Gaddafi will die Schweiz abschaffen!

Diskutiere Gaddafi will die Schweiz abschaffen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt wird es richtig verrückt! Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi (67) will die Schweiz abschaffen! Einen entsprechenden Antrag will der...
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Jetzt wird es richtig verrückt! Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi (67) will die Schweiz abschaffen! Einen entsprechenden Antrag will der Diktator bei der UNO stellen, berichtete das Schweizer Nachrichtenportal „20 Minuten Online".

Bereits im Juli hatte Gaddafi am Rande des G8-Gipfels in Italien eine wütende Rede gegen die Schweiz gehalten. Das sei kein Staat, sondern eine „Mafia", die den internationalen Terrorismus finanziere. Die Schweiz müsse deshalb aufgelöst und an die Nachbarländer verteilt werden, so der Libyer. Die Romandie solle an Frankreich gehen, das Tessin an Italien, die Deutschschweiz an Deutschland.
Tripolis und Bern – sie werden keine Freunde mehr. Noch immer hält Gaddafi zwei Schweizer Geschäftsleute in Libyen fest. Trotz einer Zusage der libyschen Regierung durften die Manager noch immer nicht zurück in ihre Heimat. Hintergrund des Streits: Die Verhaftung von Gaddafis Sohn Hannibal (35) und dessen Ehefrau im Juli vergangenen Jahres in Genf (Schweiz). Ihnen wurde vorgeworfen, in der Schweiz Hausangestellte misshandelt zu haben.

„Libyen hat den Antrag gestellt, dass an der UNO-Vollversammlung, die am 15. September beginnt, auch das Traktandum diskutiert werden soll, dass das schweizerische Staatsterritorium aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden soll", so die Berner Nationalrätin Christa Markwalder in der TV-Sendung „10 vor 10".
Für ein Jahr hat Libyen den Vorsitz der UNO-Generalversammlung inne.Jetzt muss die Schweiz zeigen, wie diplomatisch sie ist! Die Chancen stehen gut, denn Gaddafis Antrag dürfte es nicht einmal auf die Verhandlungsliste der UNO-Vollversammlung schaffen. „Ein solcher Antrag verletzt krass das Völkerrecht, das die Souveränität und die territoriale Unversehrtheit der Staaten schützt", erklärte Anne Peters, Professorin für Völkerrecht an der Universität Basel, „20 Minuten Online".
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
hihihi

wenn es nich mit Terror geeht, dann versuchen wir es mal mit nem Uno-Beschluß... Abgefahren:D:D:D

Aber dass der Typ überhaupt noch so einen Unfug faseln darf, ist ja wohl auf die amerikanische Unterstützung des Typen zurück zu führen..

Selber in Schuld (sagt man im Ruhrgebiet:D:D) dass er jetzt auch noch in nem Gartenzelt auf Long Island haust..:D:D
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Richtig so, ich kann keine Toblerone mehr sehn.:p
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
wenn es nich mit Terror geeht, dann versuchen wir es mal mit nem Uno-Beschluß... Abgefahren:D:D:D

Aber dass der Typ überhaupt noch so einen Unfug faseln darf, ist ja wohl auf die amerikanische Unterstützung des Typen zurück zu führen..

Selber in Schuld (sagt man im Ruhrgebiet:D:D) dass er jetzt auch noch in nem Gartenzelt auf Long Island haust..:D:D

wundert mich , daß er überhaupt bei der UNO reinkommt :o
gut das es nicht in good old Germany war, dann würden wir wieder mal aufgeteilt :rolleyes:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
warum aufregen....

mutter natur regelt dieses biologische problem....irgendwie....irgendwann
 
E

Endantrieb

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
60
Ort
Niederbayern/Oberpfalz
Modell
R1150GS, R100GS mit Ural BW, Yamaha 900 Diversion
beim durchlesen stell ich grad fest,
die Österreicher sollen nix von der Schweiz kriegen? :rolleyes:

Peter
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
verläuft die "Achse des Bösen" jetzt auch durch einen kleinen Teil der Alpen? :confused:
 
O

Oldtimer

Gast
Ich find den Kerle (also "Gad-Affi") einfach nur noch Klasse. Wie wäre es mit einer eigenen Vormittags- Show bei einem privaten Proll-Sender (RTL/Sat1/etc.) mit Helge Schneider zusammen? :D
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
schlimm genug das man uns die Bayern aufgedrückt hat, da würden uns die Schweizer gerade noch fehlen :rolleyes:
 
B

beak

Gast
schlimm genug das man uns die Bayern aufgedrückt hat, da würden uns die Schweizer gerade noch fehlen :rolleyes:
Herr (ich brech mir fast dir Finger dabei ab, wenn ich bei einem Diktator "Herr" schreibe, aber ich hab ja Anstand) Gadhafi stammt (oder seine Mutter, sein Vater, seine Oma, sein Opa....) wahrscheinlich aus Bayern. ;):D
 
S

Sempione

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
49
Ort
West Sussex
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Die UN-Charta auch nur ansatzweise zu kennen oder zu respektieren ist anscheinend kein Kriterium, um den Vorsitz der UN-Generalversammlung zu fuehren.

Es war wohl nicht grotesk genug, dass Lybien in juengster Vergangenheit den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat und in der UN-Menschenrechtskommission innehatte.
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Gaddafi will die Schweiz abschaffen......Peer Steinbrück auch. :rolleyes:
 
Thema:

Gaddafi will die Schweiz abschaffen!

Gaddafi will die Schweiz abschaffen! - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Gaddafi soll gefasst sein

    Gaddafi soll gefasst sein: Habe es gerade aus dem Radio, Eilmeldung. http://www.sueddeutsche.de/politik/libyen-gaddafi-soll-gefasst-sein-1.1169338
  • Gaddafi Tankstellen Boykott ?

    Gaddafi Tankstellen Boykott ?: Gaddafi Tankstellen Tamoil und HEM Boykott ? http://www.welt.de/wirtschaft/article12648574/Gruene-rufen-zu-Sprit-Boykott-gegen-Gaddafi-auf.html
  • Gaddafi Tankstellen Boykott ? - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Gaddafi soll gefasst sein

    Gaddafi soll gefasst sein: Habe es gerade aus dem Radio, Eilmeldung. http://www.sueddeutsche.de/politik/libyen-gaddafi-soll-gefasst-sein-1.1169338
  • Gaddafi Tankstellen Boykott ?

    Gaddafi Tankstellen Boykott ?: Gaddafi Tankstellen Tamoil und HEM Boykott ? http://www.welt.de/wirtschaft/article12648574/Gruene-rufen-zu-Sprit-Boykott-gegen-Gaddafi-auf.html
  • Oben