Garmin neues Karten-Update

Diskutiere Garmin neues Karten-Update im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ein neues Karten-Update steht zum Download zur Verfügung. Schönes Wochenende!
M

muemi

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Zusammen,

ein neues Karten-Update steht zum Download zur Verfügung.

Schönes Wochenende!
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
jo
und bin gerade beim download
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Smartphon ist upgedated, zumo 550 ist grad dabei. Musste leider halb Finnland rausschmeissen...
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Beim Update auf 20.2011 und 30.2011 konnte ich auf mein
4 Radnavi:D Nüvi 860 auf einmal nicht mehr ale Karten aufspielen,
sondern nur noch einen ausgewählten Teil.
Mit dem neuen 40.2011 Update klappt das auf einmal wieder.
Ist halt Garmin. Wenn irgend was mal nicht klappt,
einfach aussitzen und nächstes Update abwarten...
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Beim Update auf 20.2011 und 30.2011 konnte ich auf mein
4 Radnavi:D Nüvi 860 auf einmal nicht mehr ale Karten aufspielen,
sondern nur noch einen ausgewählten Teil.
Mit dem neuen 40.2011 Update klappt das auf einmal wieder.
Ist halt Garmin. Wenn irgend was mal nicht klappt,
einfach aussitzen und nächstes Update abwarten...
schau mal ob deine JCV Datei (sofern vorhanden) knapp 300 (ohne real view)
oder knapp 600 MB (mit real view) ist. Da meckert man im garmin forum gerade,
weil die real view ansichten der ausfahrten udn autobahnkreuze weg ist.
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
schau mal ob deine JCV Datei (sofern vorhanden) knapp 300 (ohne real view)
oder knapp 600 MB (mit real view) ist. Da meckert man im garmin forum gerade,
weil die real view ansichten der ausfahrten udn autobahnkreuze weg ist.
Also die Datakürzung find ich auf dem Navi nicht, liegt wohl dran, das hier kein Real View vorhanden ist. Aber mit dem neuen Update funzt jetzt alles wieder. Manchmal ist es mit Garmin schon komisch. Aber je länger man das hat, desto mehr versteht man´s.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nun, mein altes Zumolein ist schlicht zu klein für die neueren Karten. Das ist an sich kein problem. Allerdings ist diesmal Mapinstall etwas gestört und erkent den freien Speicherplatz im gerät nicht mehr. Muss wohl mal neu installieren, wenn ich Zeit dazu finde...
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Gibt s das Update eigentlich noch per DVD

Hi all,
ich weiß, ich weiß... bin halt ein wenig altmodisch, hab aber lieber ne feste Scheibe im Regal;).
Hab nur mal kurz in die Garmin E-Mail geschaut.
Kann mir von Euch jemand sagen, ob es die Updates auch noch auf DVD gibt:confused:. Sind dann logischerweise immer etwas teurer (zuletzt ca. 80 Euronr).

Danke vorab und Gruß aus Berlin

Stö
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hi all,
ich weiß, ich weiß... bin halt ein wenig altmodisch, hab aber lieber ne feste Scheibe im Regal;).
Hallo Stö,

du kannst die Scheibe haben und 80 € sparen, wenn du beim Download anwählst, die Update-Dateien nicht vom PC zu löschen.

Dann schaust in ein Verzeichnis wie dieses:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2011.40 gmap
und kannst diesen Ordner anschließend mit dem Brennprogramm deiner wahl auf eine silberne Scheibe übertragen.

Also - wenn du willst :D:D:D.

Gruß

Bearloe
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Super-Tipp:Thx

Hi Bearloe,

das is ja man nen Super-Tipp:).
Vielen Dank!

Gruß aus Berlin

Stö
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Hallo Stö,

du kannst die Scheibe haben und 80 € sparen, wenn du beim Download anwählst, die Update-Dateien nicht vom PC zu löschen.

Dann schaust in ein Verzeichnis wie dieses:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2011.40 gmap
und kannst diesen Ordner anschließend mit dem Brennprogramm deiner wahl auf eine silberne Scheibe übertragen.

