Gasgriff hängt

Diskutiere Gasgriff hängt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, an meiner 1200er GS BJ. 2005 hängt der Gasgriff habe ich heute festgestellt. Weiß jemand einen Rat? Gruß Gerhard
N

nERgie

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Hallo Gemeinde,
an meiner 1200er GS BJ. 2005 hängt der Gasgriff habe ich heute festgestellt.
Weiß jemand einen Rat?

Gruß Gerhard
 
hebi

hebi

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
125
Ort
E. bei A. in der Nähe von B.
Modell
Zündapp, Göricke, Kreidler, Miele, Maico….R 100 RT/Bals HBF,V 65 SP, K 75 RT, R 1200 GS,….Rallye
Moin,
an meiner GS 1200 Bj. 05, ist von Wundermilch ein Gasgrifffeststeller (Tempomat) montiert. Wenn die Griffheizung angestellt ist, dehnt sich der Gasgriff (das Gummi) wohl so sehr aus, das der Griff gegen den Feststeller drückt. Der Gasgrifffeststeller ist dann noch nicht aktiviert!
Ist´s bei Dir ähnlich? Dann hast Du eine Erklärung.
Gruss hebi
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo hebi,

löse mal die Griffarmatur und stell etwas Spiel zum Lenkerende ein.

Lenkerendgewicht demontierenuind ein paar Spritzer Öl an den Gasgriff, dann ist es wieder wie neu.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Bei mir klemmt der nur, wenn ich die Griffheizung auf Stufe 2 habe.
Ursachenforschung hab ich noch keine betrieben, aber der Gummi dehnt sich und scheuert dann irgendwo.
 
Marple

Marple

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
41
Ort
Delligsen
Modell
R 1200 GS ADV BJ 2006
Hatte ich auch mal (in verbindung mit Griffheizung).
Lösung bei mir : Einfach das rechte Lenkergewicht en paar mm weiter nach aussen versetzen.

Grüße
M.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Hatte ich auch mal (in verbindung mit Griffheizung).
Lösung bei mir : Einfach das rechte Lenkergewicht en paar mm weiter nach aussen versetzen.

Grüße
M.
Das wird bei der 2010er nicht klappen, da im Lenker ein Gewinde ist, in das man die Schraube, die das Lenkergewicht trägt einschraubt.
Zusätzlich hält diese Schraube auch noch den Handprotektor.
Wenn ich diese Schraube jetzt nicht ganz anziehe, ist der ganze Kladeradatsch ja locker.
Denke mal die Lösung wäre, die gesamte Schalterarmatur incl. Spiegelhalterung ein-zwei Millimeter weiter in Richtung Lenkermitte zu rücken.
Wobei ich jetzt nicht weiss, ob die Schalterarmaturen durch einen Stift, oder ähnlichem am Lenker gegen Verdrehen gesichert ist.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Habs grad fertig gemacht.
-Spiegel- und Bremsarmatur lösen.
-Schalterarmatur öffnen (zwei kleine T10 Schrauben)
-Schalterarmatur lösen und 2 mm zur Lenkermitte hin verschieben.
-Alles wieder festschrauben.
-Der Abstand Griffende zu Lenkergewicht sollte so ca. 2mm betragen, dann geht auch nix mehr fest, wenn sich der Griff durch die Griffheizung ausdehnt.
 
hebi

hebi

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
125
Ort
E. bei A. in der Nähe von B.
Modell
Zündapp, Göricke, Kreidler, Miele, Maico….R 100 RT/Bals HBF,V 65 SP, K 75 RT, R 1200 GS,….Rallye
Danke für die Tips, habe das Problem bereits gelöst.
Aber wie geht´s nERgie mit seinem Gasgriff?
Gruss hebi
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Tja, von dem Frederöffner kommt nicht viel:confused:
Vielleicht hängt nicht nur der Gasgriff, sondern auch das Inet:D
 
Thema:

Gasgriff hängt

Gasgriff hängt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff

    Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff: hallo ich habe einen Kurzhubgriff von privat gekauft und brauche den nicht, weil die betroffene Maschine schon einen hatte. Vermutlich...
  • Gasgriff bleibt stehen

    Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff hängt

    Gasgriff hängt: hey, hatte neulich während der fahrt, bei meiner 650gs das Problem das mein Gasgriff hing,:grosse-augen: d.h. ich konnte kein gas mehr wegnehmen...
  • Gasgriff hängt

    Gasgriff hängt: Hallöle, ich hab ab und an bemerkt das der Griff des Gases hängt. Das ist also folgendermaßen: Ich gebe Gas, und kann die Hand vom Gas nehmen, Gas...
  • Gasgriff hängt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff

    Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff: hallo ich habe einen Kurzhubgriff von privat gekauft und brauche den nicht, weil die betroffene Maschine schon einen hatte. Vermutlich...
  • Gasgriff bleibt stehen

    Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff hängt

    Gasgriff hängt: hey, hatte neulich während der fahrt, bei meiner 650gs das Problem das mein Gasgriff hing,:grosse-augen: d.h. ich konnte kein gas mehr wegnehmen...
  • Gasgriff hängt

    Gasgriff hängt: Hallöle, ich hab ab und an bemerkt das der Griff des Gases hängt. Das ist also folgendermaßen: Ich gebe Gas, und kann die Hand vom Gas nehmen, Gas...
  • Oben