Gabelbrücke und Lenkkopflager

Diskutiere Gabelbrücke und Lenkkopflager im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute meine untere neue Gabelbrücke mit Lenkkopflager verbaut. Am Jochrohr habe ich beide nachgemessen und keinen Unterschied...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich habe heute meine untere neue Gabelbrücke mit Lenkkopflager verbaut. Am Jochrohr habe ich beide nachgemessen und keinen Unterschied festgestellt.
Die untere Lagerschalen haben tiefe Riefen, habe sie beide erneuert.
Und das bei 10000km, ob das normal ist?

Gruß Andreas
 

Anhänge

M

mind

Gast
Riefen....

Ich habe heute meine untere neue Gabelbrücke mit Lenkkopflager verbaut. Am Jochrohr habe ich beide nachgemessen und keinen Unterschied festgestellt.
Die untere Lagerschalen haben tiefe Riefen, habe sie beide erneuert.
Und das bei 10000km, ob das normal ist?

Gruß Andreas

..sichtbare oder auch spürbare?
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Was istn das nette Gerät da im Lenkkopf ? Is das zum Schleifen/Bearbeiten der Lagerlauffläche ?



PS. Dafür is Andrea schneller mit Geschlechtsumwandlungen :D
 
M

mind

Gast
Wenn da spürbare Vertiefungen sind.....

...würde ich das Lager wechseln (lassen)!

Wieviel fährst Du?....
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Ach mist ... bestimmt zum Einpressen .... :rolleyes: wieso nich gleich ....
 
M

mind

Gast
Sollte....

...sich da wirklich etwas eingeschliffen haben....


Ich würde es auch rausschmeissen!

wobei......es ist nun mal keine Schweizer Uhr!....und, ...


ich hätte keinen Anlass etwas zu unternehmen!
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Was istn das nette Gerät da im Lenkkopf ? Is das zum Schleifen/Bearbeiten der Lagerlauffläche ?



PS. Dafür is Andrea schneller mit Geschlechtsumwandlungen :D
Das ist für die Lagerbuchsen zum eindrücken. Die Lager und Lagerschalen habe ich alle erneuert. Habe nicht gedacht das die Lagerschalen bei der Laufleistung schon beschädigt sind.
Kann natürlich vom Jochrohrspiel kommen?!

Gruß AndreaSSSSS
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Heute ein harte Probefahrt unternommen und siehe da, es klappert nix mehr.:p

Es fehlt mir ja fast was......

Gruß Andreas
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
es sei Dir gegönnt

Heute ein harte Probefahrt unternommen und siehe da, es klappert nix mehr.:p

Es fehlt mir ja fast was......

Gruß Andreas
Lass uns wissen, wenn sich was ändert. Vielleicht habe ich was überlesen, Du bekommst die Brücke auf Garantie und schraubst selber, traust Du Deiner Werkstatt nicht oder ein Deal?
Andre
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Lass uns wissen, wenn sich was ändert. Vielleicht habe ich was überlesen, Du bekommst die Brücke auf Garantie und schraubst selber, traust Du Deiner Werkstatt nicht oder ein Deal?
Andre
Mein :)hat alle Termine vergeben, erst im Oktober wäre was frei gewesen.
Also habe ich es selber gemacht, alles auf Garantie.

Gruß Andreas
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Und die alte Gabelbrücke hast behalten ??
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die untere Lagerschale war durch das zu große Jochrohrspiel beschädigt worden.
War gut das ich die gleich ausgetauscht habe......

Gruß Andreas
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich warte immer noch auf den blöden Halter, dann können die lieben schrauben...
 
Thema:

Gabelbrücke und Lenkkopflager

Gabelbrücke und Lenkkopflager - Ähnliche Themen

  • Wunderlich oder NRP Gabelbrücke

    Wunderlich oder NRP Gabelbrücke: Servus Gemeinde, suche die Anzugsmomente der Klemmscbrauben der Gabelbrücke. Wie weit steht eure Gabel über die obere Brücke heraus? Merci Ludger
  • G 450 X, G 650 Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?

    Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?: Hallo, wie bekomme ich nun das alte Lager von der unteren Gabelbrücke richtig runter. BMW schreibt nur mit 80 Grad erwärmen und dann mit einem...
  • Trotz neuem Lenkkopflager viel Bewegung im Lenker (1150 GS)

    Trotz neuem Lenkkopflager viel Bewegung im Lenker (1150 GS): Hallo Forum, ich benötige mal eure Hilfe. Musste während eines Offroadeinsatzes feststellen, dass sich mein Lenker stark horizontal über die...
  • R 1100 GS Lenkkopflager obere Gabelbrücke erneuern

    Lenkkopflager obere Gabelbrücke erneuern: Moin, hier eine kleine Anleitung wie's geht Lenkkopflager
  • Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage

    Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage: Bei meiner Frau habe ich festgestellt, das der Lenker an den Enden gepackt Spiel nach unten / oben hat Wer kennt das Problem ? Der...
  • Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage - Ähnliche Themen

  • Wunderlich oder NRP Gabelbrücke

    Wunderlich oder NRP Gabelbrücke: Servus Gemeinde, suche die Anzugsmomente der Klemmscbrauben der Gabelbrücke. Wie weit steht eure Gabel über die obere Brücke heraus? Merci Ludger
  • G 450 X, G 650 Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?

    Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?: Hallo, wie bekomme ich nun das alte Lager von der unteren Gabelbrücke richtig runter. BMW schreibt nur mit 80 Grad erwärmen und dann mit einem...
  • Trotz neuem Lenkkopflager viel Bewegung im Lenker (1150 GS)

    Trotz neuem Lenkkopflager viel Bewegung im Lenker (1150 GS): Hallo Forum, ich benötige mal eure Hilfe. Musste während eines Offroadeinsatzes feststellen, dass sich mein Lenker stark horizontal über die...
  • R 1100 GS Lenkkopflager obere Gabelbrücke erneuern

    Lenkkopflager obere Gabelbrücke erneuern: Moin, hier eine kleine Anleitung wie's geht Lenkkopflager
  • Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage

    Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage: Bei meiner Frau habe ich festgestellt, das der Lenker an den Enden gepackt Spiel nach unten / oben hat Wer kennt das Problem ? Der...
  • Oben