Gabel Oel

Diskutiere Gabel Oel im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; so nun hab ich auch mal ne frage. hab auch ein bischen rumgestöber aber nix zu gefunden, macht aber nix mach einfach ein neues thema auf! ;) hat...
Z

zwieback

Gast
so nun hab ich auch mal ne frage. hab auch ein bischen rumgestöber aber nix zu gefunden, macht aber nix mach einfach ein neues thema auf! ;)

hat jemand erfahrung im gabel öl wechsel? besser gesagt ich muste einen simmerring wechseln und da hab ich gleich beide gewechselt, sprich ich hatte dei komplette gabel auseinander und jetzt wieder zusammen.
und ich weiß die frage kommt spät aber was habt ihr für öl drin und welche erfahrungen damit gemacht? was für eine viskosität habt ihr genommen und ist sie spürbar härter oder weicher geworden?
ich hab jetzt castrol gabelöl 10w drin aber noch keinen meter damit gefahren.
ab dem wochenende wieder! ;)

greetz hannes
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Moin,

jep, hatte vor 4 Wochen auch das Gabelöl gewechselt und 10er reingeschüttet. Aber war nicht so zufrieden, vielleicht war auch ein bisschen viel drin. Die Gabel hat nicht mehr so feinfühlig angesprochen (höheres Losbrechoment) und war alles in allem deutlich straffer. Mir war das etwas zu unsensibel. Hab' dann auf jeder Seite 250ml abgelassen und 200ml 5er Öl wieder aufgefüllt. Gefällt mir besser. :)

Gruss, Huey
 
Thema:

Gabel Oel

Gabel Oel - Ähnliche Themen

  • Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?

    Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?: Guten morgen, nachdem ich mich etwas mit miener vor kurzem gekauften F 800 GS beschäftigt habe und den Lenkerschiefstand schon einigermaßen durch...
  • Gabel undicht, Öl tritt aus

    Gabel undicht, Öl tritt aus: Hallo, An meiner Guten tritt vorne an der Gabel Öl aus. Um genau zu sein da wo das Standrohr im Tauchrohr verschwindet. Von aussen seh ich da nur...
  • Öl an der Teleskop Gabel

    Öl an der Teleskop Gabel: Hey Leute. Nach meiner ersten längeren Tour mit der Rallye, ist mir etwas Öl an der leicht eingestaubten Teleskop Gabel aufgefallen. Es ist...
  • Gabel öl

    Gabel öl: Hi Ich hab mir die: Promoto Gabelfedern BMW F 650 GS, Bj. 00> Die progressive Gabelfeder von Wilbers Suspension bestellt, kann mir einer sagen...
  • R80 G/S Gabel verliert Öl

    R80 G/S Gabel verliert Öl: Hallo zusammen! Meine R80G/S verliert Öl an einer Seite der Gabel (Original): und zwar zwischen dem Stauchrohr und dem darüberliegendem Stützlager...
  • R80 G/S Gabel verliert Öl - Ähnliche Themen

  • Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?

    Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?: Guten morgen, nachdem ich mich etwas mit miener vor kurzem gekauften F 800 GS beschäftigt habe und den Lenkerschiefstand schon einigermaßen durch...
  • Gabel undicht, Öl tritt aus

    Gabel undicht, Öl tritt aus: Hallo, An meiner Guten tritt vorne an der Gabel Öl aus. Um genau zu sein da wo das Standrohr im Tauchrohr verschwindet. Von aussen seh ich da nur...
  • Öl an der Teleskop Gabel

    Öl an der Teleskop Gabel: Hey Leute. Nach meiner ersten längeren Tour mit der Rallye, ist mir etwas Öl an der leicht eingestaubten Teleskop Gabel aufgefallen. Es ist...
  • Gabel öl

    Gabel öl: Hi Ich hab mir die: Promoto Gabelfedern BMW F 650 GS, Bj. 00> Die progressive Gabelfeder von Wilbers Suspension bestellt, kann mir einer sagen...
  • R80 G/S Gabel verliert Öl

    R80 G/S Gabel verliert Öl: Hallo zusammen! Meine R80G/S verliert Öl an einer Seite der Gabel (Original): und zwar zwischen dem Stauchrohr und dem darüberliegendem Stützlager...
  • Oben