Gaszugwechsel Bj.94

Diskutiere Gaszugwechsel Bj.94 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich such mir den Wolf nach einer Einbauanleitung. Habe anscheinend noch den Ur-Gaszug verbaut (mit 2 Tüllen und 3 Einstellschrauben)...
snoopydooh

snoopydooh

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Hallo Leute,
ich such mir den Wolf nach einer Einbauanleitung. Habe anscheinend noch den Ur-Gaszug verbaut (mit 2 Tüllen und 3 Einstellschrauben). Hat jd. eine detaillierte Anleitung? Ist es sinnvoll den ganzen Kram (Einspritzung) abzubauen, man sieht ja kaum hin und wenn auch aushängen geht, der neue muß ja auch wieder eingehängt werden und da ist nicht viel Platz... Rechts habe ich schon ab... Bitte um schnelle Hilfe !
Danke !!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.008
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
An den rechten Gaszug machst du einen Bindfaden, bevor du ihn nach links ziehst. Damit kannst du später den neuen wieder einziehen. Links ist der Gaszug ja durchgehend, da brauchst du nur die Klammer an der Scheibe zurückdrücken.

Der Rest dürfte selbsterklärend sein.
 
snoopydooh

snoopydooh

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Hi Benno,
das mit dem Bindfaden kam zu spät, aber das ist kein Problem. Die Einhängegeschichte und Scheibe zur Seite drücken schon eher... Links bekomm ich den Zug noch nicht mal ausgehängt...:(
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4.759
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Benno,
... Links bekomm ich den Zug noch nicht mal ausgehängt...:(
Hallo snoopydooh,

der alte Zug ist doch eh schon futsch, dann zwick ihn doch einfach ab!
(Nachdem für Dich der "Trick" mit dem Anbinden eines Fadens zum Neueinziehen schon zu spät kam, machts ja wohl nix mehr aus?)

Grüße vom elfer-schwob
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.557
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS
..., dann zwick ihn doch einfach ab!...
Dadurch bekommt er den Knubbel an der linken DK aber auch nicht leichter ab.

Wenn du dich auf den Rücken legst kannst du die Mimik an der DK von unten einsehen. Dann geht's recht leicht.
Dass nach dem Wechsel des Zuges eine Synchro fällig ist, ist dir aber klar?
 
Thema:

Gaszugwechsel Bj.94

Gaszugwechsel Bj.94 - Ähnliche Themen

  • Gaszugwechsel ohne Synchronisation?

    Gaszugwechsel ohne Synchronisation?: Servus beieinander, der Gaszug meiner Maschine ( 1150 gs, EZ/9/2002, 90.000 km) vom Griff bis zum Verteilerkasten (Primärzug?) ist defekt und...
  • Gaszugwechsel und ein paar Fragen

    Gaszugwechsel und ein paar Fragen: Hallo + guten Morgen, nachdem ich mit Entsetzen aber glücklicherweise vor meiner nächsten größeren Runde festgestellt habe, dass mein rechter...
  • Gaszugwechsel 1150 GS (Bj 2001)

    Gaszugwechsel 1150 GS (Bj 2001): Hallo könnte mir jemand sagen, ob man die ABS-Regeleinheit ausbauen muss um den Gaszug zu wechseln? gruß WDL
  • Gaszugwechsel ??

    Gaszugwechsel ??: Hallo !! Ich hab ja jezt meine 1150 GS und bin bis jezt begeistert:D:D aber ich habe festgestellt das der Gaszug auf der rechten Seite sich am...
  • Synchronisieren nach Gaszugwechsel

    Synchronisieren nach Gaszugwechsel: Hallo zusammen, da an meiner 1100 GS (BJ 97, Seilzugverteiler) der Gas- und Chokezug schlecht aussieht, möchte ich die Züge vollständig durch...
  • Synchronisieren nach Gaszugwechsel - Ähnliche Themen

  • Gaszugwechsel ohne Synchronisation?

    Gaszugwechsel ohne Synchronisation?: Servus beieinander, der Gaszug meiner Maschine ( 1150 gs, EZ/9/2002, 90.000 km) vom Griff bis zum Verteilerkasten (Primärzug?) ist defekt und...
  • Gaszugwechsel und ein paar Fragen

    Gaszugwechsel und ein paar Fragen: Hallo + guten Morgen, nachdem ich mit Entsetzen aber glücklicherweise vor meiner nächsten größeren Runde festgestellt habe, dass mein rechter...
  • Gaszugwechsel 1150 GS (Bj 2001)

    Gaszugwechsel 1150 GS (Bj 2001): Hallo könnte mir jemand sagen, ob man die ABS-Regeleinheit ausbauen muss um den Gaszug zu wechseln? gruß WDL
  • Gaszugwechsel ??

    Gaszugwechsel ??: Hallo !! Ich hab ja jezt meine 1150 GS und bin bis jezt begeistert:D:D aber ich habe festgestellt das der Gaszug auf der rechten Seite sich am...
  • Synchronisieren nach Gaszugwechsel

    Synchronisieren nach Gaszugwechsel: Hallo zusammen, da an meiner 1100 GS (BJ 97, Seilzugverteiler) der Gas- und Chokezug schlecht aussieht, möchte ich die Züge vollständig durch...
  • Oben