GS-Chriss
- Dabei seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 82
- Modell
- R 100 GS/PD, F 800 GS
Dann mach ich auch mal mit.....
zumal ich meine "F" vor kurzem komplett zerlegt und wieder zusammengeschraubt habe.
Ich glaube auch, dass es wesentlich schlimmere Bikes zu "beschrauben" gibt. Was ich an der F 800 GS so mag ist die Ausgeglichenheit gegenüber vielen anderen Bikes, was die Elektronik angeht. Ja, die hat sie. und ja, die hat auch ein paar Steuergeräte. Aber ich denke, das sie wesentlich einfacher ist als die F 750 was ich letztens als Leihfahrzeug hatte. Will sagen, das sich in einem Dorf mit ein wenig Werkzeug und etwas technischem Verständnis das "Ding" reparieren lässt, was sicherlich bei vielen Motorrädern nicht mehr geht.
Das man an einige Teile nicht mal eben dran kommt, liegt sicher auch daran, das diese Teile eben nicht wie früher alle paar Kilometer gewartet werden müssen (LuFi, Kerzen).
An alle anderen Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung, BreFlü kommt man sehr gut dran. Ebenso die Bowdenzüge für Kupplung und Gas sind sehr schnell zu tauschen. Möchte nicht wissen, wenn man im Velebitgebirge steht und das Gas by Wire nichts mehr macht. Wenn ich nicht gerade nen Ersatzzug dabei habe, dann knote ich den Schnürsenkel ans Gas und fahre damit weiter bis ich Ersatz habe....ja, habe ich mit ner Honda XL 500 R mal so ähnlich gemacht. Die hat zwar zwei Züge, ging trotzdem.
Und wenns wirklich mal an LuFi und Kerzen geht...ja, dann ist es auch keine Raketentechnik. Ich denke, das die zwei Sachen nicht länger als ne Stunde dauern, inklusive ner Cola und nen bel. Brötchen.....um dann wieder für viele Kilometer Ruhe zu haben.
Gruß aus RS.....
der Chris.....der irgendwie gerade jetzt Lust auf ne Runde "F" hat.
zumal ich meine "F" vor kurzem komplett zerlegt und wieder zusammengeschraubt habe.
Ich glaube auch, dass es wesentlich schlimmere Bikes zu "beschrauben" gibt. Was ich an der F 800 GS so mag ist die Ausgeglichenheit gegenüber vielen anderen Bikes, was die Elektronik angeht. Ja, die hat sie. und ja, die hat auch ein paar Steuergeräte. Aber ich denke, das sie wesentlich einfacher ist als die F 750 was ich letztens als Leihfahrzeug hatte. Will sagen, das sich in einem Dorf mit ein wenig Werkzeug und etwas technischem Verständnis das "Ding" reparieren lässt, was sicherlich bei vielen Motorrädern nicht mehr geht.
Das man an einige Teile nicht mal eben dran kommt, liegt sicher auch daran, das diese Teile eben nicht wie früher alle paar Kilometer gewartet werden müssen (LuFi, Kerzen).
An alle anderen Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung, BreFlü kommt man sehr gut dran. Ebenso die Bowdenzüge für Kupplung und Gas sind sehr schnell zu tauschen. Möchte nicht wissen, wenn man im Velebitgebirge steht und das Gas by Wire nichts mehr macht. Wenn ich nicht gerade nen Ersatzzug dabei habe, dann knote ich den Schnürsenkel ans Gas und fahre damit weiter bis ich Ersatz habe....ja, habe ich mit ner Honda XL 500 R mal so ähnlich gemacht. Die hat zwar zwei Züge, ging trotzdem.
Und wenns wirklich mal an LuFi und Kerzen geht...ja, dann ist es auch keine Raketentechnik. Ich denke, das die zwei Sachen nicht länger als ne Stunde dauern, inklusive ner Cola und nen bel. Brötchen.....um dann wieder für viele Kilometer Ruhe zu haben.
Gruß aus RS.....
der Chris.....der irgendwie gerade jetzt Lust auf ne Runde "F" hat.