GARMIN zūmo 660 Europa

Diskutiere GARMIN zūmo 660 Europa im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum-Gemeinde! Nun ist das Wetter pünktlich zum Osterwochenende bestens und das Motorradfahren macht wirklich Laune. :D Da ich mich schon...
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Hallo Forum-Gemeinde!

Nun ist das Wetter pünktlich zum Osterwochenende bestens und das Motorradfahren macht wirklich Laune. :D

Da ich mich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trage, mir für meine Kuh ein Navi zuzulegen und die Wahl auf ein Garmin gefallen ist, würde ich mir gerne anstelle des zūmo 550, den seit kurzem verfügbaren Nachfolger (zūmo 660) gönnen wollen. Leider ist die "erste Ausgabe" dieses Gerätes aber wohl schon vergriffen, bzw. in den meisten (einschlägigen) Geschäften nicht vor Ende April zu bekommen. Aber vielleicht war ja hier schon jemand ganz besonders schnell und hat über einen Internetshop, o.ä. dieses Gerät schon vorliegen / genutzt?! :confused:

Mich würde an dieser Stelle einfach mal interessieren, ob dieses Gerät im Vergleich zu seinem Vorgänger wirklich eine echte Weiterentwicklung ist, oder ob man nicht doch besser mit dem zūmo 550 "fährt"?!
Na und ob jemand hier auch eine Bezugsquelle kennt, die das Gerät jetzt schon vertreibt? Würde es mir gerne vorher mal Live und in Farbe anschauen. Am besten wäre es im Köln-Bonner Raum... :p

Preislich nehmen sich die beiden Geräte derzeit (!) nicht wirklich viel, wobei man wohl schon davon ausgehen kann, das es bei dem zūmo 550 bald wohl einen entsprechenden Nachlass geben wird, oder?! :rolleyes:

So nun bin ich mal auf Eure Beiträge / Erfahrungswerte gespannt.
Ach ja und wenn sich noch mehr Leute mit dem gleichen Gedanken tragen, dann könnte man ja mal über eine große Sammelbestellung nachdenken? Stichwort Mengenrabatt, oder "Abwrackprämie" für sein altes Navi!?! :)

Grüße,
Jens
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Zitat von scubafat
Bei AMAZON sind es 213€ Unterschied.
Letze Woche kostete das 550 515€ und das 660 728€.
Schon recht...
Allerdings wird das zūmo 660 stellenweise auch schon für 599,- € angeboten....sofern es denn auch verfügbar ist!
Dann relativiert sich der Preis wieder. ;)

Hast Du denn zufälligerweise dieses Navi???
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Nein. Ich hatte das 550 und wollte mir auch das 660 zulegen. Das 550 habe ich verkauft, da ich meinen Kaufpreis wieder bekommen habe.
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Hast Du denn das gute Stück schon irgendwo in einem Laden gesehen? Oder auch nur "virtuell" im Netz? Bevor ich soviel Geld in ein Navi investiere, um nicht länger auf mein Smartphone angewiesen zu sein, will ich schon wissen, ob sich diese teure Investition wirklich lohnt, oder ob nicht doch das 550 "ausreichend" ist. :confused:

An dieser Stelle sei vielleicht noch erwähnt, dass ich heute beim Saturn in Siegburg gewesen bin, da mir die Garmin Seite diesen Hinweis gegeben hat.
Soviel vorweg....ein glatter Reinfall! Nicht das es mich wirklich überrascht hätte, aber die Aussage des "Fachmannes" der Abteilung hat mir dann doch echt zu Denken gegeben:

Zitat Verkäufer: ...."Also wissen Sie, wenn denn die Motorrad Saison dann wieder anfängt, dann kann es gut möglich sein, dass wir dieses Gerät auch in unser Programm bekommen werden....aber sicher ist das nicht!"..."Aber wenn Sie wollen, dann können Sie sich ja in unserer Filliale in St. Augustin, das zūmo 550 anschauen, ist quasi genau das Gleiche, wie das zūmo 660...."

