Garmin Zumo 660 an R1150GS

Diskutiere Garmin Zumo 660 an R1150GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand von euch an seiner R1150GS ein Garmin Zumo 660 mit dem original Befestigungsmaterial montiert und kann mir sagen wie bzw. mir ein Bild...
G

gs_muc

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
8
Hat jemand von euch an seiner R1150GS ein Garmin Zumo 660 mit dem original Befestigungsmaterial montiert und kann mir sagen wie bzw. mir ein Bild schicken?

Danke und Gruß
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hallo
linke lenkerseite neben der kupplungseinheit
gruss
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Hallo
ich habe zwar die TT Halterung, jedoch paßt an dem Holz T Verbinder auch die Standardhalterung. (Mit ein wenig gebastel) :D

IMG_0008.jpg

und so

IMG_0020.jpg
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Kein Bild, aber ganz simpel den Ram Mount neben die linke Lenkerarmatur gespaxt :D Da ich politisch unkorrekt Musik höre und das Gerät auch während der Fahrt bediene, war mir gute Erreichbarkeit am Wichtigsten.
 
vossi-luthe

vossi-luthe

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
92
Ort
30163 Hannover
Modell
R 1200 GS
Moin Manfred,

sieht schon sehr gut aus dieses Möglichkeit der Befestigung.

Scheue mich nur da zu Bohren :rolleyes::eek:
Werde mal die Tage ein bißchen Blech in die Hand nehmen und mal diverses schneiden und feielen. Vielleicht kann man da auch ein Blech zwischen schieben (Amaturenbereich und Abdeckung)

Habe mein Garmin mit der TT-Haltung an der Mittelstrebe befestigt.
Ärgert mich nur das die Kontroll-Leuten verdeckt sind.
Sonst ist diese Befestigung schon gut.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Scheue mich nur da zu Bohren :rolleyes::eek:
Werde mal die Tage ein bißchen Blech in die Hand nehmen und mal diverses schneiden und feielen. Vielleicht kann man da auch ein Blech zwischen schieben (Amaturenbereich und Abdeckung)
Hallohallo,

ich hab als Navi-Neuling auch mal a bißle gefeilt und gebohrt - und vom Freund Alu schweißen lassen.
Ich wollte auf jeden Fall eine Halterung, die das Navi auch zeigt, wenn man mit vollem Tankrucksack unterwegs ist. Eine Sichteinschränkung auf die Armaturen durch den Navi kam für mich nicht in Frage. Und nen riesen Verhau wollt ich jetzt auch nicht installieren.
Ich hab mir aus 6 mm und 3 mm Abfall-Alu eine Konsole gezimmert. Sie ist an der Vorderseite mit 2 M5-Schrauben am Rahmen des FIDs bzw. Tachos befestigt. Die Hauptlast wird unter der Abdeckung des Windschilds getragen. Der Halter sitzt bombenfest und trägt nicht allzu sehr auf.

Unter die RAM-Halterung des TomToms hab ich mir noch Conrad-Gummidämpfer für 5,00 Euro montiert.

Schauts Euch einfach mal an!

Grüße vom elfer-schwob



Sorry, jetzt bin ich mit meinem Beitrag doch tatsächlich "verrutscht". Ich wollte eigentlich unter "Wohin mit dem Navi" antworten. Naja, ganz am Thema vorbei ists ja auch net...
 

Anhänge

Kalmund

Kalmund

Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
21
Ort
Schmiedestraße 5, 24401 Böel
Modell
1150 GS, 1200 GS ADV, aktuell 1200 GS LC ADV
Moin, moin,

wer baut solche Halterungen??
Bin brennend daran interessiert.
Wie und wo kann soetwas erwerbeen.
Bitte melden,
Danke!!!!

MfG
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....

Habe das Zumo 660 nun schon über 3 Jahre ...links am Lenker befestigt....mit dem originalen Halter! 001.jpg005.jpg006.jpg.....:thumbup:..

Bin sehr zufrieden...habe immer alles im Blick....hält sehr gut...kann auch während der Fahrt noch leicht bedient werden.........Bislang noch nie Probleme damit gehabt...
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Ich hatte das damals so gelöst allerdings mit dem 276er ;)

Navihalterung1.jpgNavihalterung2.jpg
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
hält sehr gut...kann auch während der Fahrt noch leicht bedient werden.........
Das sehe ich ebenso. Bei einer "Frontmontage" ist zur Bedienung ein recht langer Arm notwendig...oder eine Pause.
:o Wegen des besseren Bedienungskomforts favoritisiere ich eine Montage links am Lenker. Die Rechtsmontage ist nur mit angeflanschtem Tempomat sinnvoll.:rolleyes:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
alles sehr interessante infos. danke an alle!
gruß wall:w
 
Thema:

Garmin Zumo 660 an R1150GS

Garmin Zumo 660 an R1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Garmin Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Oben