Garmin XT an Navigator

Diskutiere Garmin XT an Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde. Ich möchte den Stromanschluss vom Navigator an einer 1250 GS stillegen und möchte ein Garmin XT anschliessen. Was muss ich...
Stoamandl

Stoamandl

Themenstarter
Hallo in die Runde.

Ich möchte den Stromanschluss vom Navigator an einer 1250 GS stillegen und möchte ein Garmin XT anschliessen.
Was muss ich an das Stromkabel vom XT löten, damit ich das anstelle des Navigator anstecken kann?
Wenn möglich die einfache Lösung für Anfänger :-)

Danke

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo in die Runde.

Ich möchte den Stromanschluss vom Navigator an einer 1250 GS stillegen und möchte ein Garmin XT anschliessen.
Was muss ich an das Stromkabel vom XT löten, damit ich das anstelle des Navigator anstecken kann?
Wenn möglich die einfache Lösung für Anfänger :-)

Danke
Die Versorgungsspannung mittels Cartool Stecker

Reparaturstecker 3-polig No. 611656 (83300413585) - leebmann24.de

(„Reparaturstecker 3-polig“ Bild Nr. 6) gibts auch bei jedem lokalen BMW Händler

PIN Belegung hier
Cartool-Stecker Belegung????

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

schon mal über einen Adapter nachgedacht?

Damit ist die Stromversorgung gewährleistet und abschließbar gibt`s auch.

Gibt`s bei Ebay.

Stoamandl

Stoamandl

Themenstarter
Servus,

Habe gerade festgestellt, dass der 3D Adapter wieder verfügbar ist und habe ihn gleich bestellt. Mal schauen, ob er was taugt

Danke!!

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich habe mir das letzte Woche so gebaut. Der 3D Adapter (abschliessbar) kam schnell mit UPS. Lässt sich super anbauen und ist auch sehr passgenau. Das ganze macht auch einen sehr stabilen Eindruck.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Fotos findet man sicher im Netz. Oder sogar hier im Forum? Hättest du evtl. ein paar bei der Hand? Du hast dich ja aktuell mit dem Thema beschäftigt.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Kumpel hat aufgrund der Forumsbeiträge und meiner persönlichen Erfahrung auch kein N6 für seine Atv gekauft sondern das XT. Ital Adapter ist auch schon dran. Habs noch nicht gesehen und bin gespannt.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Fotos kann ich gerne heute Abend nachreichen.

Ich habe mit Versand ca 90 Euro für das abschliessbare Modell bezahlt.

6 Schrauben, 15 Minuten. Bei mir waren es 20, weil mir eine kleine Schraube weggefallen ist und ich suchen musste....

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich habe den Adapter aus Italien seit ein paar Wochen dran (abschliessbare Version). Funktioniert einwandfrei. Die Montage ist einfach, nur auf die beiden kleinen Schräubchen muss man gut aufpassen - die machen sich gerne selbstständig.
PS: das Teil ist immer verfügbar, auch wenn auf der Webseite keine Verfügbarkeit angezeigt wird. Das ist eine kleine FIrma, die produzieren "auf Anfrage" und waren in meinem Fall sehr schnell.

So sieht es aus, wenn das Navi nicht eingesetzt ist.

1645618593602.png

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bin dann auch gleich ne Runde gefahren. Bei 11 Grad und Sonnenschein. Da faellt mir auf. Linke Bedieneinheit alle Schalter: TOT.

hmm, seltsam. Nach Hause gefahren, alles 3D mässige abgebaut. Immer noch keine Funktion.

2 mal alles neu gestartet. Ohne 3D. Dann ging die linke Bedieneinheit wieder.

3D und Navi angebaut. Geht immer noch. Puuh, mal beobachten.

Obwohl ich mich schon frage, warum die Pins oben einen Kurzschluss haben muessen ?