Na vielen Dank für das Gespräch! :mad:
Aber wie schon geagt, was hätte ich auch anderes erwarten sollen...?!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das gute Stück ist noch nicht erhältlich.
Erst war es auf Anfang April angekündigt, jetzt ist aktueller Stand (Auskunft Garmin) KW19.
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Das gute Stück ist noch nicht erhältlich.
Erst war es auf Anfang April angekündigt, jetzt ist aktueller Stand (Auskunft Garmin) KW19.
Hmmm...na grundsätzlich deckt sich das ja auch mit meinen Recherchen, allerdings scheint es den einen oder anderen Online-Shop zu geben, der das Gerät offensichtlich schon jetzt hat und anbietet. VOn 2-3 Tagen Vrsandfertigkeit wird dann bspw. gesprochen. Ein Beispiel -> hier

Weißt Du / jemand warum sich die Auslieferung so verzögert?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.253
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hast Du denn das gute Stück schon irgendwo in einem Laden gesehen? Oder auch nur "virtuell" im Netz? Bevor ich soviel Geld in ein Navi investiere, um nicht länger auf mein Smartphone angewiesen zu sein, will ich schon wissen, ob sich diese teure Investition wirklich lohnt, oder ob nicht doch das 550 "ausreichend" ist. :confused:

An dieser Stelle sei vielleicht noch erwähnt, dass ich heute beim Saturn in Siegburg gewesen bin, da mir die Garmin Seite diesen Hinweis gegeben hat.
Soviel vorweg....ein glatter Reinfall! Nicht das es mich wirklich überrascht hätte, aber die Aussage des "Fachmannes" der Abteilung hat mir dann doch echt zu Denken gegeben:

Zitat Verkäufer: ...."Also wissen Sie, wenn denn die Motorrad Saison dann wieder anfängt, dann kann es gut möglich sein, dass wir dieses Gerät auch in unser Programm bekommen werden....aber sicher ist das nicht!"..."Aber wenn Sie wollen, dann können Sie sich ja in unserer Filliale in St. Augustin, das zūmo 550 anschauen, ist quasi genau das Gleiche, wie das zūmo 660...."

Na vielen Dank für das Gespräch! :mad:
Aber wie schon geagt, was hätte ich auch anderes erwarten sollen...?!

Die beiden Geräte bzgl. der installierten Features vergleichen kannst Du unter https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=133&compareProduct=15000&compareProduct=414

Was Dir die jeweils unterschiedlichen Eigenschaften wert sind, kannst allerdings nur Du selber beurteilen.
Für mich wäre das 660 das erste Gerät, das ich als Ersatz für meinen StreetPilot 2820 auch nur in Erwägung ziehen würde (allein die Form des 550 war ein Ausschlusskriterium :eek:).

Grüße
Uli
 
M

Michi50

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
59
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1100GS/R1200GSA 2008
Hmmm...na grundsätzlich deckt sich das ja auch mit meinen Recherchen, allerdings scheint es den einen oder anderen Online-Shop zu geben, der das Gerät offensichtlich schon jetzt hat und anbietet. VOn 2-3 Tagen Vrsandfertigkeit wird dann bspw. gesprochen. Ein Beispiel -> hier

Weißt Du / jemand warum sich die Auslieferung so verzögert?
Hallo Nepumuck,

vielleicht ist es das hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=33444&page=9 Antwort #172

Gruß Michael
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
VOn 2-3 Tagen Vrsandfertigkeit wird dann bspw. gesprochen.
Das hatten schon einige auf der Shopseite stehen. Wenn du dann dort anrufst und nach der Verfügbarkeit fragst, kommt normalerweise folgende Info: "Wir habe die Geräte noch nicht auf Lager, aber wir erwarten die Geräte jeden Tag..." :cool:
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Hallo Nepumuck, vielleicht ist es das hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=33444&page=9 Antwort #172
Gruß Michael
Hallo Michi!
Danke für den Link! Nun wäre nur noch zu klären was sich hinter der "FCC-Prüfung" (Federal Communications Commission) konkret verbirgt!? :confused: Na und ob das auch der mögliche Grund ist, warum es hier in DEU womöglich auch nicht eingesetzt werden kann / darf.
Über due GARMIN Seite bekommt man diesbezüglich auch keine hilfreicheren Informationen. :rolleyes:

Das hatten schon einige auf der Shopseite stehen. Wenn du dann dort anrufst und nach der Verfügbarkeit fragst, kommt normalerweise folgende Info: "Wir habe die Geräte noch nicht auf Lager, aber wir erwarten die Geräte jeden Tag..." :cool:
Hallo nypdcollector!
Na oder so! Das wäre in der Tat auch ein nicht abwegiges Geschäftsgebahren. Es scheint wohl alles nichts zu helfen und wir müssen uns alle noch knappe 14 Tage gedulden, sofern es dann nicht wieder heißt, dass sich die Auslieferung verzögert. :eek:
Bin schon jetzt gespannt, wer hier aus dem Forum als erstes einen "Erfolg" vermelden kann.
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
...doch erst im 2. Quartal 2009...???

