Gebrauchtkauf F650 Bj.95

Diskutiere Gebrauchtkauf F650 Bj.95 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Ich schaue mir heute eine 95er F650 als Zweit- bzw. Wintermopped an. Vom Händler, 50tkm, VB 1650,-€. Gibt es irgendwelche besonderen...
F

frank69

Gast
Hallo !

Ich schaue mir heute eine 95er F650 als Zweit- bzw. Wintermopped an.
Vom Händler, 50tkm, VB 1650,-€.
Gibt es irgendwelche besonderen F650-typischen Punkte, auf die ich achten Muß ? Die üblichen Verdächtigen wie Lenkkopf und Radlager, natürlich Verschleißteile. Hauptständer hat sie, den Rest sehe ich nachher.

Schonmal danke für Eure Tipps !

Frank
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Hallo Frank,

Ich hatte mal eine F650 BJ'94.
Achte mal auf die Schalterarmatur links. Bei meiner sind die Schrauben durchgedreht, die diese am Lenker anklemmen. Dadurch konnte ich den CHoke nicht mehr einhändig ziehen, denn der zieht hier ganz ordentlich am Plastikgehäuse.

Ansonsten war das ein Teufelsding ohne jegliche Probleme.

Gruß,

Peter.
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin.
Wenn sie vom Händler mit 1Jähriger Garantie ist geht der Preis OK.
Ohne Garantie ist eine '95 mit 50Tkm für den Preis zu teuer.
Bei der Laufleistung geht es langsam mit der Wasserpumpe und der Kupplung zu ende.. Wie alt sind die Reifen/die Kette?
Ansonsten sind die sehr gut alleine zu reparieren.
Gebrauchte Ersatzteile bekommst du günstig hier www.f650.de
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Der Preis ist VB, mal sehen was da noch geht. Ist 1500€ wohl realistisch ? Kupplung kann ich testen, Lenkerarmatur auch, Wasserpumpe wohl eher nicht...:confused: Prima Tipps !

Danke schonmal !
 
A

africanfun

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
94
Ort
OWL
Modell
F650GS/Dakar 05.
bei der km-leistung sollte bei 1.300,- € der Sack zu sein.

africanfun
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Danke für die Tips !
Die Kiste sah aber leider nur auf den Fotos bei mobile gut aus, war leider total verranzt...
Gottseidank bin ich nicht weit gefahren.

Der Händler ist allerdings ein wirklich sehr netter Mensch und hat mch mal eine Beta Alp 4. SM fahren lassen. Klein wie ein Kinderfahrrad, 27 bzw. 33PS DR 350 Motor, ein Auspuffsound zum verlieben. Hat Spaß gemacht. Wäre das Teil etwas größer und nicht so grottenschlecht verarbeitet hätte ich ein Zweitmopped. Ist aber selbst meiner Tochter (179cm) zu klein.

Schönes Wochenende,

Frank
 

Anhänge

F

frank69

Gast
Hallo !
Ich habe dann heute eine F 650 ST gekauft, beim Händler.
12/98
26tkm
1. Hand
sehr gepflegt, Lenkopflager in Ordnung,
Heizgriffe, BMW-Topcase + Originalkoffer
Reifen und TÜV morgen neu
2150,-
Damit ist meine Q nicht mehr so alleine im Stall..:D

Danke nochmal für die Tipps !

Frank
 

Anhänge

börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin Frank.
Na dann mal Glückwunsch zu der "kleinen".
Ich hab so eine Vergaser-F auch mal gefahren.
Wenn du dich dran gewöhnt hast nicht zu untertourig zu fahren
macht es mit der echt Spass.:D
Wie oben schon geschrieben findest du zu diesem Modell alles im Nachbar-Forum f650.de
 
F

frank69

Gast
Hallo Börndy !

Jau, nicht zu untertourig zu fahren ist eine Umstellung. Ich habe heute eine ausgiebige Probefahrt gemacht, hat Spaß gemacht.Aber unter 3000U/min ruppelt es ganz gut. Ich hatte mal eine 99er Pegaso, die fuhr ähnlich. Ich wollte aber keinen rostigen Auspuff mehr und meine Tochter sollte das Teil mit der niedrigeren Sitzhöhe auch fahren können. Deshalb die ST.

Frank
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
!

