Gebraucht kaufen

Diskutiere Gebraucht kaufen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; So jetzt brauch ich nochmal ein paar Tipps. :-) Die R80ST die mir angeboten wurde hat 75tkm runter sieht noch ganz gut aus und fährt auch so. Der...
U

utma

Themenstarter
Modell
R1200GSA
So jetzt brauch ich nochmal ein paar Tipps. :-)
Die R80ST die mir angeboten wurde hat 75tkm runter sieht noch ganz gut aus und fährt auch so. Der Motor macht für mein Gefühl keine ungewöhnlich Geräusche. Der jetzige Besitzer hat die Maschine ca 6 Jahre und ist 30tkm mit gefahren. Er hat aber weder an Moter, Getriebe noch Karden irgendwas überholt, weil bisher wohl nix dran war. Gibt es irgendwelche Erfahrung oder Prognosen wann da was "größeres" kommen könnte. Ausserdem glimmt die Ladekontrollleuchte unter 1000Umin leicht. Ist das normal oder gibt da die Lima/regler bald den Geist auf...

Bin für jeden Tip dankbar :-)
Gruss Matze

hixtert

hixtert

utma schrieb:
So jetzt brauch ich nochmal ein paar Tipps. :-)
Achte darauf, dass sich das Getriebe einwandfrei schalten lässt.
Ansonsten würde ich das Standardgebrauchtprogramm abspulen: Papiere
(Rahmennr. Vorbesitzer), Tüff-Berichte, Unfallschäden, Tank von innen,
Reifen (Alter und Zustand), Lenkkopflager, Radlager, Gabelsimmerringe,
Bremsscheibe(n), Bremsleitung, Schwingenlager, Drosselklappenlagerung,
Kupplung, Ölverlust (Schwitzöl an den Stößelrohren ist normal), Zustand
der Auspuffanlage. Wenn der Vorbesitzer Selbstschrauber ist, lass dir
einfach mal den Drehmomentschlüssel zeigen:p

Das mit der Ladekontrollleuchte ist nicht ungewöhnlich.

Thema:

Gebraucht kaufen

Gebraucht kaufen - Ähnliche Themen

• Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf

Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf: Servus Gemeinde, nach 12 Jahren R1100GS und langem sparen, möchte ich jetzt auf eine R1200GS LC umsteigen. Ich habe "nur" 10.000 Euro zu...
  • Gebrauchte GS 1150 Baujahr 2000 kaufen?

Gebrauchte GS 1150 Baujahr 2000 kaufen?: Liebe "Gemeinde", ich bin Neuling hier und überlege gerade die Anschaffung einer GS 1150 Bj 2000 (normale Variante- kein Adventure) Dazu hab ich...
  • Tankrucksack groß 2008 – 2012 reparieren oder gebraucht kaufen?

Tankrucksack groß 2008 – 2012 reparieren oder gebraucht kaufen?: Hallo miteinander, mein Tankrucksack hängt nur noch an "seidenen Fäden" und ich möchte natürlich nicht unterwegs Probleme damit bekommen...
  • Tankrucksack gebraucht kaufen

Tankrucksack gebraucht kaufen: Ich habe einen BMW Tankrucksack angeboten bekommen, der auf einer ADV BJ 2010 genutzt wurde. Passt der auch auf eine 1200 BJ 2011? Keine ADV...
  • Gebrauchte GS kaufen?

Gebrauchte GS kaufen?: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob meine Frage genau hier an die Stelle im Forum hingehört. Ich frage trotzdem einfach mal: Beim...
  • Gebrauchte GS kaufen? - Ähnliche Themen

• Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf

Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf: Servus Gemeinde, nach 12 Jahren R1100GS und langem sparen, möchte ich jetzt auf eine R1200GS LC umsteigen. Ich habe "nur" 10.000 Euro zu...
  • Gebrauchte GS 1150 Baujahr 2000 kaufen?

Gebrauchte GS 1150 Baujahr 2000 kaufen?: Liebe "Gemeinde", ich bin Neuling hier und überlege gerade die Anschaffung einer GS 1150 Bj 2000 (normale Variante- kein Adventure) Dazu hab ich...
  • Tankrucksack groß 2008 – 2012 reparieren oder gebraucht kaufen?

Tankrucksack groß 2008 – 2012 reparieren oder gebraucht kaufen?: Hallo miteinander, mein Tankrucksack hängt nur noch an "seidenen Fäden" und ich möchte natürlich nicht unterwegs Probleme damit bekommen...
  • Tankrucksack gebraucht kaufen

Tankrucksack gebraucht kaufen: Ich habe einen BMW Tankrucksack angeboten bekommen, der auf einer ADV BJ 2010 genutzt wurde. Passt der auch auf eine 1200 BJ 2011? Keine ADV...
  • Gebrauchte GS kaufen?

Gebrauchte GS kaufen?: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob meine Frage genau hier an die Stelle im Forum hingehört. Ich frage trotzdem einfach mal: Beim...
  • Oben