Garmin Zumo 210 keine USB-Verbindung zu Pc

Diskutiere Garmin Zumo 210 keine USB-Verbindung zu Pc im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mein Navi wird vom Pc nicht erkannt. Auf dem Navi erscheinen wiederholend in folgender Reihenfolge die Meldungen: der...
E

Elmar_gs1150

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
41
Ort
Unterfranken
Modell
1250 Erstzulassung 04/2023
Hallo,

mein Navi wird vom Pc nicht erkannt.

Auf dem Navi erscheinen wiederholend in folgender Reihenfolge die Meldungen:

der Garmin-Bildschirm
dann loading Maps
das Verbindungssymbol PC_NAVI
schwarzer Bildschirm

dann beginnt das Ganze von vorne.

USB-Schnittstelle am Pc ist ok.
Andere Geräte wie Kameras externe Festplatten werden erkannt.
problemlos erkannt.

Neubooten Rechner und Navi hatte keinen Erfolg.

Betriebssystem - Windows7 65 Bit Professionel

Wer weis Rat?

Danke im voraus.

Gruss Elmar
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Elmar,
So richtig die Ursache weiß ich nicht, aber ...
mein Navi wird vom Pc nicht erkannt.
Der folgenden Beschreibung nach ist es doch wohl eher umgekehrt, denn wenn ich das richtig verstehe, ist es das Navi, welches abstürzt:
der Garmin-Bildschirm ... schwarzer Bildschirm
Maßnahmenvorschläge:

  • Startet das Navi sonst richtig ?
    Es gibt 2 Möglichkeiten, in den Datenübertragungsmodus zu kommen:
    1. Man steckt es an, dann geht es an und startet gleich im Datenübertragungsmodus,
    2. Man startet es erst und steckt es dann an; es wechselt dann in den Datenübertragungsmodus.
    Je nachdem, was jetzt funktioniert - probier' mal den anderen Weg
  • Speicherkarte entfernen (hat dieses Modell eine ?)
    Ist normalerweise nicht nötig - nur um es als Ursache auszuschließen
  • Benutzerdaten löschen. Ist irgend eine Tastenkombination, die in der Bedienungsanleitung steht. Hinterher muss alles mögliche wieder neu eingestellt oder aufgespielt werden.
    Vielleicht reicht es auch, bestimmte größere Datenmengen selektiv zu löschen wie die Routen oder/und vor allem die Reiseaufzeichnung (Track). Manche Garmin-Navis bekommen Probleme, wenn der Speicher zu voll wird. Natürlich sollte das Navi eigentlich trotzdem nicht abstürzen.
  • Mit anderen PC testen, selbst oder gerade wenn darauf keine Garmin-Software installiert ist. Könnte es vielleicht sein, dass auf Deinem PC irgendwas installiert ist, was auf den Navi-Datenträger irgendwie zufgreift ? Natürlich sollte das Navi eigentlich trotzdem nicht abstürzen.
  • Ist das Problem schon immer da oder wie kam es dazu ?
    Wurde vielleicht zwischenzeitlich ein neues USB-Gerät angestöpselt, dessen Treiber im Konflikt mit dem für das Navi steht ?
    So etwas sollte überhaupt nicht vorkommen dürfen, aber tatsächlich kommt es vor, wenn auch sehr selten, was nicht heißt, dass sich die Fehlfunktion so wie beobachtet äußern muss.
Betriebssystem - Windows7 65 Bit Professionel
Die Bits solltest Du noch einmal nachzählen. Speziell damit kenne ich mich zwar nicht aus, sehe darin aber keinen Grund. Aber vielleicht gibt der Versuch mit einem anderen PC Aufschluss.

Viel Erfolg
Eckart
 
R

runner

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
31
Ort
An der schönen Mosel
Modell
R 1200 GS
Hallo Elmar,

ist/war vielleich etwas anderes, aber ein ähnliches Erlebniss hatte ich auch:
Habe das 210er ans Mopped angeschlossen, dann kam der
1.) der Garmin-Bildschirm
2.) loading Maps
3.) schwarzer Bildschirm.

