Garmin 660 - Montage an R1200GS 2011

Diskutiere Garmin 660 - Montage an R1200GS 2011 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir heute das Garmin 660 bestellt un befasse mich natürlich auch mit dessen Befestigung. Wie ist denn die Wundermilch ExtremProtection...
B

boxfreak

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
43
Modell
R 1200 GS 2011
Ich habe mir heute das Garmin 660 bestellt un befasse mich natürlich auch mit dessen Befestigung.
Wie ist denn die Wundermilch ExtremProtection mit dem Halter Multi Pod zu sehen?
Bei Art. Nr 1250238 ist zur Befestigung die Verkleidungsstrebe angegeben.
Das heißt für mich, ran an die originale GS Strebe (Scheibenbefestigung) und fertig.

Zur Versorgung mit Strom habe ich hier etwas gelesen von Navi Can Bus Stecker am Lenkkopf, wer bietet das denn an? oder nimmt man das original Stromanschlusskabel von Garmin und geht an die Batterie?

Grüße boxfreak
 
B

boxfreak

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
43
Modell
R 1200 GS 2011
Garmin 660

UPS, :confused:

danke für die Frage, ist eine 2011 er 1200GS.
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Direktanschluss an die Batterie würde diese Leersaugen, wenn das 660 dran bleibt bei abgestelltem Töff.

Ich hab zwar kein 660, aber folgende (etwas aufwändigere) Lösung gewählt:

Cartool-Stecker vorn an den CAN-Bus-Stecker. 14 EUR beim BMW-Teile-Service.
von diesem gehen 2 Leitungen unter die Sitzbank.
Dort wird damit ein Relais geschalten.
Dieses Relais schaltet 2 weitere Leitungen zu, die abgesichert mit einer "fliegenden" Sicherung direkt an der Batterie hängen.
Diese 2 zusätzlichen Leitungen spenden vorn Saft für mein Oregon, und ich kann (Querschnitt 2,5 qmm) auch meine geplanten Zusatzscheinwerfer anschließen.
Effekt ist folgender:
Zündung an, unter der Sitzbank macht es klick, Oregon geht an.
Zündung aus, nach ca. 2-3 Minuten macht es wieder klick, und die Verbraucher werden vom Bordnetz getrennt.
Can-Bus wird nicht überlastet, da nur das Relais dran hängt.
Abschaltung funktioniert, da Relais genug mA zieht, dass der Bus es merkt.
Etwas mehr Arbeit (habe die Leitungen auch noch in Wellrohren verlegt, damit nix scheuert). Aber ich habe jetzt geschaltete 12 Volt vorn, mit denen ich weiter arbeiten kann.


Gruß, Ulf
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Es genügt für ein 660 der einfache Anschluss mit einem Cartool-Stecker. Über die Suche sind dazu noch weitere Themen zu finden.
 
B

boxfreak

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
43
Modell
R 1200 GS 2011
Danke

Hallo
KN-UT und Q-Tourer DANKE für die Info.
Da werde ich mal was über den Cartool Stecker suchen gehen und mich
auf ein wenig basteln einstellen.


Grüße
Andy
 
Thema:

Garmin 660 - Montage an R1200GS 2011

Garmin 660 - Montage an R1200GS 2011 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin 660

    Garmin 660: Ich verkaufe mein Garmin zumo 660 in der original Verpackung mit dem Zubehör. Passt genau in die original BMW Halterung . Lebenslange...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin 660

    Garmin 660: Ich verkaufe mein Garmin zumo 660 in der original Verpackung mit dem Zubehör. Passt genau in die original BMW Halterung . Lebenslange...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Oben