GARMIN Motorrad-GPS Zumo 500 Deluxe Europa

Diskutiere GARMIN Motorrad-GPS Zumo 500 Deluxe Europa im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, was haltet Ihr von diesem Gerät? Ich will mir ein Navi anschaffen für ab und zu Auto und oft Motorrad. Dieses scheint mir immer...
P

puberter

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
85
Ort
Holzbach
Modell
R 1200 GS 06
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von diesem Gerät?
Ich will mir ein Navi anschaffen für ab und zu Auto und oft Motorrad. Dieses scheint mir immer noch aktuell im Vergleich mit anderen.
Soll 379.- € kosten mit einer französischen Karte im Speicher. Europa ist aber als DVD dabei und kann anscheinend aufgespielt werden. Können dort auch SD Karten mit mehr als 2 GB verwendet werden?

Grüße

puberter
 
R

Roland76

Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
37
Ort
Hiltpoltstein
Modell
R1200GS
Hallo Puberter,
Wenn das mit der Installation des Europa-Kartensatzes von der DVD funktioniert, ist das ein echt guter Preis. Ich empfehle dir jedoch, obwohl alle Halterungen dabei sind, die entsprechende Navi-Halterung von Touratech in die Kalkulation mit einzuplanen. Diese hat eine zusätzliche Vibrationsentkopplung und ist auch abschliessbar (wenn du zum Zahlen in die Tanke gehst oder so).
Es können Karten grösser 2GB benutzt werden. Ich selber habe 4GB drin und kenne Leute, die haben eine noch Grössere.
Gruss aus Franken
Roland
 
K

Kaelbchen

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
12
Zumo

Tach zusammen
Wo würdest Du den Zumo den für den Preis bekommen ?
Ich überlege auch mir einen ZUMO zu kaufen , will aber keine 500 Euro ausgebeben.
MfG
kaelbchen
 
P

puberter

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
85
Ort
Holzbach
Modell
R 1200 GS 06
Es ist eine französiche Version,

aber das dürfte doch eigentlich nichts ausmachen. Man kann doch die deutsche Karte aufspielen, oder?
...electrodom.d.

Grüße puberter
 
gswassonst

gswassonst

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
107
Ort
Grafschaft Bentheim
Modell
R1200GS ESA , F 800 GS
Moin zusammen,

habe Gestern mein Zumo 550 aus England bekommen. Preis inklusive Versand 403 €. Habe es von einem Händler über Ebay England. Der hatte die Option Preis vorschlagen, hab dann 340 GBP eingetragen und hab es bekommen. Vielleicht gehts ja noch günstiger, einfach mal probieren.
Genau eine Woche nach Kauf habe ich es geliefert bekommen. Alle Bedienungsanleitungen sind auch in deutsch dabei. Hat alles super geklappt.
Einfach mal hier schauen.
http://cgi.ebay.de/GARMIN-ZUMO-550-...56955QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Karten sind alle komplett drauf, einfach einschalten, Heimatadresse eintragen, Satelliten suchen lassen und es funzt.
 
P

puberter

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
85
Ort
Holzbach
Modell
R 1200 GS 06
Waren die Karten von England installiert?

??
 
gswassonst

gswassonst

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
107
Ort
Grafschaft Bentheim
Modell
R1200GS ESA , F 800 GS
Komplett Europa ist installiert und nutzbar. Du kannst vom Nordkap bis nach Sizilien navigieren! Es ist in Europa egal wo du das Navi kaufst, es sind eh alle Sprachen installiert und du suchst dir deine aus.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Der Zumo 500 war KEIN Vorgängermodell des 550. Beide Geräte waren zeitgleich auf dem Markt, der 550 hatte eine etwas andere Aussstattung, als der 500.
Inzwischen sind aber beide Geräte vom Markt und Garmin bietet ab Ende 1. Quartal 2009 den Zumo 660 Europa an.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Zumo 550 vom Markt..

ist auch nicht richtig!!
Lt. Garmin Deutschland werden der Zumo 550 weiterhin, sowie der Zumo 660 zusätzlich vertrieben!!
 
P

puberter

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
85
Ort
Holzbach
Modell
R 1200 GS 06
ganz Europa?

Kann ich denn auf den 500 ganz Europa installieren, wenn vorher nur Frankreich installiert war. SD Karten sind ja heute groß genug. Oder hat das mit internem Speicher zu tun? Ich dachte, dass der 500er im Vergleich zum 550er nur weniger Zubehör für das Auto hat.

Grüße

Frederic
 
P

puberter

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
85
Ort
Holzbach
Modell
R 1200 GS 06
Frage an gswassonst

Wie sieht das mit der Garantie beim englischen Gerät aus?

