+++ GARDASEE !!? +++

Diskutiere +++ GARDASEE !!? +++ im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen...! Da ich im August einen Trip zum Gardasee plane, könnten ich Tipps zu Strecken & Sehenswertem..... gebrauchen! Ich kenne diese...
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo zusammen...!

Da ich im August einen Trip zum Gardasee plane, könnten ich Tipps zu Strecken & Sehenswertem..... gebrauchen!

Ich kenne diese Gegend leider nur aus Filmen .....war noch nicht da.....!

Währe euch dankbar....wenn ihr mir ein paar Tipps aus eurer Persönlichen Erfahrung geben könntet .......;)..


Danke euch im voraus...............
 
Zuletzt bearbeitet:
stocki

stocki

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
29
Ort
bayreuth
Modell
R 1150 GS
hi lutz,
lago D`idro und lago D`iseo sowie monte bondone müssen wohl sein.
super strecken gibt`s auch richtung rovereto-schio bis zum monte del grappa.
und nicht die kleinen sträßchen vergessen.
gruß udo
 
GS-Jojo

GS-Jojo

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
81
Ort
Düren, Deutschland NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Lutz,


Ja, also.................Pflicht ist der Monte Baldo (nur zum Beispiel).

M.Baldo hoch, ist aber vom Straßenzustand nicht so sehr schön (Schläglöcher und reichlich Rollsplit, zumindest letztes Jahr). Runter fahrt ihr am besten Richtung Avio, schönes Straßenprofil:).
Da es von Avio aus nichts besonderes mehr gibt, bitte Umkehren und wieder rauf (das macht schon Spass).
Von San Valentino aus weiterfahren Richtung Fonteche, kurz vor Fonteche geht's rechts ab in Richtung Sorne, weiter nach Prada.
Von Prada weiter nach Polsa, hinter Polsa hört die Strasse nicht auf (nur der Asphalt). Am Ende landet ihr wieder in San Valentino.

Besorgt euch in Malcesine am besten eine Detailkarte von der Umgebung, in den findet ihr dann reichlich Nebenstrecken.
Ich perönlich finde den westlichen Teil vom Gardasee interessanter. (Streckenvorschläge kann ich dir gerne via eMail zu senden, wollte den Trade nicht sprengen)

Wir werden Anfang Juni die Gegend um den Gardasee unsicher machen, ist schon eine tolle Ecke!

Ist zwar noch ein wenig Zeit bis dahin, wünsche euch viel Spaß und immer daran denken "schön oben bleiben"!

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Hallo Lutz

falls ihr noch ein Quartier braucht können wir euch das hier empfehlen:
www.residencelapertica.com

Und falls ihr den Tremallzo fahren wollt is dort der Einstieg direkt vor der Tür.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Lutz,

such mal in Reise und Reiseberichte nach Gardasee / Idro / Maniva / Baldo.

Da sollte einiges abliegen, Tourberichte, Bilder ect. :D
Es ist ja ein beliebtes Revier. Ich war auch schon oft in der Gegend.
Am Idrosee ist immer mein Basislager.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Mahlzeit zusammen,

überlegen dort auch mal ein paar Kurven zu fahren.
Es geht aber wenn nur Mitte / Ende September.
Kann uns jemand sagen, wie dann dort die Wetterlage ist - unsere Anreise ist mit PKW+Anhänger.
Die gepostete Unterkunft www.residencelapertica.com schaut recht gut aus und könnte ich uns als "Basislager" auch gut vorstellen.
Kann man um diese Jahreszeit dort noch in den Pool zum schwimmen oder eher nicht? Wie schaut es normalerweise mit Regen aus, bzw. wie ist dort das Klima um diese Jahreszeit?

Danke für eure Infos.

VG Martin
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Na? Alle schon Fernweh? Bei dem Wetter hier kein Wunder.:(

Falls jemand noch ne private Ferien-wohnung in der selben Ecke sucht:
http://www.gardasee-tignale.de/vistalago.htm

Wir waren die letzten beiden Jahre immer im August dort. Erstaunlicherweise
in Gardola nicht so überfüllt wie sonst so am See in den Sommermonaten.
Und gebadet haben wir jeden Tag. Entweder im See oder im Pool. Eigentlich
immer gutes Wetter im August, manchmal morgens oder nachmittags kurzer
Regenschauer aber eine Stunde später ist davon nix mehr zu merken und das
Baden macht wieder Spaß.

