.gdb Files am PC anschauen und aufs ZUMO übertragen

Diskutiere .gdb Files am PC anschauen und aufs ZUMO übertragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das wohl ganz einfach zu lösen wäre, ich komme aber nicht dahinter was ich falsch mache. :rolleyes: Ich...
LUK_GS

LUK_GS

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das wohl ganz einfach zu lösen wäre, ich komme aber nicht dahinter was ich falsch mache. :rolleyes:

Ich habe von einer Website Touren im .gdb Format runtergeladen. Diese möchte ich jetzt am PC betrachten (abändern) und aufs ZUMO 550 übertragen.

MapSource versucht das File zu öffnen, stellt aber fest, dass es nicht kompatibel ist. Auch mit dem MotorradTourenplaner 2008 und GoogleEarth gehts nicht.


Was für ein Programm soll ich downloaden, oder wie konvertiere ich die .gdb Files in ein anderes Format (welches?)



Danke für eure Hilfe!
LUK_GS
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

die aktuelle MapSource-Version, und die einige davor, öffnen dieses Format.

Da die allerneueste Version noch etwas Probleme macht, bleibe ich zur Zeit bei 6.13.7.


Falls du nicht klar kommst, schicke mir die Datei per email und speichere diese im GPX-Format und schicke sie zurück.

Zu allererst kannst du deine MapSource Version prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LUK_GS

LUK_GS

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Falls du nicht klar kommst, schicke mir die Datei per email und speichere diese im GPX-Format und schicke sie zurück.

Zu allererst kannst du deine MapSource Version prüfen.
Hallo,

vielen Dank für deine prompte und kompetente Antwort.
Das MapSource upuzudaten war eben so ne Sache... das ist unter WinXP SerivcePack2 im Programm drin gar nicht mehr möglich.
Garmin Schweiz hat mir dann einen Link geschickt, mit dem ich das neueste (leider 6.1.4) aus dem I-Net runterladen kann.
Jetzt konnte ich die .gpx Routen auf das ZUMO kopieren.


Also alles paletti.


Lg
Lukas
 
Thema:

.gdb Files am PC anschauen und aufs ZUMO übertragen

.gdb Files am PC anschauen und aufs ZUMO übertragen - Ähnliche Themen

  • Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V

    Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V: Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten heute eine Route bekommen die ich fahren möchte. Er verwendet diese auf seinem Navigator 5. Es ist eine...
  • Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files: ist dieser: Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
  • Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files: ist dieser: Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
  • GDB Files nicht kompatibel

    GDB Files nicht kompatibel: Hallo zusammen, ich habe mir ein GPS 60CS zugelegt und wollte hier aus dem Forum ein paar gdb files zum Testen downloaden. Soweit hat auch alles...
  • Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Tourensammlung mit gdb/gpx - Files: Das Hochladen von gdb-Files als Anhang ist jetzt möglich. Der Thread ist nicht mehr gesperrt, so daß jeder eine Tour jetzt direkt hier posten...
  • Tourensammlung mit gdb/gpx - Files - Ähnliche Themen

  • Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V

    Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V: Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten heute eine Route bekommen die ich fahren möchte. Er verwendet diese auf seinem Navigator 5. Es ist eine...
  • Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files: ist dieser: Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
  • Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files: ist dieser: Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
  • GDB Files nicht kompatibel

    GDB Files nicht kompatibel: Hallo zusammen, ich habe mir ein GPS 60CS zugelegt und wollte hier aus dem Forum ein paar gdb files zum Testen downloaden. Soweit hat auch alles...
  • Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Tourensammlung mit gdb/gpx - Files: Das Hochladen von gdb-Files als Anhang ist jetzt möglich. Der Thread ist nicht mehr gesperrt, so daß jeder eine Tour jetzt direkt hier posten...
  • Oben