Garminkarten kopieren

Diskutiere Garminkarten kopieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe ein Garmin Oregon 400T, welches ich zum Wandern benutze. Vorweg muss ich sagen, dass ich diese Frage schon in Fachforen gestellt...
U

ulixem

Gast
Hallo,
ich habe ein Garmin Oregon 400T, welches ich zum Wandern benutze.
Vorweg muss ich sagen, dass ich diese Frage schon in Fachforen gestellt habe.
Da wird man allerdings immer als Raubkopierer etc. abgestraft.

...
Ich habe die Original Garmin Europastrassennavigationskarte und die
Topo Schottland Karte auch als Original von Garmin auf Mini SD-Karte.

Diese Karten wurden von Garmin nur auf den Mini-SD-Karten geliefert
und sind an die Seriennummer der mini SD-Karte gebunden.
Soweit die Theorie.

Da ich nicht ständig die Karten wechseln möchte, würde ich sie gerne auf eine große Mini-SD Karte zusammenkopieren. (eine 4GB und 16 GB Mini-SD-Karte ist vorhanden)

Gibt es dafür ein Programm und wenn ja wo ?
Danke schonmal.

Ergänzung:
Der ganze Garminkrempel wie Mapsource oder Basecamp geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hab so ein ähnliches Problem, mein Vater hat ein Garmin Oregon 550t und er hat mir zum Geburtstag auch eins geschenkt, in der Hoffnung, dass wir die Karten dann nicht zweimal kaufen müssen...
Ich hab die Straßenkarte Europa auf DVD und er die See und die Topo Karte auf SD-Karte, aber wir wissen nicht, wie wir die Karten auf das jeweils andere Gerät kriegen:confused:
mich würde es auch freuen, wenn sich hier ein GPS Experte mal zu Wort meldet:D

lg Ben
 
U

ulixem

Gast
Das steht in dem Link.(Post#2) Die Karten der DVD werden an die Seriennummern der Geräte gebunden.Tauschen ist nicht, sonst würden es ja alle machen.
Die SD-Karten kannste tauschen aber nicht kopieren, deshalb ja auch mein Thread. :)
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Das steht in meinem Link. Die Karten der DVD werden an die Seriennummern der Geräte gebunden.Tauschen ist nicht, sonst würden es ja alle machen.
Die SD-Karten kannste tauschen aber nicht kopieren, deshalb ja auch mein Thread. :)
Ich hab den Link schon gelesen...aber um dich zu zitiern:

Hier steht warum es nicht geht, aber eigentlich gibt es, geht nicht, nicht.:D
Ich hab halt auch gehoft, dass es doch irgendwie geht;)

lg Ben
 
GS-Fahrer68

GS-Fahrer68

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
65
Modell
HP2 Enduro
Hallo bigben
das das reine kopieren der mirco sd karte geht bzw du musst die neue sd karte mit den kartendaten die du kopiern willst und dem mehrstelligen kartencode beschreiben,
wie das geht kannst du in dieversenfachforen nachlesen.
Ich habe es auch geschafft.

Wenn du das geschafft hast hast du einmal die orginal mirco sd karte von Garmin und einmal deine selbst erstellte kopie (wichtig der code muss mit drauf sein)
Die orginal Garmin Karte kannst du in jedem Garmingerät betreiben, die kopie nur in dem Gerät mit dem du die Karte bei My Garmin freigeschaltet hast.
Du hast dort das Gerät mit der Karte( incl. dem Code) verheiratet.

Auf dem verheirateten Gerät die Kopie und auf jedem anderm Gerät die orginal SD karte.
Die Vater Sohn geschichte habe ich selber so durchgeführt und es geht.

Gruss Thomas
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hallo bigben
das das reine kopieren der mirco sd karte geht bzw du musst die neue sd karte mit den kartendaten die du kopiern willst und dem mehrstelligen kartencode beschreiben,
wie das geht kannst du in dieversenfachforen nachlesen.
Ich habe es auch geschafft.

Wenn du das geschafft hast hast du einmal die orginal mirco sd karte von Garmin und einmal deine selbst erstellte kopie (wichtig der code muss mit drauf sein)
Die orginal Garmin Karte kannst du in jedem Garmingerät betreiben, die kopie nur in dem Gerät mit dem du die Karte bei My Garmin freigeschaltet hast.
Du hast dort das Gerät mit der Karte( incl. dem Code) verheiratet.

Auf dem verheirateten Gerät die Kopie und auf jedem anderm Gerät die orginal SD karte.
Die Vater Sohn geschichte habe ich selber so durchgeführt und es geht.

Gruss Thomas
Danke für den Tipp:)
ich werd das mal so ausprobieren und ich hoff es klappt;)

lg Ben
 
U

ulixem

Gast
http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm

Ich habe mein Problem erst mal mit OSM gelöst. Dummerweise erkennt mein Garmin immer nur zwei Karten gleichzeitig. (GB und D reicht aber :) )

Habe heute mal die Karten verglichen. Die OSM haben mir bei gleichen Einstellungen zu viele Details (Details: natürlich nicht zu viele Wege , sondern jeder Laden etc.), kann man ja reduzieren und die Optik ist simpler.
Aber sie sind umsonst und legal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cattleya

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1
Salü
die du kopiern willst und dem mehrstelligen kartencode beschreiben,
wie das geht kannst du in dieversenfachforen nachlesen.
wo kann man das nachlesen?
Link?

danke Gruss
 
Thema:

Garminkarten kopieren

Garminkarten kopieren - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route

    Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route: Hi, wie schon oben beschrieben, möchte ich eine bereits erstellt Route kopieren und diese dann verändern. Ich habe folgendes Problem: 1...
  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Kopie deutscher Fahrzeugpapiere für Import-Motorrad aus der Schweiz gesucht

    Kopie deutscher Fahrzeugpapiere für Import-Motorrad aus der Schweiz gesucht: Hallo Gemeinde, gestern habe ich aus der schönen Schweiz eine R 1200 GS ADVENTURE Bj. 2018 aus- und nach Deutschland eingeführt. Das Motorrad hat...
  • Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich??

    Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich??: Moin Boxergemeinde, weiß jemand ob es eine Software gibt, mit der ich Garminkarten auch auf dem PDA nutzen kann. müsste da doch irgendwas geben...
  • Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich?? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route

    Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route: Hi, wie schon oben beschrieben, möchte ich eine bereits erstellt Route kopieren und diese dann verändern. Ich habe folgendes Problem: 1...
  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Kopie deutscher Fahrzeugpapiere für Import-Motorrad aus der Schweiz gesucht

    Kopie deutscher Fahrzeugpapiere für Import-Motorrad aus der Schweiz gesucht: Hallo Gemeinde, gestern habe ich aus der schönen Schweiz eine R 1200 GS ADVENTURE Bj. 2018 aus- und nach Deutschland eingeführt. Das Motorrad hat...
  • Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich??

    Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich??: Moin Boxergemeinde, weiß jemand ob es eine Software gibt, mit der ich Garminkarten auch auf dem PDA nutzen kann. müsste da doch irgendwas geben...
  • Oben