Also - wenn du willst :D:D:D.

Gruß

Bearloe
Fundierte Aussage!!!:D:D
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Und weiß einer, ob das Update auch beim ollen Quest 1 funktioniert - oder bekommen einfach alle Garminkunden diese Mail?
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Wenn du ein "myGarmin" Konto und zum Beispiel das Lebenszeitupdate gekauft hast, logst du dich einfach da ein und gehst mal auf "my Start". Wenn es da neue Karten anzeigt, diese Downloaden. Geht das nicht, dann unter "MyMaps" und dort unter Verlaufsdaten das neuste Update runterziehen. Freischalten online nicht vergessen.
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Das Ergebnis:

City Navigator Europe 2009, Deluxe All Regions, Aug 08
Details

Kein Update verfügbar


Und ich hatte mich schon gefreut...
Passt auch irgendwie zum Thema "Produziert für die Müllhalde"
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....

Eine Frage...wie oft aktualisiert ihr euer Kartenmaterial...reicht es nicht wenn man das einmal Jährlich macht....

Ändern sich wirklich die Straßenkarten so oft , das es unbedingt erforderlich ist sei Material permanent auf dem neusten Stand zu halten...:(...

Mein Kartenmaterial ist ungefähr 7 Monate alt...trotzdem bekomme ich ständig E-Mails das ich mein Kartenmaterial aktualisieren soll......ist das nicht " Geldschneiderei "...:confused:....
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hi....

Eine Frage...wie oft aktualisiert ihr euer Kartenmaterial...reicht es nicht wenn man das einmal Jährlich macht....

Ändern sich wirklich die Straßenkarten so oft , das es unbedingt erforderlich ist sei Material permanent auf dem neusten Stand zu halten...:(...

Mein Kartenmaterial ist ungefähr 7 Monate alt...trotzdem bekomme ich ständig E-Mails das ich mein Kartenmaterial aktualisieren soll......ist das nicht " Geldschneiderei "...:confused:....
Ich hab das lifetime-Abo. Da kostet das nix.
Ich mache jedes update mit und das seit Anfang an. Das komplette Ausbleiben von Problemen scheint dies Vorgehen durchaus zu legitimieren
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Wie lange hat bei Euch der download denn gedauert, bei mir läuft er bereits 3 Stunden und zeigt noch über 600 Stunden an :(
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Der Download und die anschließende Installation auf dem Navi waren nach 2 Stunden gegessen. Was für eine Bandbreite hat denn Dein I-Netzugang?
 
Thema:

Garmin neues Karten-Update

Garmin neues Karten-Update - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Erledigt Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand)

    Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand): Angeboten wird ... Garmin Zumo 660 LM (Baugleich mit BMW Navigator IV) Verbindungskabel + sonst. Anbaumaterial dabei aktuelles Kartenmaterial...
  • Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10

    Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10: Neue Karten von Garmin - 2016.10 für den Navigator V verfügbar.
  • Garmin Quest 2, neue Karten - wer kann mir helfen?

    Garmin Quest 2, neue Karten - wer kann mir helfen?: Hallo zusammen. seit fast 10 Jahren haben wir das Garmin Quest 2 in Gebrauch, mittlerweile ein Neueres fürs Auto. Ich benutze das Quest 2 immer...
  • Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar

    Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar: Die neue Garmin Karte ist online verfügbar
  • Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Erledigt Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand)

    Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand): Angeboten wird ... Garmin Zumo 660 LM (Baugleich mit BMW Navigator IV) Verbindungskabel + sonst. Anbaumaterial dabei aktuelles Kartenmaterial...
  • Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10

    Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10: Neue Karten von Garmin - 2016.10 für den Navigator V verfügbar.
  • Garmin Quest 2, neue Karten - wer kann mir helfen?

    Garmin Quest 2, neue Karten - wer kann mir helfen?: Hallo zusammen. seit fast 10 Jahren haben wir das Garmin Quest 2 in Gebrauch, mittlerweile ein Neueres fürs Auto. Ich benutze das Quest 2 immer...
  • Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar

    Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar: Die neue Garmin Karte ist online verfügbar
  • Oben