Gaddafi Tankstellen Boykott ?

Diskutiere Gaddafi Tankstellen Boykott ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gaddafi Tankstellen Tamoil und HEM Boykott ? http://www.welt.de/wirtschaft/article12648574/Gruene-rufen-zu-Sprit-Boykott-gegen-Gaddafi-auf.html
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Das der Tankstellenpächter pleite geht ist denen wahrscheinlich egal:mad:
 
O

Ojo

Gast
Tankstellen-Boykott

Hallo Leute,

abgesehen davon, dass ich bei mir in der Nähe keine Tamoil- und HEM-Tankstelle kenne, boykottiere ich alle anderen Marken gerade auch. Das Benzin ist mir nämlich zur Zeit schlicht und einfach zu teuer.

Im Ernst: ich bin gerade mit meiner Freundin bei strahlendem Sonnenschein und ca. 10° C zwei Stunden spazieren gegangen. Letztes Jahr haben wir unsere beiden Motorräder gesattelt und sind ausgeritten. Das Benzin, das noch in den Maschinen ist, heben wir lieber mal auf ...

Um den Tankstellenpächtern den Lebensunterhalt zu gewähren, kaufen wir Rauchwaren oder Cola oder mal 'ne Tüte Gummibärchen bei unseren ESSO- und Shell-Stationen.

Fröhliche Fußgänger-Grüße von
Ojo.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Gaddafi macht es vielleicht noch eine Woche, dann ist er weg vom Fenster. Seine Konten sind oder werden eingefroren, das heute vertankte Geld sieht er nie mehr. Man hätte sich mal vorher überlegen sollten, ihn zu boykottieren, als er mit dem Geld tatsächlich noch was anfangen konnte.

Diese Aktion zum jetzigen Zeitpunkt verfehlt sogar ihren symbolischen Charakter.

Gruss

Frank
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo zusammen
also ich sehe das so,man sollte alle Ölgesellschaften boykottieren!Aber,was kommt dann?Wir kommen nicht mehr zur Arbeit,Bus u.Bahn sind genauso vom T.Netz abhängig,es wird kein Transport mehr über Schiene, Straße,Luft und Wasser in dieser Form stattfinden.Wir müßten
auf die Landwirtschaft in althergebrachter Tradition übergehen.Wir würden Hungern,Arbeitslos werden usw..Es würden sicher ganz schlimme Dinge passieren die man nicht annähernd Beschreiben und schon gar nicht abschätzen kann! Nicht daß ich Gaddafi`s Politik akzeptiere,sondern daß die anderen "Ölkonzerne" und auf Deutschland bezogen,nicht zuletzt der Staat,sind die Preistreiber und Nimmersatte !
Siehe die E 10 Geschichte also was tun? Ehrlich,ich weiß es nicht,vieleicht nur noch die Sahnestückchen mit dem Mot. Fahren,ganz aufhören?Nein
nur noch das allernötigste (Einkaufen,zur Arbeit etc.) mit dem Auto ?
Wie lange wird das gehen? Fragen über Fragen !
Habe gestern bei Shell getankt (müßen?) mit der ALP 4.0 1,649 Euro
Super 95 .Nein Wutausbrüche helfen nicht! Für mich wenns geht an der billigsten Tanke tanken,etwas einteilen aber mit Mot.fahren aufhören,NIEMALS.!!!:rolleyes::rolleyes::(:confused:
Grüße Eugen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ja, warum eigentlich nicht boykottieren.

Dürfte dem der tanken muß ja auch nicht schwerfallen. Auswahl gibt es ja zur Genüge. Bei mir in Darmstadt kenne ich eine Tamoil von ... 20 oder 30 ? anderen.

Aber es wird wirklich nur ein symbolischer Akt sein. Viel härter sind rückläufige Fördermengen in Lybien. Das wird ihn übergangsweise aber auch nicht stören, da er momentan ganz andere probleme hat.

Gruß Thomas
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
..... Viel härter sind rückläufige Fördermengen in Lybien.

