M
Malu
Themenstarter
Hallöschen =)
Seit ein paar Wochen bin ich nun stolzer Besitzer dieser F650 GS(Bj. 01):

Nun bin ich dabei die Maschine noch ein wenig auf zu polieren und ein paar kleinere Mängel zu beseitigen.
Da hätten wir 4 davon:
1. Blinkschalter
2. Lack
3. Auspuff
4. Seitenteil
zu 1. Blinkschalter:
Der Blinkschalter geht nicht mehr richtig. Links blinken ist kein Problem, aber rechts geht nicht. Ich muss den Schalter ganz nach untern drücken (womit man den Blinker ja eigentlich aus macht) und dann nach rechts. Wenn ich Glück hab geht der Blinker dann in 50% aller Fälle.
Der nette Mensch der BMW Niederlassung in der Nähe meint es gäbe den Schalter nicht einzeln, sondern nur das komplette Steuerteil am Linken Griff für 130€... O.o
Nun stellt sich die Frage:
Wo bekomm ich nur den Schalter zum Blinken her oder schraub ich ihn mal auf und seh mal nach. Jemand ne Idee wo ich sowas herbekomm? Wunderlich und Luis habens nicht, hab ich schon nachgesehn.
Hier mal ein Bild des Schalters(unter der Hupe):

zu 2. Lack:
Der Vorbesitzer hatte an manchen Stellen Chromaufkleber über kleine Kratzer geklebt. Diese hab ich entfernt und war, leider, nicht vorsichtig genug. Dabei ging ein Teil des Lackes drauf. Der oben genannte nette BMW Händler war so freundlich mir die korrekte Bezeichnung und Nummer des Lackes zu sagen:
TitanBlau2Metallic (Nr. 762)
Die Frage ist, wie beseitige ich die "Schäden" nun. Lackstifte gibt's laut Aussage des netten Mannes keine. Zumindest nicht von BMW.
Drüber kleben will ich eigentlich auch nix, sieht mir nicht so toll aus.
Auch hier ein kleines Bild:

zu 3. Auspuff:
Erst mal ein Bild:

Wie man sieht ist im linken Auspuff ein Einsatz. Im rechten fehlt dieser. Die Frage ist nun, soll das so sein, oder ist er "weggeflogen". Der Vorbesitzer wusste leider nichts dazu, da das schon so war als er die Maschine erworben hatte.
Mir kommt die Maschine ziemlich laut vor und wenn ich die Hand hinter den Auspuff halte, kommt rechts deutlich mehr raus als links.
Jemand ne Idee, ob das so sein soll oder wo ich so einen "Einsatz" herbekomm? Aussage des Händlers: "Rechts den Auspuff komplett neu kaufen....." Kosten: 290€
Im Prinzip ist das nicht schlimm so wie's ist. Aber mir würde es aus optischen Gründen schon gefallen, wenn beide gleich aussehn, auch wenn man nicht all zu oft in den Auspuff guckt
zu 4. Seitenteil:
Dabei handelt es sich um folgendes:

Hier sieht man, dass unter der Sitzbank 2 längliche Teile angebracht sein sollten. Aber hier fehlt der obere. Auf der rechten Seite der Maschine sind beide vorhanden. Die Teile müssten geschraubt sein, man sieht noch das Gewinde, wo die Schraube rein soll.
Jemand ne Idee wo ich das herbekomm? Werkstatt? Schrottplatz? Ich glaub da müsst ich viel telefonieren. Beim Händler bekomm ich's leider nicht.
Ansonsten ist die Maschine echt super =) Im "unteren Drehzahlbereich" gibts zwar ab und zu ein paar kleine Ruckler, aber ich hab gelesen, dass währe für Einzylinder nicht so tragisch. Ich fahr sie eh nicht unter 2500 U/min und demnächst kommt ne neue Zündkerze rein. Hab gesehn, dass es dazu hier im Forum einige Posts gibt, die nehm ich mir gleich mal vor.
Fals jemand von euch die selbe Maschine fährt, wie fahrt ihr eure GS, von den Drehzahlen her(Innerorts)? Sind 2500 U/min ok, zu hoch oder schon zu niedrig? (Auf der Geraden ohne Steigung/Gefälle sagen wir 3, 4 Gang abhängig von der Geschwindigkeit). Im 3ten fahr ich sie auch mal niedriger, dabei fangen die leichten Ruckler etwa bei 2200 an. "Bergauf" wird zum "angemessenen Beschleunigen" natürlich runter geschaltet, sofern der Verkehr es zulässt
So, ich hoffe ich hab nix schlimmes falsch gemacht, falsches Forum, Bilder zu groß oder so was. Fals ja ändere ich das gerne.
Ich freue mich natürlich über jede Antwort, Anregung, Vorschlag und Lösung =)
Gruß aus dem schönen Saarland
Malu
Seit ein paar Wochen bin ich nun stolzer Besitzer dieser F650 GS(Bj. 01):