Grüße
puberter
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Kann ich denn auf den 500 ganz Europa installieren, wenn vorher nur Frankreich installiert war. SD Karten sind ja heute groß genug. Oder hat das mit internem Speicher zu tun? Ich dachte, dass der 500er im Vergleich zum 550er nur weniger Zubehör für das Auto hat.
Beim 500 ist der interne Speicher einfach zu klein (512MB), um die komplette Europa-Karte aufzunehmen. Mit einer 2GB SD-Card bekommst du problemlos ganz Europa mit viel Reserve für POIs und Routen drauf.
Der 550er hat einfach einen internen 2GB Speicher und deshalb passt die Karte vorinstalliert drauf.


Lt. Garmin Deutschland werden der Zumo 550 weiterhin, sowie der Zumo 660 zusätzlich vertrieben!!
Ist aktuell noch richtig, aber nach meinen Infos wird der Vertrieb noch in 2009 eingestellt, sobald der 660 verfügbar ist.
 
P

puberter

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
85
Ort
Holzbach
Modell
R 1200 GS 06
Oder doch Crocodile 100 von Becker?

Ich habe jetzt mal in England angefragt für das 550er.
Was haltet ihr von dem neuen Becker Crocodile 100 im Vergleich?
Ist gar nicht so einfach, sein Geld auszugeben.

Grüße
puberter

PS. Habe heute die Auspuffblende abgemacht und ein ca. 15 mm großes Löchlein unterhalb der beiden Auspuffrohre eingebracht. Man sieht nichts und der Sound hört sich jetzt richtig gut an.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wenn ich die Wahl zwischen Zumo und Crocodile hätte, würde ich den Zumo nehmen. Vorteil: Bewährtes System, guter Support und Routenplanung am PC möglich.
 
P

puberter

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
85
Ort
Holzbach
Modell
R 1200 GS 06
Die Entscheidung ist gefallen!

Habe gerade den Garmin Zumo 550 bestellt. Vielen Dank an gswassonst mit dem Tip bei eb.....uk. Ich habe versucht unter 340 GBP etwas zu bekommen, wurde aber abgelehnt. Mit 340 bin ich aber zufrieden, und mit paypal in 3 Minuten bezahlt. Muß ich auf etwas besonderes achten, wenn ich das erste mal einschalte? Das ist jetzt jedenfalls erledigt.

Grüße
puberter

Wenn das Navi da ist, werde ich wieder berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gswassonst

gswassonst

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
107
Ort
Grafschaft Bentheim
Modell
R1200GS ESA , F 800 GS
Muß ich auf etwas besonderes achten, wenn ich das erste mal einschalte?
Dein Navi wird in ca. 4 Tagen da sein. Wenn du es das erste Mal einschaltest wird es eine Position in den USA anzeigen. Gib einfach nach Anweisung die Sprache und deinen Heimatstandort ein.
Es ist nichts anders wie bei einem deutschen Zumo. Habe mit einem Bekannten verglichen. Auch bei der Registrierung ist es wie bei einem deutschen Gerät. Hatte vor dem Zumo schon einige Garmin.

Dann mal viel Spaß damit!
 
Thema:

GARMIN Motorrad-GPS Zumo 500 Deluxe Europa

GARMIN Motorrad-GPS Zumo 500 Deluxe Europa - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad

    Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad Zustand egal, da ich eigentlich nur den Stecker...
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Erledigt Garmin XT Motorrad-Halterung komplett

    Garmin XT Motorrad-Halterung komplett: Moin, falls jemand sowas loswerden möchte: Bitte melden.
  • Erledigt Neu BMW Motorrad Navigator VI 6 Navi Garmin

    Neu BMW Motorrad Navigator VI 6 Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI 6 Navi Garmin Austauschgerät neu und unbenutzt. 590,00 € Verkauf von Privat, keine Gewährleistung oder Rücknahme...
  • [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou

    [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou: Hallo GS-ler, bin neu hier im Forum und verkaufe mein nicht mehr benötigtes Garmin GPS Gerät. Habe mir das Navi von BMW gegönnt *freu* wenn...
  • [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad

    Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad Zustand egal, da ich eigentlich nur den Stecker...
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Erledigt Garmin XT Motorrad-Halterung komplett

    Garmin XT Motorrad-Halterung komplett: Moin, falls jemand sowas loswerden möchte: Bitte melden.
  • Erledigt Neu BMW Motorrad Navigator VI 6 Navi Garmin

    Neu BMW Motorrad Navigator VI 6 Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI 6 Navi Garmin Austauschgerät neu und unbenutzt. 590,00 € Verkauf von Privat, keine Gewährleistung oder Rücknahme...
  • [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou

    [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou: Hallo GS-ler, bin neu hier im Forum und verkaufe mein nicht mehr benötigtes Garmin GPS Gerät. Habe mir das Navi von BMW gegönnt *freu* wenn...
  • Oben