gabelfedern tauschen

Diskutiere gabelfedern tauschen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo! ich habe vor die originalferden gegen die wilbers zu tauschen, ebenfalls gleich das wilbers öl rein. macht es sinn die simmerringe /...
S

summit

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
44
Ort
mannheim
Modell
R 100 GS
hallo!

ich habe vor die originalferden gegen die wilbers zu tauschen, ebenfalls gleich das wilbers öl rein. macht es sinn die simmerringe / dichtringe mitzutauschen, oder besser lassen. wie viel geschäft ist das mehr?
gibt es sonst noch was zu beachten??

danke und gruß, summit
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Da von den jetzigen 2V Treibern keiner antwortet erzähle ich halt mal Geschichten aus der Vergangenheit. :rolleyes:

Bei meiner damaligen 2V hatte ich WP Federn/Öl gewechselt und die Simmeringe gelassen wo sie waren.
Die blieben trocken bis die GS nach Jahren einen anderen Besitzer bekam. ;)
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Bei meiner PD (BJ. 93) habe ich beim Wechsel der Gabelfedern die Ringe da gelassen, wo sie sind. Wenn sie wirklich undicht werden sollten, kannst du sie immer noch wechseln.
 
Thema:

gabelfedern tauschen

gabelfedern tauschen - Ähnliche Themen

  • Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72

    Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72: Moin, mal wieder das leidige Thema der Werkstieferlegung und deren Rückbau....:( Kann mir jemand sagen, inwieweit die Gabel bei der Original...
  • F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?

    F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?: Hallo zusammen, ich habe hier die Wilbers Gabelfedern - Zero friction - progressiv Art-Nr.: 600-0433-00 liegen. Heute habe ich die Gabel...
  • Länge Original Gabelfeder G/S

    Länge Original Gabelfeder G/S: Hallo, ich möchte bei meiner G/S eine Gabelfeder von Wirth einbauen. Die aktuell verbaute Feder ist ca. 58cm lang und damit ca. 3 cm länger als...
  • Gabelfedern und Gabelöl tauschen?

    Gabelfedern und Gabelöl tauschen?: Hallo, ich will progressive Gabelfeder einbauen. Warum muss man dabei das Gabelöl tauschen. Oder kann man einfach alte Federn rausholen, abtropfen...
  • F800GS Bj 10/2012 - Wilders Gabelfedern einbauen, muss ich da das Öl tauschen ?

    F800GS Bj 10/2012 - Wilders Gabelfedern einbauen, muss ich da das Öl tauschen ?: Hallo, ich möchte bei meiner F800GS die Wilders Gabelfedern einbauen, dazu ein paar Fragen: 1. Wo bekomme ich die günstig mit Öl ? Der Wilders...
  • F800GS Bj 10/2012 - Wilders Gabelfedern einbauen, muss ich da das Öl tauschen ? - Ähnliche Themen

  • Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72

    Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72: Moin, mal wieder das leidige Thema der Werkstieferlegung und deren Rückbau....:( Kann mir jemand sagen, inwieweit die Gabel bei der Original...
  • F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?

    F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?: Hallo zusammen, ich habe hier die Wilbers Gabelfedern - Zero friction - progressiv Art-Nr.: 600-0433-00 liegen. Heute habe ich die Gabel...
  • Länge Original Gabelfeder G/S

    Länge Original Gabelfeder G/S: Hallo, ich möchte bei meiner G/S eine Gabelfeder von Wirth einbauen. Die aktuell verbaute Feder ist ca. 58cm lang und damit ca. 3 cm länger als...
  • Gabelfedern und Gabelöl tauschen?

    Gabelfedern und Gabelöl tauschen?: Hallo, ich will progressive Gabelfeder einbauen. Warum muss man dabei das Gabelöl tauschen. Oder kann man einfach alte Federn rausholen, abtropfen...
  • F800GS Bj 10/2012 - Wilders Gabelfedern einbauen, muss ich da das Öl tauschen ?

    F800GS Bj 10/2012 - Wilders Gabelfedern einbauen, muss ich da das Öl tauschen ?: Hallo, ich möchte bei meiner F800GS die Wilders Gabelfedern einbauen, dazu ein paar Fragen: 1. Wo bekomme ich die günstig mit Öl ? Der Wilders...
  • Oben