Nun bin ich dabei die Maschine noch ein wenig auf zu polieren und ein paar kleinere Mängel zu beseitigen.
Da hätten wir 4 davon:
1. Blinkschalter
2. Lack
3. Auspuff
4. Seitenteil
zu 1. Blinkschalter:
Der Blinkschalter geht nicht mehr richtig. Links blinken ist kein Problem, aber rechts geht nicht. Ich muss den Schalter ganz nach untern drücken (womit man den Blinker ja eigentlich aus macht) und dann nach rechts. Wenn ich Glück hab geht der Blinker dann in 50% aller Fälle.
Der nette Mensch der BMW Niederlassung in der Nähe meint es gäbe den Schalter nicht einzeln, sondern nur das komplette Steuerteil am Linken Griff für 130€... O.o
Nun stellt sich die Frage:
Wo bekomm ich nur den Schalter zum Blinken her oder schraub ich ihn mal auf und seh mal nach. Jemand ne Idee wo ich sowas herbekomm? Wunderlich und Luis habens nicht, hab ich schon nachgesehn.
Hier mal ein Bild des Schalters(unter der Hupe):

zu 2. Lack:
Der Vorbesitzer hatte an manchen Stellen Chromaufkleber über kleine Kratzer geklebt. Diese hab ich entfernt und war, leider, nicht vorsichtig genug. Dabei ging ein Teil des Lackes drauf. Der oben genannte nette BMW Händler war so freundlich mir die korrekte Bezeichnung und Nummer des Lackes zu sagen:
TitanBlau2Metallic (Nr. 762)
Die Frage ist, wie beseitige ich die "Schäden" nun. Lackstifte gibt's laut Aussage des netten Mannes keine. Zumindest nicht von BMW.
Drüber kleben will ich eigentlich auch nix, sieht mir nicht so toll aus.
Auch hier ein kleines Bild:

zu 3. Auspuff:
Erst mal ein Bild:

Wie man sieht ist im linken Auspuff ein Einsatz. Im rechten fehlt dieser. Die Frage ist nun, soll das so sein, oder ist er "weggeflogen". Der Vorbesitzer wusste leider nichts dazu, da das schon so war als er die Maschine erworben hatte.
Mir kommt die Maschine ziemlich laut vor und wenn ich die Hand hinter den Auspuff halte, kommt rechts deutlich mehr raus als links.
Jemand ne Idee, ob das so sein soll oder wo ich so einen "Einsatz" herbekomm? Aussage des Händlers: "Rechts den Auspuff komplett neu kaufen....." Kosten: 290€
Im Prinzip ist das nicht schlimm so wie's ist. Aber mir würde es aus optischen Gründen schon gefallen, wenn beide gleich aussehn, auch wenn man nicht all zu oft in den Auspuff guckt

zu 4. Seitenteil:
Dabei handelt es sich um folgendes:

Hier sieht man, dass unter der Sitzbank 2 längliche Teile angebracht sein sollten. Aber hier fehlt der obere. Auf der rechten Seite der Maschine sind beide vorhanden. Die Teile müssten geschraubt sein, man sieht noch das Gewinde, wo die Schraube rein soll.
Jemand ne Idee wo ich das herbekomm? Werkstatt? Schrottplatz? Ich glaub da müsst ich viel telefonieren. Beim Händler bekomm ich's leider nicht.
Ansonsten ist die Maschine echt super =) Im "unteren Drehzahlbereich" gibts zwar ab und zu ein paar kleine Ruckler, aber ich hab gelesen, dass währe für Einzylinder nicht so tragisch. Ich fahr sie eh nicht unter 2500 U/min und demnächst kommt ne neue Zündkerze rein. Hab gesehn, dass es dazu hier im Forum einige Posts gibt, die nehm ich mir gleich mal vor.
Fals jemand von euch die selbe Maschine fährt, wie fahrt ihr eure GS, von den Drehzahlen her(Innerorts)? Sind 2500 U/min ok, zu hoch oder schon zu niedrig? (Auf der Geraden ohne Steigung/Gefälle sagen wir 3, 4 Gang abhängig von der Geschwindigkeit). Im 3ten fahr ich sie auch mal niedriger, dabei fangen die leichten Ruckler etwa bei 2200 an. "Bergauf" wird zum "angemessenen Beschleunigen" natürlich runter geschaltet, sofern der Verkehr es zulässt

So, ich hoffe ich hab nix schlimmes falsch gemacht, falsches Forum, Bilder zu groß oder so was. Fals ja ändere ich das gerne.
Ich freue mich natürlich über jede Antwort, Anregung, Vorschlag und Lösung =)
Gruß aus dem schönen Saarland
Malu