G 650 xchallenge

Diskutiere G 650 xchallenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; kann es sein dass die Xchallenge bald aus dem aktuellem Programm genommen wird? Anscheinend werden nur noch Restposten verkauft. Mein:) hat mir da...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
kann es sein dass die Xchallenge bald aus dem aktuellem Programm genommen wird?
Anscheinend werden nur noch Restposten verkauft. Mein:) hat mir da einen Wink gegeben.

Grüß Andreas
 
S

Sarass

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Hallo Andreas
Die Xchallenge wird schon länger nicht mehr produziert. Dijenigen bei uns in der Scheiz bei den BMW-Händlern stehen wie Blei rum und haben z.T. Tageszulassung. Werde mir Heute mein 2. Möpi G650Xchallenge abholen. Gebraucht mit etwas über 1000 Km. kriegt man zur Zeit günstig. Ist halt ein Moped das für nichts richtig taugt somit eine echte Kompromisslösung. Dafür legal d.h. offener Motorleistung und erst noch Geländetauglich.

Gruss

Markus
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Offenbar wird nur noch die XCountry mit dem Chinamotor als Einsteigermodell produziert. Es stehen aber auch davon viele preiswerte Maschinen bei den Händlern mit Tageszulassung.

CU
Jonnio
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
weil ich faul bin mal einfach die Kopie meines letzten Posting im XChallenge-Thread in einem anderen Forum:

bin zufaellig wieder ueber diesen Thread gestolpert
dann mal ganz kurz der Rest der Geschichte
hatte die Challenge 9 Monate
gut 3 davon hat sie beim Un-
verbracht
der hat so ziemlich alles getauscht, was man tauschen kann
hab verbraten: 3 Federbeine, 2 Sitzbaenke, 2 Computer, 1 Kupplung kpl, 1 Bremsscheibe hi, 3 Satz Belaege hi, 1 Satz vo, 1 Bremszange hi, 1x Elektrik komplett wirklich jeder Kabelchen, jeden Stecker, 2 Hecks, 1 Auspuff, diverse abgefallenen Schrauben und Kleinteile, ABS connector ...
nach 9 Monaten und 9.400mi hat BMW das Teil zurueckgekauft

solange sie lief war sie nur noch geil,
haette nie gedacht, dass man mit dermassen Bodenfreiheit noch mit Rasten kratzen unf 'busas jagen kann
nur bloed, wenn du 1. BMW roadsid assistance auf speed dial haben musst und die dich dann nicht finden, weil du auf einem Waldpfad unten im Tal gestrandet bist - ich schiebe meine Mopeds sooo gern auf Schotter bergauf

Fazit: ich haette SOOO gern wieder eine aber ich werd keine mehr kriegen, gebranntes Kind
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
komisch ist halt nur, dass genau diese Mopeds (G 650 Moto und Challenge) im neusten BMW Prospekt noch fleißig beworben werden.
Dient das nur dem Abverkauf?
Tiger
 
E

Enduristi

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
4
also...

...meine hat jetzt um die 13000 runter...keine Probleme...Spritverbrauch von 2,9l - 5,5l...bei meinem Italientrip 2007 über 7000km davon 1400km offroad hat sich 4,5 l sich genommen...

fahre viel offroad.

Momentan bekommt man sie echt hinterhergeschmissen...wenn Du so einen XR / LC4 verschnitt suchst...kannst nix falsch machen !

Enduristi
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Vielen Dank für die Infos,
ich fahre eine HP2 Enduro und die ist mir auf dauer im Gelände zu schwer und bei Stürtzen auch zu teuer....
Ich wollte mir eine G450X eigentlich kaufen. Bei meinem :) stehen aber noch genug Xchallenge rum. Aber der Tageszulassungspreis von 8200.- mit ABS ist mir noch zu teuer.
Habe mir aber gedacht das der Rotaxmotor doch besser wäre? Gibt es soviele Probleme bei einigen hier?
Grüße Andreas
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Den Chinamotor gibts nur in der XCountry. Die beiden anderen haben immer noch den Originalmotor von Rotax drin.

CU
Jonni
 
E

Enduristi

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
4
450 VS 650

Also das sind zwei grundverschiedene Motorräder.