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Das ist wirklich seltsam. Dass du das XT mit dem Drehrad am linken Lenker nicht bedienen kannst ist klar. Aber mit den anderen Schaltern sollte es keinen Zusammenhang haben. Bei mir funktioniert alles wie gehabt.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es muss da kein Zusammenhang bestehen. Der linke Kombischalter ist aber lt. Foren sehr störanfällig.
@Ironbutt: Kannst Du bite mal auf die Rückseite Deines 3DAM Adapters schauen ? Sind die oberen Pins auch verbunden wie auf meinem Bild 5 ?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Danke, habe von 3DAM auch eine Bestätigung bekommen, daß das gewollt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Da faellt mir auf. Linke Bedieneinheit alle Schalter: TOT.
Ich hab' mir an meine R in einer Frickelbude eine Lenkerverlegung montieren lassen. Bei der Abholung war es bei mir wie bei dir: alle fast 20 Schalter in der linken Lenkerbedieneinheit gingen nicht mehr. Dank Frickelbude durfte ich den Fehler selbst suchen.

Bei mir war es der kleine Stecker, mit dem die Schaltereinheit angeschlossen ist. Die hat einen LIN-Bus, daher nur drei (?) Drähte. Der Stecker hat keine Verriegelung und kann leicht herausgezogen werden. Bei mir war es wohl so, dass die Frickelbude den losgeschraubten Lenker an allen Kabeln und Zügen hat hängen lassen und dabei den Stecker ein Stück weit herausgezogen hat. Nicht ganz, sonst hätte man es leicht gefunden. Bei meiner R war der Fehler sofort weg und kam nie wieder als ich den Stecker deutlich fühlbar ein Stück hineingeschoben habe.

Wenn du Glück hast ist das bei dir auch passiert ✊ .

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
@Alpenbummler : Danke für den Tip. Werde das mal überprüfen. Und ja, LIN sind tatsächlich nur drei Pins. Bat, GND, LIN. Daher ist das Protokoll auch so beliebt in der Fahrzeugelektronik. Kosten, Kosten, Kosten.

Thema:

Garmin XT an Navigator

Garmin XT an Navigator - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator V (5)

BMW Navigator V (5): Biete BMW Navigator V mit BMW Case (Tasche) für 200€ zum verkauf. Eine Display Schutzfolie leg ich dabei. Er ist von 2019 und hat knappe 10000km...
  • Erledigt Garmin XT inkl. Touratech Navihalter und Tasche

Garmin XT inkl. Touratech Navihalter und Tasche: Servus zusammen, wg. Umstieg auf Carpuride 702 BS verkaufe ich mein Garmin XT inkl. Aufbewahrungstasche, Kabelsatz mit BMW Stecker für die...
  • Erledigt Garmin 4-6 Autohalterun komplett.

Garmin 4-6 Autohalterun komplett.: Biete hier eine komplette Garmin 4-6 Autohalterung. Festpreis € 40,00 + Versand. MfG
  • Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung

Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung: Hat noch jemand den Fehler gemacht und mit dem neuen Motorrad sein Garmin Zumo XT zugunsten des ConnectedRide Navigator aufgegeben? Ich habe das...
  • Erledigt BMW/Garmin Navigator Halterung mit Cartoolstecker

BMW/Garmin Navigator Halterung mit Cartoolstecker: Hallo, biete nachfolgende Halterung an. Preis 70 Euro zzgl. Versand. Bitte per PN melden
  • BMW/Garmin Navigator Halterung mit Cartoolstecker - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator V (5)

BMW Navigator V (5): Biete BMW Navigator V mit BMW Case (Tasche) für 200€ zum verkauf. Eine Display Schutzfolie leg ich dabei. Er ist von 2019 und hat knappe 10000km...
  • Erledigt Garmin XT inkl. Touratech Navihalter und Tasche

Garmin XT inkl. Touratech Navihalter und Tasche: Servus zusammen, wg. Umstieg auf Carpuride 702 BS verkaufe ich mein Garmin XT inkl. Aufbewahrungstasche, Kabelsatz mit BMW Stecker für die...
  • Erledigt Garmin 4-6 Autohalterun komplett.

Garmin 4-6 Autohalterun komplett.: Biete hier eine komplette Garmin 4-6 Autohalterung. Festpreis € 40,00 + Versand. MfG
  • Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung

Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung: Hat noch jemand den Fehler gemacht und mit dem neuen Motorrad sein Garmin Zumo XT zugunsten des ConnectedRide Navigator aufgegeben? Ich habe das...
  • Erledigt BMW/Garmin Navigator Halterung mit Cartoolstecker

BMW/Garmin Navigator Halterung mit Cartoolstecker: Hallo, biete nachfolgende Halterung an. Preis 70 Euro zzgl. Versand. Bitte per PN melden
  • Oben