War ratlos. Hab das Ding am Rechner, angeschlossen (5 Minuten), nichts ging. USB abgezogen, und dann die schnelle Mitteilung auf dem Display gesehen, Akku zu schwach, aus die Maus.
Hab das Ding dann ein paar Stunden am Rechner gelassen- - - - - klappt
wieder ohne Probleme, auch am Mopped. Ich vermute, das der Akku zu leer war und eine gewisse Restspannung benötigt.
Ach so, Navi hatte ich neu.

Mfg
Edgar
 
E

Elmar_gs1150

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
41
Ort
Unterfranken
Modell
1250 Erstzulassung 04/2023
Hallo,

Problem ist gelöst.

Habe ein anderes USB-Kabel benutzt und die Verbindung funktioniert.

Danke trotzdem für Eure Infos.

Gruss Elmar
 
Thema:

Garmin Zumo 210 keine USB-Verbindung zu Pc

Garmin Zumo 210 keine USB-Verbindung zu Pc - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 210

    Garmin Zumo 210: Moin zusammen, Gebe ein Garmin Zumo 210 ab. Das Gerät ist schon etwas älter, aber die Karten sind frisch aktualisiert und können auch jederzeit...
  • Garmin 210 Per USB nur laden

    Garmin 210 Per USB nur laden: Hab mir eine Bmw 1200 Gs lc zugelegt. Stromanschluss soll per USB Adapter über die Bordsteckdose erfolgen. Steckdose und Adapter funktionieren...
  • Erledigt Garmin Zumo 210

    Garmin Zumo 210: Biete hier mein Garmin Zumo 210 an. Es ist von August 2012(Kaufbeleg liegt bei). Als Karte ist CN Europa 2012.1 NT installiert. Die liegt auch als...
  • Erledigt Garmin Zumo 210/220 inkl. Touratech Sicherungshalter und BT-Set

    Garmin Zumo 210/220 inkl. Touratech Sicherungshalter und BT-Set: Verkaufe das Garmin Zumo 210/220 (hab den Kartensatz unmittelbar nach Kauf auf 220 upgedatet), inkl. SD - Karte, abschließbaren Touratech - Halter...
  • Erledigt Garmin Zümo 210 CE mit Touratech Halterung Abschließbar

    Garmin Zümo 210 CE mit Touratech Halterung Abschließbar: Biete hier mein Garmin Zümo 210 CE mit Touratechhalterung Abschließbar Der Kartensatz ist aus 2012. Das Gerät funktioniert Tadellos. Es es wird...
  • Garmin Zümo 210 CE mit Touratech Halterung Abschließbar - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 210

    Garmin Zumo 210: Moin zusammen, Gebe ein Garmin Zumo 210 ab. Das Gerät ist schon etwas älter, aber die Karten sind frisch aktualisiert und können auch jederzeit...
  • Garmin 210 Per USB nur laden

    Garmin 210 Per USB nur laden: Hab mir eine Bmw 1200 Gs lc zugelegt. Stromanschluss soll per USB Adapter über die Bordsteckdose erfolgen. Steckdose und Adapter funktionieren...
  • Erledigt Garmin Zumo 210

    Garmin Zumo 210: Biete hier mein Garmin Zumo 210 an. Es ist von August 2012(Kaufbeleg liegt bei). Als Karte ist CN Europa 2012.1 NT installiert. Die liegt auch als...
  • Erledigt Garmin Zumo 210/220 inkl. Touratech Sicherungshalter und BT-Set

    Garmin Zumo 210/220 inkl. Touratech Sicherungshalter und BT-Set: Verkaufe das Garmin Zumo 210/220 (hab den Kartensatz unmittelbar nach Kauf auf 220 upgedatet), inkl. SD - Karte, abschließbaren Touratech - Halter...
  • Erledigt Garmin Zümo 210 CE mit Touratech Halterung Abschließbar

    Garmin Zümo 210 CE mit Touratech Halterung Abschließbar: Biete hier mein Garmin Zümo 210 CE mit Touratechhalterung Abschließbar Der Kartensatz ist aus 2012. Das Gerät funktioniert Tadellos. Es es wird...
  • Oben