Hallo!

Also ich habe gerade nochmal im Netz recherchiert und habe auf der Garmin-Seite den Hinweis entdeckt, dass das zūmo 660 wohl doch erst im 2. Quartal 2009 bei den Händlern zur Verfügung stehen wird. :eek:

Allerdings wurde mir dies auch so am Samstag durch einen großen Motorradzubehör Händler bestätigt. Das wäre in der Tat sehr ärgerlich!!!
Vor allem weil dort vom Ende des 2. Quartals gesprochen wurde!

Bin mal gespannt, ob meine / unsere Geduld tatsächlich noch so strapaziert wird, oder es doch bei Ende April bleibt.

Bin für weitere / neue Informationen sehr dankbar.

Gruß,
Jens
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.329
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
1 - 3 Wochen noch

Hallo!

Also ich habe gerade nochmal im Netz recherchiert und habe auf der Garmin-Seite den Hinweis entdeckt, dass das zūmo 660 wohl doch erst im 2. Quartal 2009 bei den Händlern zur Verfügung stehen wird. :eek:

Allerdings wurde mir dies auch so am Samstag durch einen großen Motorradzubehör Händler bestätigt. Das wäre in der Tat sehr ärgerlich!!!
Vor allem weil dort vom Ende des 2. Quartals gesprochen wurde!

Bin mal gespannt, ob meine / unsere Geduld tatsächlich noch so strapaziert wird, oder es doch bei Ende April bleibt.

Bin für weitere / neue Informationen sehr dankbar.

Gruß,
Jens
Hi Jens und alle anderen Wartenden,

ich habe mir heute beim Händler meines Vertrauens den ZUMO 660 Europa bestellt, bzw. reservieren lassen. Lieferzeit: 1- 3 Wochen

Ja dann schauen wir mal. Ich werde berichten.

Bis die Tage und Glück auf
Holger
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Hallo Holger!

ich habe mir heute beim Händler meines Vertrauens den ZUMO 660 Europa bestellt, bzw. reservieren lassen. Lieferzeit: 1- 3 Wochen
Danke für die Information!
Wäre in der Tat noch interessant zu wissen, wo Du denn bestellt hast?! Na und vielleicht magst Du uns ja noch verraten, was Du für das gute Stück bezahlen musst / musstest ?! ;)

Natürlich sind wir auch gespannt darauf mehr zu erfahren, sobald Du das Gerät endlich bekommen hast!
Also halt uns doch bitte auf dem Laufenden.
Viel Spaß.
Gruß,
Jens
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.329
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Bericht folgt . .

Hallo Jens, hallo scubafat,

619,-- € bei ComKor.

Lieferumfang und sonstiges ist noch unklar . . . . :)

Gefällt mir irgendwie . . . . ;)

Wie gesagt: Sobald ich das Gerät in Händen halte gibt`s nähere Informationen.

Gruß
Holger

N.S. Falls vorher jemand drann ist - nicht zögern und uns Informationen ins Forum zu stellen.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Für mich ist halt die gleichzeitige Nutzung im Auto wichtig. Daher braucht das Teil eine Autohalterung im Lieferumfang. So steht es aber auch auf der GARMIN Seite.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.329
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Zubehör

Für mich ist halt die gleichzeitige Nutzung im Auto wichtig. Daher braucht das Teil eine Autohalterung im Lieferumfang. So steht es aber auch auf der GARMIN Seite.
Hi Roger.
Ja dafür brauche ich das Gerät auch.

Kabel mit offenen Enden, Autohalterung, Stromversorgung aus dem Ziganzünder - Lautsprecher ist ja integriert - etc, das soll alles dabai sein - klar bei dem Preis . . . . :)

So wird`s wohl sein - wie es genau aussieht, dass weiß zur Zeit halt eben noch niemand.

Gruß
Holger
 
Thema:

GARMIN zūmo 660 Europa

GARMIN zūmo 660 Europa - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Garmin Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Oben