Und zum Klima im Frühherbst: Am südlichen See, also Sirmione,Bardolino,Dessanzano etc. da ist´s noch heiß im September. Ich war noch im Oktober baden im See.
Am nördlichen Teil, in den Bergen wo der See schmal ist, also der Link wo ich da gepostet habe z. B. da ists etwas
kühler und nicht immer regenfrei. Da wirds auch schonmal nass und windig.

Und zu den Strecken-Tipps wurde ja schon genug gesagt. Dem stimm ich
vorbehaltlos zu.:)

Grüße vom Quhpilot
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Jojo

GS-Jojo

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
81
Ort
Düren, Deutschland NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Martin,

wir waren letztes Jahr im August dort. Tja, wie beständig das Wetter dort ist, hängt immer vom Wettergott ab.:D

Normalerweise sind selbst im August/September Temp. von 24 bis 32 Grad Cels. fast normal in dieser Region. Also mal die Badehose mit einpacken.

Hier einen Unterkunftstip von uns;

http://www.hoteltoresela.it/gardasee/index.htm

Allerdings nur Übernachtung+Frühstück, Garage für Mopeds (inkl.Werkzeug/Waschplatz), abschließbarer Abstellplatz für Pkw und Anhänger.
Liebe nette Leute (Betreiber, Mama&Silvio), sehr sauber u. günstig.
Auch ideal als Ausgangspunkt.

Gruß
Jochen
 
J

Julio

Gast
Hallo
Ich empfehle Euch das Hotel Toresela in Nago.
Nago liegt oberhalb 2,5 km von Torbole im Norden des Gardasee.
Ich persönlich fahre nach den BMW Days 09 dort hin zum dritten Mal.
Der Eigentümer heisst Silvio Rigatti und ist Präsident vom Itlienischen
Motorrad Verband.
Das Hotel liegt Zentral.Von hier aus kann man alle Touren fahren.
Silvio bestückt Euch mit Karten und Tourentipps.
Hat eine Motorrad Garage mit Waschplatz und Wekstatt und Hotelzurück Service, d.h. wenn man wirklich mal liegen bleibt wird man zum Hotel
gebracht mit Moped selbstverständlich.
Zudem hat Silvio noch ein zweites Wellness Hotel in Torbole.

http://www.hoteltoresela.it/gardasee/index.htm


http://www.hotelsantalucia.eu/ted/index.asp


Schönen Urlaub:)
 
benny45

benny45

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
100
Ort
Königswinter
Modell
1200 ADV
Hotel Toresela in Nago.

Hallo Julio,
dann schreib bei dem Hotel Toresela dabei, es liegt an der Hauptstrasse vom Gardasse Richtung Rovereto und es ist sehr laut. Seine Terasse liegt direkt an der Strasse. Zur Übernachtung nur in den hinteren Zimmern. Wir sind direkt weiter gefahren.....

Gruß
Benny
 
J

Julio

Gast
Ansichtssache:cool::cool:


Wenn ich Ruhe haben will leg ich mich auf dem Friedhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Ohrstöpsel- nicht nur zum Biken empfohlen

Hi all,
ich kann benny45 nur zustimmen.
Wir waren 4 Tage dort. Wobei ich noch Glück hatte und mein Zimmer nach hinten raus war.;)
Ansonsten sehr nett, gutes Essen usw.
Tagsüber (von wegen relaxen, Terasse usw.) find ich das auch nich so schlimm - da is man ohnehin auf Tour.
Aber nachts wär ne Mütze voll Schlaf ja nich verkehrt.:(
Sind auch nachts noch ziemliich viele LKW s unterwegs, die vorm Berg beschleunigen und bremsen. War schoin belastend.:mad:
 
J

Julio

Gast
...So laut ist es nicht .
Es ist ja auch Ansichtssache.
Der eine bleibt , der andere fährt weiter.
Wer nicht vorher Bucht kann immer Vorort entscheiden.

Man darf die Preis Leistung nicht vergessen.

Es gibt auch noch das zweite Hotel . Das liegt nicht an der Straße.

http://www.hotelsantalucia.eu/ted/index.asp

Aber auch teurer.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
Hallo !

www.residencelapertica.com ist ebenfalls mein Tipp !

Super schön gelegen, ruhig und tolle Basis für Touren !

....wobei ich meine der Tremalzo war schon 2002 für Mopeds gesperrt !?

