Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

Diskutiere Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie hast du das "Kopieren" auf die SD-Karte denn gemacht? Wenn du exakt die in Basecamp geplante Route nachfahren willst, dann sollte das XT bei...
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.349
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wie hast du das "Kopieren" auf die SD-Karte denn gemacht? Wenn du exakt die in Basecamp geplante Route nachfahren willst, dann sollte das XT bei laufendem Basecamp am Laptop angeschlossen und von Basecamp erkannt worden sein. Dann kannst du die Route markieren und über den Menüpunkt "Gerät" mittels Auswahl an dein Gerät übertragen. Diese Route müsste dann exakt wie geplant im XT erscheinen - identischer Kartenstand vorausgesetzt.

Wenn man Routen aus Basecamp exportiert und dann manuell in ein Navi kopiert, macht das Navi meiner Erfahrung nach eine Neuberechnung, da kann es Abweichungen geben. Das ist zumindest meine Erfahrung bei dem Kopieren derselben GPX-Datei auf unterschiedliche Garmin-Navis mit formal identischem Kartenstand. Die drei unterschiedlichen Navis hatten an manchen Stellen leicht verschiedene Straßenführung.

Gruß
Klaus
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.303
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tja , dann weiß ich es auch nicht. Ich würde sagen , das die Einstellungen bei mir gleich sind. Vielleicht liegt es auch am Basecamp für MAC. Schaue mir die Route heute Abend nochmal an.
Ich mache mir die Einstellungen in Basecamp.
Dazu habe ich sogar unterschiedliche profile für die Planung erstellt.

Im Navi habe ich alle Vermeidungen in den Einstellungen entfernt ( Ausser Seilbahn usw)
So kann ich sicher sein, das beim Übertragen der Route aus BC diese auch so angenommen wird wie geplant.

Und ich mache es mit angeschlossenem Navi immer mit der Funktion "An Gerät senden"
Ohne den Weg über die SD Karte zu gehen
 
Qmelker

Qmelker

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
448
Ort
OWL
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Da hab ich mich vermutlich undeutlich ausgedrückt.
Die Routen übertrage ich immer mit Basecamp , an Gerät senden.
Da kann man ja auswählen ob ans XT direkt, oder an die SD Karte.

Ich nehme dann die SD Karte.
Diese Vorgehensweise habe ich von der Onlineschulung vom Motoglobe übernommen.

Wenn dann das XT vom MAC getrennt ist, starte ich es und Importiere die jeweilige Route.
 
Qmelker

Qmelker

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
448
Ort
OWL
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Tag zusammen.

Heute eine Traumhafte Runde durch das Sauerland unternommen.
Dabei habe ich auch herausgefunden woher die unterschiedlichen Strecken kommen.

Hatte zwei Stellen,wo die "Else" gesagt hat , ich solle Wenden, somit wäre ich dann zwei kurze Teilstücke doppelt gefahren.

Das war mir beim kontrollieren nicht aufgefallen.

Vielleicht sollte ich alle Routen einfach mal neu machen.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.818
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
In Basecamp Einstellungen kann man die Haken entfernen, die unter dem Punkt „beim Übertragen auf Gerät Route anpassen„ gesetzt sind. Dann hat man eine weitere Fehlerquelle ausgeschlossen.
 
Thema:

Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation

    Garmin Zumo XT - OSM Karten installation: Hallo zusammen, wenn ich versuche OSM Karten auf dem Zumo XT zu installieren (mit Basecamp und Mapinstall), dann werden die Karten wie vorgesehen...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • Garmin Zümo 395 - Update auf CN 2019.3 Karte - Karte wird in BaseCamp nicht erkannt

    Garmin Zümo 395 - Update auf CN 2019.3 Karte - Karte wird in BaseCamp nicht erkannt: Hallo, habe heute meinen Zümo auf die CN 2019.3 upgedatet mit Garmin Express. Da ich die Karte auch im BC haben wollte, die Option "installieren...
  • Frage zu Basecamp / Garmin Zumo 595

    Frage zu Basecamp / Garmin Zumo 595: Hallo an Euch Mein Kumpel und ich möchten eine Balkantour machen. Dazu habe ich über verschiedenste Varianten, auf die ich noch eingehen werde...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

    Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation

    Garmin Zumo XT - OSM Karten installation: Hallo zusammen, wenn ich versuche OSM Karten auf dem Zumo XT zu installieren (mit Basecamp und Mapinstall), dann werden die Karten wie vorgesehen...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • Garmin Zümo 395 - Update auf CN 2019.3 Karte - Karte wird in BaseCamp nicht erkannt

    Garmin Zümo 395 - Update auf CN 2019.3 Karte - Karte wird in BaseCamp nicht erkannt: Hallo, habe heute meinen Zümo auf die CN 2019.3 upgedatet mit Garmin Express. Da ich die Karte auch im BC haben wollte, die Option "installieren...
  • Frage zu Basecamp / Garmin Zumo 595

    Frage zu Basecamp / Garmin Zumo 595: Hallo an Euch Mein Kumpel und ich möchten eine Balkantour machen. Dazu habe ich über verschiedenste Varianten, auf die ich noch eingehen werde...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

    Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Oben