Enduro Gabel: Brücken

Diskutiere Gabel: Brücken im HP2-Technik Forum im Bereich HP2 Enduro und HP2 Megamoto; .
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
also

Problem:
starke Pendelneigung ab 140km/h
Gabel einseitig Leckage
Gabelklappern
Gabelknacken

Ursache:
diverse

Behebung:
Folgende Teile wurden ersetzt/erneuert:
- untere Gabelbrücke
- sämtliche Verschleißteile
- Distanzbuchsen
- Wilbers Federn
- 7,5 Gabelöl

Kommentar:
...

Verweise:
...
 
H

HP2Sascha

Gast
Problem:
Knacken (nicht klappern) der Gabel bei Belastung; nach Entlastung der Gabel.

Ursache:
Lagerspiel (?) des Jochrohres in der unteren Gabelbrücke nicht korrekt.

Behebung:
Tausch der unteren Gabelbrücke.

Kommentar:
Wurde häufig unter Gewährleistung behoben.

Verweise:
http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=231563&postcount=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gabel: Brücken

Gabel: Brücken - Ähnliche Themen

  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Gabel/ Brücke F850GS und F850GSA

    Gabel/ Brücke F850GS und F850GSA: Hallo und guten Abend. Kann mir jemand sicher sagen, ob die Gabel inkl. beider Brücken einer F850GSA Bj.2020 ohne Probleme auch an die F850 GS...
  • Enduro Gabel: Brücken: Lenkkopflager

    Gabel: Brücken: Lenkkopflager: .
  • Gabel: Brücken: Lenkkopflager - Ähnliche Themen

  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Gabel/ Brücke F850GS und F850GSA

    Gabel/ Brücke F850GS und F850GSA: Hallo und guten Abend. Kann mir jemand sicher sagen, ob die Gabel inkl. beider Brücken einer F850GSA Bj.2020 ohne Probleme auch an die F850 GS...
  • Enduro Gabel: Brücken: Lenkkopflager

    Gabel: Brücken: Lenkkopflager: .
  • Oben