Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!

Diskutiere Ganganzeige im FID spinnt plötzlich! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich war heute zum Waschen meiner R 1150 GS. Nach Abtrocknung > Heimfahrt. Ich fahre im 6. Gang und plötzlich steht im Ganganzeigedisplay eine "4"...
M

mrbmwgs

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1
Ort
Ammersbek
Modell
BMW R 1150 GS
Ich war heute zum Waschen meiner R 1150 GS. Nach Abtrocknung > Heimfahrt. Ich fahre im 6. Gang und plötzlich steht im Ganganzeigedisplay eine "4"; ich schalte zurück, und es erscheint die "5" richtigerweise. Ich schalte hoch, es erscheint die "6", doch kurze Zeit später - wie von Geisterhand - steht dort wieder die "4".
Die ganze Spinnerei geht noch weiter: Im Stand lege ich Gang "1" ein, fahre los, schalte hoch in den zweiten Gang, doch da steht die "Null", aber die GS beschleunigt. Schalte weiter hoch in den "dritten" Gang - oh, Wunder, das Display zeigt die "3" an. Den vierten zeigt das Display auch, auch den fünften, den sechsten wieder nur kurz und springt dann wieder auf 4; usw., usw., usw.!!!
Kennt jemand das Problem? Beruhigt sich die Sache wieder, oder bleiben die Fehlanzeigen? Ist der Fehler reparabel? Oder muss ich mir ein neues/gebrauchtes Tacho Cockpit Kombiinstrument BJ.99-04 besorgen?
Wer kann mir helfen???
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Jürgen
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo Jürgen,
Da ist bestimmt etwas Wasser in denn Stecker des Schalters für deine Ganganzeige gekommen, hatte ich auch schon. Der Schalter ist hinten am Getriebe angebracht.

Gruß Jan
 
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Das Phänomen habe ich auch iommer nach dem ich die GS mit einem Hochdrcukreiniger gesäubert habe. Dauert je nach Außenthemperatur 3 bis 8 Tage, zumindestens bei mir ;)
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Jürgen,
bin am Samstag von den Dolomiten wieder zurückgefahren.
Es hat kräftig geschüttet !!
Dann ( zum ersten mal ) genau das gleiche Phänomen.
Heute, nach dem Waschen, war es wieder weg.
Du hast also gute Karten, dass es nur vorübergehend ist.
Gruß
Stefan
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Bei mir ging es nicht von alleine wieder weg:eek: und wie immer wusste Powerboxer Rat;).

Was nicht heißen soll, dass sich das Problem nicht wie bei meinen Vorrednern lösen kann :).

Viel Glück!
 
Thema:

Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!

Ganganzeige im FID spinnt plötzlich! - Ähnliche Themen

  • Q springt nach Getriebewechsel nicht an/falsche Ganganzeige im FID

    Q springt nach Getriebewechsel nicht an/falsche Ganganzeige im FID: Hallo an Euch Ich habe mir beim Bonner mein defektes Getriebe reparieren lassen sowie das Hag umbauen lassen. Durch eine Unachtsamkeit beim...
  • FID bleibt immer wieder stecken

    FID bleibt immer wieder stecken: Hallo, habe es in bereits existierenden Threads versucht aber da kam nichts. Deswegen hier noch mal. Mein FID ist vor einigen Wochen stecken...
  • Ganganzeige im FID

    Ganganzeige im FID: Hallo Wenn ich das FID der 1100er verwende und den Getriebeschalter der 1150erRT, wird dann auch der 6.Gang angezeigt? wollte das ganze Geraffel...
  • FID Ganganzeige verzählt sich ...

    FID Ganganzeige verzählt sich ...: Hallo, habe meine Dicke heute gewaschen und danach verzählt sich die Ganganzeige meiner ADV BJ 2004. Erster Gang und es zeigt 4 an N=5, 3=6 und...
  • Ganganzeige im FID !!!

    Ganganzeige im FID !!!: Hallo an alle..... Ich könnt schon wieder die Krise bekommen.... Gestern, nachdem das mit der Spritpumpe endlich geklärt ist, bin ich auf dem...
  • Ganganzeige im FID !!! - Ähnliche Themen

  • Q springt nach Getriebewechsel nicht an/falsche Ganganzeige im FID

    Q springt nach Getriebewechsel nicht an/falsche Ganganzeige im FID: Hallo an Euch Ich habe mir beim Bonner mein defektes Getriebe reparieren lassen sowie das Hag umbauen lassen. Durch eine Unachtsamkeit beim...
  • FID bleibt immer wieder stecken

    FID bleibt immer wieder stecken: Hallo, habe es in bereits existierenden Threads versucht aber da kam nichts. Deswegen hier noch mal. Mein FID ist vor einigen Wochen stecken...
  • Ganganzeige im FID

    Ganganzeige im FID: Hallo Wenn ich das FID der 1100er verwende und den Getriebeschalter der 1150erRT, wird dann auch der 6.Gang angezeigt? wollte das ganze Geraffel...
  • FID Ganganzeige verzählt sich ...

    FID Ganganzeige verzählt sich ...: Hallo, habe meine Dicke heute gewaschen und danach verzählt sich die Ganganzeige meiner ADV BJ 2004. Erster Gang und es zeigt 4 an N=5, 3=6 und...
  • Ganganzeige im FID !!!

    Ganganzeige im FID !!!: Hallo an alle..... Ich könnt schon wieder die Krise bekommen.... Gestern, nachdem das mit der Spritpumpe endlich geklärt ist, bin ich auf dem...
  • Oben