Gruß, Bernd
 
la vache

la vache

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
21
Ort
Bonn
Modell
R12GS
Schöne Strecke...

Hallo an Alle,

auf der Ostseite sollte man von Prada aus nach Castello runterfahren. Der Pass nennt sich passo di telegrapho und die Strecke ist in den wenigsten Karten verzeichnet. Ursprünglich eine Versorgungsstrecke relativ neu geteert mit Gefälle > 20% über längere Strecken. Ich ( 125 KG ) mußte bei der 12er GS im 2. Gang runter kräftig zubremsen.....

Im Ort Castello kommt man an eine kleine/Platz - unübersichtliche Kreuzung in der Nähe von einem Fußballplatz. Dort hat es eine Pizzeria ( Pizza Charly ) mit einer geilen Terassse zum verweilen. Das Diesel/ Spezi wird dort mit Cola und Limone gemacht - absoluter Traum. Ich könnte glad gleich wieder los.

Auf dem Weg darunter sollten Pässe wie Stilfser, Gavia, Mortitolo ( Südseite unweit vom Gilpfel Albergo zur Übernachtung mit toller Terasse ), Passo Vivione und dann der Verbindung zum Idrosee von Westen her.

Viel Spaß in der Ecke

Uli:)
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Prada - Castello

Hallo Uli,

Kann ich bestätigen. Bin ähnliche Gewichtsklasse und mit Sozia die Strecke gefahren, allerdings mit eine K 1100 RS. Das Gefälle auch in den Kehren war schon ordentlich. Aber eine schöne Strecke soll man unbedingt fahren.
Zum Teil schöne Sicht auf den Gardasee.

Gruß
Balu
 
J

Julio

Gast
Hallo an Alle,

auf der Ostseite sollte man von Prada aus nach Castello runterfahren. Der Pass nennt sich passo di telegrapho und die Strecke ist in den wenigsten Karten verzeichnet. Ursprünglich eine Versorgungsstrecke relativ neu geteert mit Gefälle > 20% über längere Strecken. Ich ( 125 KG ) mußte bei der 12er GS im 2. Gang runter kräftig zubremsen.....

Im Ort Castello kommt man an eine kleine/Platz - unübersichtliche Kreuzung in der Nähe von einem Fußballplatz. Dort hat es eine Pizzeria ( Pizza Charly ) mit einer geilen Terassse zum verweilen. Das Diesel/ Spezi wird dort mit Cola und Limone gemacht - absoluter Traum. Ich könnte glad gleich wieder los.

Auf dem Weg darunter sollten Pässe wie Stilfser, Gavia, Mortitolo ( Südseite unweit vom Gilpfel Albergo zur Übernachtung mit toller Terasse ), Passo Vivione und dann der Verbindung zum Idrosee von Westen her.

Viel Spaß in der Ecke

Uli:)
Hi Ulli

Kannst Du etwas genauer erklären welches Castello Du meinst ?
Es gibt 3 Castello.
Liegt es auch auf der Ostseite oder ist es schon auf der Westseite ?
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Gardasee

Hallo Julio,

Ich bin zwar nicht der Uli, kann Dir aber auch helfen. Der Ort Castello heißt genau "Castello di Brenzone" und liegt am Ostufer des Gardasees, etwa 5-6km
südlich von Malcesin.
OK ? Gefunden ?

Gruß
Balu
 
J

Julio

Gast
Hallo Balu

Vielen Dank .
Gefunden und notiert. Die Strecke werden wir garantiert abfahren.

An dieser Stelle noch ne frage.?
Am Gardasee sollen es igendwo Wasserfälle geben.
Kannst Du da auch helfen?
Nach meiner info soll das am Westufer sein.
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Gardasee

Hallo Julio,

Ja, das stimmt. Es gibt bestimmt mehrere Wasserfälle auf der Westseite des Gardasees, denn es ist von Riva bis Salo sehr gebirgig, aber mit superschönen Straßen und Schotterwege , ZB. die Tremosine oder Tignale oder Capovalle, oder ,oder, oder !!! Eine muß ist sicherlich die Straße am Valvestino-Stausee entlang.
Welchen Wasserfall meinst Du ? Ich kenn z.B. diesen Wasserfall. ( Siehe Bild )
Wenn Du noch Tipps brauchst oder Fragen hast, dann melde dich.

Gruß
Balu
 

Anhänge

Thema:

+++ GARDASEE !!? +++

+++ GARDASEE !!? +++ - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023: - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Oben