450 reines Sportgerät mit Straßenzulassung

650 Dual-Purpose (oder wie man das schreibt) Motorrad

Mußt Du wissen was gesucht wird.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Also das sind zwei grundverschiedene Motorräder.

450 reines Sportgerät mit Straßenzulassung

650 Dual-Purpose (oder wie man das schreibt) Motorrad

Mußt Du wissen was gesucht wird.
...wenn Du so einen XR / LC4 verschnitt suchst...kannst nix falsch machen !
So sehe ich das auch!



ich fahre eine HP2 Enduro und die ist mir auf dauer im Gelände zu schwer
dito, und der Spaß stimmt auch mit weniger PS. Einzylinder = back to the roots.;)


Aber der Tageszulassungspreis von 8200.- mit ABS ist mir noch zu teuer.
Der ist auch viel zu hoch.

Ich hab einen Ladenhüter ohne ABS halb geschenkt bekommen, tageszugelassen mit 0 km. Und das schon im letzten Sommer, :D. Null Probleme mit dem feinen Rotax :p . Und die Fahrwerksgrundabstimmung gefällt mir noch besser als bei der HP2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,

ich hatte letztes Jahr ein Xchallenge zum ausprobieren,
ich war enttäuscht was BMW hier Motormäßig im Jahre anno Domini 2008 anbietet.
Der Ventiltrieb war lauter als der Auspuff: :mad:

Das Federbein übrigens ein "Conti Produkt" musste erst aufgeblasen werden, und das bei einem Vorführ-Moped.

Die XMoto war mit Tages/Jahreszulassung schon für 5500€ zu haben......
aber das brachte auch nicht viel, die Dinger standen wie Blei auf Halde.

so das musste jetzt sein...
Tom
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der Auspuff trägt aber auf der Unterseite einen großen Namen: Lafranconi.

CU
Jonni
 
Thema:

G 650 xchallenge

G 650 xchallenge - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein für G 650 Xchallenge

    Federbein für G 650 Xchallenge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum originalen Luftfederbein meiner Xchallenge. Freue mich auf Nachricht!
  • Suche Sportauspuff für 650 XChallenge

    Suche Sportauspuff für 650 XChallenge: Servus zusammen, für meine kürzlich erworbene G650 XChallenge suche ich einen eintragungsfähigen Sportauspuff oder einen mit einer e-Nummer...
  • Erledigt Suche BMW G 650 Xchallenge

    Suche BMW G 650 Xchallenge: Hallo, ich suche eine unverbastelte G 650 Xchallenge in gutem Zustand. Bitte per PN melden.
  • BMW xchallenge Motor Hqv TR 650

    BMW xchallenge Motor Hqv TR 650: Hallo, weiss jemand wie kompatibel der HQV 650 motor ist für die X? Passt er von den Halterungen, würde die Drosselklappe damit funktionieren...
  • Erledigt Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto

    Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto: Hi @ all, ich biete hier meine o.g. RepRom an. alle Sprachen, also auch in Deutsch (automatisch voreingestellt) BMW Teilenr.: 01 59 7 706 296...
  • Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein für G 650 Xchallenge

    Federbein für G 650 Xchallenge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum originalen Luftfederbein meiner Xchallenge. Freue mich auf Nachricht!
  • Suche Sportauspuff für 650 XChallenge

    Suche Sportauspuff für 650 XChallenge: Servus zusammen, für meine kürzlich erworbene G650 XChallenge suche ich einen eintragungsfähigen Sportauspuff oder einen mit einer e-Nummer...
  • Erledigt Suche BMW G 650 Xchallenge

    Suche BMW G 650 Xchallenge: Hallo, ich suche eine unverbastelte G 650 Xchallenge in gutem Zustand. Bitte per PN melden.
  • BMW xchallenge Motor Hqv TR 650

    BMW xchallenge Motor Hqv TR 650: Hallo, weiss jemand wie kompatibel der HQV 650 motor ist für die X? Passt er von den Halterungen, würde die Drosselklappe damit funktionieren...
  • Erledigt Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto

    Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto: Hi @ all, ich biete hier meine o.g. RepRom an. alle Sprachen, also auch in Deutsch (automatisch voreingestellt) BMW Teilenr.: 01 59 7 706 296...
  • Oben