G450X Bremsleistung hinten

Diskutiere G450X Bremsleistung hinten im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe eine G450X Bj 2008 mit ca 28 Betriebsstunden. Alle Ölwechsel gemacht. Krad ist nicht gequält worden, keine Schlammschlachten. Die...
pino

pino

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
9
Ort
Bottrop im "schönen" Ruhrgebiet
Modell
R1150GS, G450X (seit 10/08), früher KTM LC4 Adventure
Habe eine G450X Bj 2008 mit ca 28 Betriebsstunden. Alle Ölwechsel gemacht. Krad ist nicht gequält worden, keine Schlammschlachten. Die Bremsscheibe und Beläge sind noch sehr gut. Hebeleien funktionieren auch. Nur die Bremsleistung hinten ist schlapp.
Beim Betätigen der Fußbremse ist zwar eine Verzögerung möglich, aber so richtig stoppt die Fuhre nicht - geschweige denn ein blockierendes Hinterrad (gar nicht möglich?).
Weiß jemand von Euch Hilfe? Danke
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Könnte es sein, dass die Druckstange am Fussbremshebel nicht weit genug auf den Bremszylinder drückt.
Falls das der Fall ist, einfach mit der Einstellschraube verstellen.

P.S.: Für den Einsatz im Gelände bitte den Befestigungsbolzen, der Druckstande und Fussbremshebel verbindet, mit Sicherungsdraht oder mit Kabelbinder befestigen. Der Bolzen hat die Tendenz sich zu verabschieden.
Bei den Wettberwerbsmotorrädern (z.B. Erzberg) sind diese Bolzen alle gesichert worden.
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Schau eher mal ob der Bremssattel freigängig ist,
oder ob Du Luft in der Bremsanlage hast.

Mfg Maik
 
pino

pino

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
9
Ort
Bottrop im "schönen" Ruhrgebiet
Modell
R1150GS, G450X (seit 10/08), früher KTM LC4 Adventure
G450X Bremsleistung

Danke renn-q-treiber,
Danke nypdcollector,
Danke an Alle Anderen, die sich die blöden Sprüche verkniffen haben!

Das war nur Luft in der Leitung. Mein Meister vom :) AutoService bei BMW (fährt nebenbei eine nagelneue GS 1200) war so nett und hat "entlüftet" - Jetzt klappt es auch wieder mit der Hinterradbremse. Bis demnächst!
 
Thema:

G450X Bremsleistung hinten

G450X Bremsleistung hinten - Ähnliche Themen

  • BMW G450X - in Gelb/Blau

    BMW G450X - in Gelb/Blau: A paar Bilder von meiner umgebauten BMW G450SP
  • Moin! Frank hier!

    Moin! Frank hier!: Hallo Leute, ich hab mich soeben hier angemeldet. Ich komme aus Ostholstein und fahre eine R1200GS Adv . Allerdings stehen noch eine...
  • Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?

    Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?: Nabend! Hat hier noch jemand eine 45oziger und wenn ja, wo gibt es noch Zubehör und Ersatzteile. Ich schnöker gerade auf dem Gebrauchtmarkt umher...
  • Erledigt Pivot Pegz-neu- HP 2, G650x und G450x

    Pivot Pegz-neu- HP 2, G650x und G450x: Pivot Pegz 160€ inkl Versand -neu passend für BMW HP 2, BMW G 650 x, BMW G 450x Rasten passen NICHT in Verbingung mit der Touratech...
  • Abmessungen G450X Steckachse vorn

    Abmessungen G450X Steckachse vorn: Guten, ich suche aktuell nach einer verwendbaren Achse für mein aktuelles Projekt mit einer 45er Marzocchi Gabel. Daher eine kurze Bitte, kann...
  • Abmessungen G450X Steckachse vorn - Ähnliche Themen

  • BMW G450X - in Gelb/Blau

    BMW G450X - in Gelb/Blau: A paar Bilder von meiner umgebauten BMW G450SP
  • Moin! Frank hier!

    Moin! Frank hier!: Hallo Leute, ich hab mich soeben hier angemeldet. Ich komme aus Ostholstein und fahre eine R1200GS Adv . Allerdings stehen noch eine...
  • Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?

    Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?: Nabend! Hat hier noch jemand eine 45oziger und wenn ja, wo gibt es noch Zubehör und Ersatzteile. Ich schnöker gerade auf dem Gebrauchtmarkt umher...
  • Erledigt Pivot Pegz-neu- HP 2, G650x und G450x

    Pivot Pegz-neu- HP 2, G650x und G450x: Pivot Pegz 160€ inkl Versand -neu passend für BMW HP 2, BMW G 650 x, BMW G 450x Rasten passen NICHT in Verbingung mit der Touratech...
  • Abmessungen G450X Steckachse vorn

    Abmessungen G450X Steckachse vorn: Guten, ich suche aktuell nach einer verwendbaren Achse für mein aktuelles Projekt mit einer 45er Marzocchi Gabel. Daher eine kurze Bitte, kann...
  • Oben