Gruß Thomas
Vor allem, weil Libyen doch "stattliche" zwei Prozent des gesamten Ölbedarfs abdeckt.:eek:
Wenn die nämlich fehlen wirds verflucht brenzlig auf dem Markt :mad::confused::mad:

Man sollte eher dem elenden Spekulantenpack in die E... treten, die solche Anlässe als willkommene Bereicherung ihrerselbst ausnützen :mad::mad:
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Man sollte eher dem elenden Spekulantenpack in die E... treten, die solche Anlässe als willkommene Bereicherung ihrerselbst ausnützen :mad::mad:
Hallo zusammen
sehe ich genauso, und dann sind wir schon wieder bei den Ölgesellschaften,und
wie wir mittlerweise wissen auch bei den Lebensmittelspekulanten:(:(!
Grüße Eugen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Vor allem, weil Libyen doch "stattliche" zwei Prozent des gesamten Ölbedarfs abdeckt.:eek:
Wenn die nämlich fehlen wirds verflucht brenzlig auf dem Markt :mad::confused::mad:
:mad::mad:
Für Lybien sind das 100 %, die dem Staat fehlen. So ist das gemeint.

Gruß Thomas
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel

Mir bleibt glaube ich der Verstand stehen. :mad::mad:
Euer Aussenminister ist wie ein Papagei - das meine ich im Ernst. :mad::mad:

Da stellt er sich vor die Medien und plädiert, dass man die Konten einfrieren müsse von dem Tyrannen.
Die Schweiz hat das schon seit 3 Tagen gemacht.

Darf ich daran erinnern, dass die Schweiz (Schengener-Mitglied) ein Einreiseverbot für Lydische Geschäftsleute erzwungen hat, als dieser Arsch von Gaddafi zwei unserer Landsläute einfach unschuldig ins Gefängnis warf!!
Wir haben den Hanibal Gaddafi in Genf verhaftet, weil er ein Dienstmädchen verprügelt hat!

Darf ich auch daran erinnern, dass halb Europa die Schweiz geprügelt hat über unsere Aktionen, wie einen reudigen Hund!!!!:mad::mad: Vor allem die Italiener (mit ihrem SUPERHENGST).

Damals hat man uns GEZWUNGEN die Schengener-Sperre aufzugeben.

Und jetzt........... häääääääääää???????
Wer sind denn jetzt die Dummen - halb Europa!!
Zuerst "höfelt" man diesem Kerl und jetzt will man ihn boykotieren.
Die Tamoils sollten sofort von anderen Gesellschaften übernommen werden und die Grenz für das Lybische Öl zugemacht werden bis der Mensch weg ist vom Ruder!! (Dann sind auch die Tankstellenbetreiber nicht ohne Einkommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

garfield74

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
60
Ort
Winterthur
Modell
R 1250 GS Adventure LC , F800ST , Yamaha TDR125R
hallo charly,

es hat halt schon einen grund , wieso wir Schweizer nicht in diesem komischen Gebilde von EU sind......

danke für dein statement...hab was ähnliches gedacht...;)


gruess
garfield
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
hallo charly,

es hat halt schon einen grund , wieso wir Schweizer nicht in diesem komischen Gebilde von EU sind......

danke für dein statement...hab was ähnliches gedacht...;)


gruess
garfield

Ja ja die wehrhaften komischen Schweizer waren wieder einmal schneller.
Hoffentlich anerkennt das die EU einmal, wenn sie immer einen derartigen Druck auf uns macht. :rolleyes:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Und ich habe heut bei strahlendem Sonnenschein mit großem Vergnügen für 27,18 Euro Super ohne E10 abgefackelt. :D (von der freien Tankstelle für 1,51 /L)
 
O

Ojo

Gast
Prima!

Ja ja die wehrhaften komischen Schweizer waren wieder einmal schneller.
Hoffentlich anerkennt das die EU einmal, wenn sie immer einen derartigen Druck auf uns macht. :rolleyes:
Hallo Charly und andere Eidgenossen,

wichtig ist m.E., dass eure Regierung diesem Druck noch lange standhält. Nicht immer ist das, was die Mehrheit will, das Richtige. Bei euch wird wenigstens das Volk direkt gefragt, wenn's ans Eingemachte geht. Das wünsche ich mir in D bisweilen auch.