Hallo Frank,

dann kannst Du ja jetzt die "Dicke" vor weiteren Salzschäden bewahren!! :)

Viel Spass mit der "Kleinen"! :)
 
F

frank69

Gast
Hallo Thorsten !

Ja, das stimmt. Und wenn es glatt ist, falle ich nicht so tief...:)

Frank
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo Leute

Ich stehe eigentlich vor dem selben Problem. Ich beabsichtige mir auch für den Winterbetrieb eine F 650 zuzulegen. Mir wurde eine Ersthandmaschine mit 30.000 km für 2000 Euronn angeboten. Baujahr allerdings 95 . Super , unfallfreier zustand mit Koffern und Topcase. Scheckheftgepflegt , neuer TÜV und neu bereift

Vor dem Kauf will ich allerdings abklären ob es für das Teil auch eine höhere Sitzbank gibt. Mit meinen fast 2 Metern ist das Gestühl dann doch etwas zu niedrig.

Danke schonmal für eure Tips und Ratschläge zum Kauf.

Grüsse Ralf
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Man kann die Originalsitzbank bei jedem Sattler aufpolstern lassen, ich bin auch 193cm lang und die F650 ST ist mit 78cm Sitzhöhe wirklich ein Pocketbike. Aber für den Weg zur Arbeit ist das kein Problem und für weite Strecken nehm ich die GS. Und wenn es gar nicht geht wird halt doch aufgepolstert... Eine höhere Sitzbank ab Werk habe ich für die Vergaser-F noch nicht gesehen.
Für eine 95er F mit 30tkm find ich die 2 Mille mit neuen Reifen und Zubehör in Ordnung , aber kein Sonderangebot.

Frank
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hi Frank

Hab schon ein wenig gegoogelt und nix wegen höherer Sitzbank gefunden, deswegen hab ich nir schon fast gedacht, das ich zum Sattler gehn muss.

Das mit dem Pocketbike ist schon richtig, zumal ich ja auch noch eine 1150er fahre. Aber auf meinen Ducs ists ja auch nicht anders.
Ich bin das Teil probegefahren und war erstaunt, wie gut die mit ihren 50 PS geht. Richtig, mit 2 Mille ist sie nicht gerade ein Sonderangebot, zumal wenn man im Mobile stöbert. Doch hier steht das Bike quasi im Nachbarort und der Verkäufer erscheint mir eigentlich ganz in Ordnung.

Ich werd mir die Sache übers Wochenende durch den Kopf gehn lassen und dann entscheiden.

Grüsse aus dem verregneten Bayern
Ralf
 
F

frank69

Gast
Hallo Ralf !

Ich habe ja auch beim Händler um die Ecke gekauft, Daten siehe oben, auch kein Schnapper, aber das Gesamtpaket stimmt für mich.
Ich hätte auch für 1700,- bis 1800,- Euro was bekommen, aber entweder ungepflegt, 10. Hand oder aber 75tkm auf der Uhr.
Wenn mir das Mopped gefällt, technisch und optisch gut ist und der Bauch sagt ok, dann schaue ich nicht auf 100€, hat bis jetzt immer gut funtioniert.

Du wirst es richtig entscheiden.

Frank
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin.
Ich hab mal ein Foto meiner "alten" F angefügt.
Da seht ihr eine Sitzbank, die mir der Sattler aufgepolstert hat.
Bei Bedarf kann ich euch die Adresse geben.
Der ist echt gut und günstig.
 

Anhänge

Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus Frank,

wir haben/hatten doch noch was gemeinsammes :D in etwa die Mopped Konstelation




danach kam dann aber diese Kombi für mich und meine Holde :)




und nu, im Moment nur noch ein Mopped im Stal und ich will nicht sagen welches :p:D

Viel Spaß mit der F und immer schön auf Drehzahl halten, dann macht die auch Spaß.
 
F

frank69

Gast
Hallo Wolfgang !

Das wird mir langsam unheimlich, mit Deinem guten Geschmack !:D:D:D


Frank
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...und 40 werd ich auch noch in 3 Wochen....Briiiiederchen :p
 
F

frank69

Gast
Und genau so einen stressigen Job wie ich scheinst Du auch zu habe, oder hast Du frei ?:D

Ich werd dann aber schon 41, Du Jungspund !!

Frank
 
Thema:

Gebrauchtkauf F650 Bj.95

Gebrauchtkauf F650 Bj.95 - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • Oben