Gabelöl, Alternativen zu BMW

Diskutiere Gabelöl, Alternativen zu BMW im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich würde gerne wissen, ob man das Öl für die Telelevergabel, das ja nur schmierende Funktion hat, auch im KFZ Zubehörhandel beziehen kann...
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.104
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man das Öl für die Telelevergabel, das ja nur schmierende Funktion hat, auch im KFZ Zubehörhandel beziehen kann?
Welche Klassifizierung und Viskosität soll das haben? Ich brauche neues und BMW nimmt ja bekanntlich enorme Summen für Betriebsflüssigkeiten.
 
A

ArmerIrrer

Gast
kannst alles rein schütten was Du findest und was schmiert...

Es funktioniert auch normales 10W40, ich hab nen billiges Gabelöl vom Polo rein geschüttet... Als ich damals mein Fahrwerk hab überarbeiten lassen hat der Mensch aber gemeint da muss schon was spezielles rein, ist aber blödfug...
 
Frosch'n

Frosch'n

X-Moderator
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14.932
fahre seit Jahren 10W40..schmiert wie verückt
 
A

ArmerIrrer

Gast
achja, wichtig ist nur die gleiche Füllhöhe in beiden Gabelholmen... :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.171
Hi
Im Prinzip muss es wirkllich nur schmieren. Ein Motoröl hat Additive die man an dieser Stelle nicht braucht. Also nimm einen Schluck ATF (Automatikgetriebeöl) oder 5-er Gabelöl. Die sind beide auf "nicht Schäumen" ausgelegt
gerd
 
Thema:

Gabelöl, Alternativen zu BMW

Gabelöl, Alternativen zu BMW - Ähnliche Themen

  • Gabelöl wechseln bei GS?

    Gabelöl wechseln bei GS?: Wird eigentlich bei der GS das Gabelöl noch gewechselt, oder ist eine Lifetime-Füllung drin ?
  • Gabelöl wechseln

    Gabelöl wechseln: Hallo,habe das Öl abgelassen, was jetzt? Wie kriege ich das neue Öl durch die Einfüllschraube? Muss die Gabel dafür komplett eingefedert sein...
  • Gabelöl 2013 -2016

    Gabelöl 2013 -2016: Hello@all! ich heisse Frank,bin 40 Jahr alt, komme aus Niederösterreich und bin jetzt stolzer Besitzer einer 2013er Gs 800! danke fürs aufnehmen...
  • Gabelöl Telelever

    Gabelöl Telelever: Moin, Ich habe gesucht und nicht wirklich gefunden. Wenn ich immer von Lifetime Ölfüllungen höre oder lese, stellen sich mir die Nackenhaare...
  • Gabelfedern und Gabelöl tauschen?

    Gabelfedern und Gabelöl tauschen?: Hallo, ich will progressive Gabelfeder einbauen. Warum muss man dabei das Gabelöl tauschen. Oder kann man einfach alte Federn rausholen, abtropfen...
  • Gabelfedern und Gabelöl tauschen? - Ähnliche Themen

  • Gabelöl wechseln bei GS?

    Gabelöl wechseln bei GS?: Wird eigentlich bei der GS das Gabelöl noch gewechselt, oder ist eine Lifetime-Füllung drin ?
  • Gabelöl wechseln

    Gabelöl wechseln: Hallo,habe das Öl abgelassen, was jetzt? Wie kriege ich das neue Öl durch die Einfüllschraube? Muss die Gabel dafür komplett eingefedert sein...
  • Gabelöl 2013 -2016

    Gabelöl 2013 -2016: Hello@all! ich heisse Frank,bin 40 Jahr alt, komme aus Niederösterreich und bin jetzt stolzer Besitzer einer 2013er Gs 800! danke fürs aufnehmen...
  • Gabelöl Telelever

    Gabelöl Telelever: Moin, Ich habe gesucht und nicht wirklich gefunden. Wenn ich immer von Lifetime Ölfüllungen höre oder lese, stellen sich mir die Nackenhaare...
  • Gabelfedern und Gabelöl tauschen?

    Gabelfedern und Gabelöl tauschen?: Hallo, ich will progressive Gabelfeder einbauen. Warum muss man dabei das Gabelöl tauschen. Oder kann man einfach alte Federn rausholen, abtropfen...
  • Oben