Deinen Aussagen zum Lybischen Despoten treffen hundertprozentig zu.

Fröhliche Grüße von
Ojo.
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Ja da haben die Schweizer mit Gaddafi mal alles richtig gemacht, obwohl die Schweiz nicht unbedingt dafür bekannt ist Geld von Diktatoren abzulehnen. Merkwürdigerweise fällt fast immer der Name Schweiz wenn es um einfrieren von Konten solcher Despoten geht. Der Jean Ziegler hat dazu schon einiges geschrieben.
Machen wir uns nichts vor, im Umgang mit solchen Menschenverachtenden Regimen haben wir alle im Westen Dreck am Stecken.

grüße,
Jürgen
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Hallo Charly und andere Eidgenossen,

wichtig ist m.E., dass eure Regierung diesem Druck noch lange standhält. Nicht immer ist das, was die Mehrheit will, das Richtige. Bei euch wird wenigstens das Volk direkt gefragt, wenn's ans Eingemachte geht. Das wünsche ich mir in D bisweilen auch.

Deinen Aussagen zum Lybischen Despoten treffen hundertprozentig zu.

Fröhliche Grüße von
Ojo.

Danke Ojo
Wieso hocken nicht solche Leute wie du in Brüssel.
Es ist für unsere Volk nicht immer einfach diesen enormen Druck einer ganzen EU auszuhalten.
Wir "Kleinen" werden uns wehren - versprochen :)
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Hallo,
Ja da haben die Schweizer mit Gaddafi mal alles richtig gemacht, obwohl die Schweiz nicht unbedingt dafür bekannt ist Geld von Diktatoren abzulehnen. Merkwürdigerweise fällt fast immer der Name Schweiz wenn es um einfrieren von Konten solcher Despoten geht. Der Jean Ziegler hat dazu schon einiges geschrieben.
Machen wir uns nichts vor, im Umgang mit solchen Menschenverachtenden Regimen haben wir alle im Westen Dreck am Stecken.

grüße,
Jürgen

Guten Morgen Jürgen
Ja, da hast du recht. Der Name der Schweiz fällt oft.
Das mit den Geldern ist eine sehr differenzierte Angelegenheit.
Direkte Gelder von solchen Leuten kann man schon schnell einfrieren. Es gibt aber eben auch Gelder, wo solche Menschen die Finger drin haben, aber Firmen im Hintergrund stehen mit vielen u.U. tausenden Beschäftigten. Da wird es dann schwierig und kompliziert.
Wie auch immer - wir tun unser Bestes.
Das geht, weil wir 7 Bundesräte haben, die in solchen Notsituationen autonom handeln können - ja sogar müssen. Die müssen dann auch ihren Kopf hinhalten - und das tun sie im Moment ganz gut.
Hoffen wir alle, dass das so bleibt.

Schöner Sonntag und Gruss
Charly
 
Thema:

Gaddafi Tankstellen Boykott ?

Gaddafi Tankstellen Boykott ? - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Gaddafi soll gefasst sein

    Gaddafi soll gefasst sein: Habe es gerade aus dem Radio, Eilmeldung. http://www.sueddeutsche.de/politik/libyen-gaddafi-soll-gefasst-sein-1.1169338
  • Gaddafi will die Schweiz abschaffen!

    Gaddafi will die Schweiz abschaffen!: Jetzt wird es richtig verrückt! Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi (67) will die Schweiz abschaffen! Einen entsprechenden Antrag will der...
  • Gaddafi will die Schweiz abschaffen! - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Gaddafi soll gefasst sein

    Gaddafi soll gefasst sein: Habe es gerade aus dem Radio, Eilmeldung. http://www.sueddeutsche.de/politik/libyen-gaddafi-soll-gefasst-sein-1.1169338
  • Gaddafi will die Schweiz abschaffen!

    Gaddafi will die Schweiz abschaffen!: Jetzt wird es richtig verrückt! Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi (67) will die Schweiz abschaffen! Einen entsprechenden Antrag will der...
  • Oben