Gebrauchtkauf - worauf achten

Diskutiere Gebrauchtkauf - worauf achten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte mir eine gebrauchte 1200 GS kaufen, worauf sollte ich besonders achten.
S

schherry

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
91
Modell
1250 GS, 1200 GS, F 650 Dakar, G 650 X Moto, KTM 400 EXC
Hallo,

ich möchte mir eine gebrauchte 1200 GS kaufen, worauf sollte ich besonders achten.
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Darauf, dass sie nicht zu alt ist ... ;)

Es geht weniger um die Laufleistung oder das Alter an sich, sondern vielmehr darum, dass BMW offenbar viele Jahre gebraucht hat, um die ganzen "Kinderkrankheiten" bei der GS auszumergeln.

Je mehr du hier im Forum liest, desto eher wirst du wohl auch zu der Meinung kommen, dass erst die 2009er so halbwegs fit ist.

Bevor ein Werkstatttermin nach dem anderen angesagt ist, lohnt es sich meiner Meinung nach, ein paar Tausender mehr auf den Tisch zu legen.
 
B

Baumbart

Gast
Je mehr du hier im Forum liest, desto eher wirst du wohl auch zu der Meinung kommen, dass erst die 2009er so halbwegs fit ist.
stimmt nicht, wenn alle Inspektionen gemacht sind (mindestens 3, und die letzte sollte max 1/2 Jahr zurückliegen) und im Serviceheft stehen gibts eigentlich wenig Probleme. Bremsscheiben und Beläge prüfen, das war's im wesentlichen. Garantieverlängerung ist nicht schlecht.
 
Thema:

Gebrauchtkauf - worauf achten

Gebrauchtkauf - worauf achten - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtkauf, worauf achten.

    Gebrauchtkauf, worauf achten.: Servus, muss mal eine artfremde Frage stellen. Nachbars jung hat mich gefragt ob ich mitgehen könnte, wenn er sich eine KTM Duke 125 anschauen...
  • 1150 Gebrauchtkauf - worauf im Detail achten?

    1150 Gebrauchtkauf - worauf im Detail achten?: Servus zusammen, ich hatte früher viele Jahre eine 1100GS, habe sie damals verkauft da für meine Frau zu gross und zu schwer. Ich fand es ein...
  • Worauf besonders achten bei Gebrauchtkauf und Reifenfrage?!?

    Worauf besonders achten bei Gebrauchtkauf und Reifenfrage?!?: Bin auf der Suche nach der richtigen für mich und bin nun (wie könntes auch anders sein) an der 800'er GS hängen geblieben:) Da nun auch...
  • Worauf bei Gebrauchtkauf achten? 1200 GSA

    Worauf bei Gebrauchtkauf achten? 1200 GSA: Erstmal Moin Moin, ich bin neu hier im Forum und schaue mir Samstag eine 1200 GSA EZ 10/2006 mit 60000 km und bereits durchgeführter Inspektion...
  • Worauf achten beim Gebrauchtkauf?

    Worauf achten beim Gebrauchtkauf?: Hallo, ich hab mich jetzt endlich dazu entschlossen, eine gebrauchte 1200 GS zu kaufen. Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten? Wo sind...
  • Worauf achten beim Gebrauchtkauf? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtkauf, worauf achten.

    Gebrauchtkauf, worauf achten.: Servus, muss mal eine artfremde Frage stellen. Nachbars jung hat mich gefragt ob ich mitgehen könnte, wenn er sich eine KTM Duke 125 anschauen...
  • 1150 Gebrauchtkauf - worauf im Detail achten?

    1150 Gebrauchtkauf - worauf im Detail achten?: Servus zusammen, ich hatte früher viele Jahre eine 1100GS, habe sie damals verkauft da für meine Frau zu gross und zu schwer. Ich fand es ein...
  • Worauf besonders achten bei Gebrauchtkauf und Reifenfrage?!?

    Worauf besonders achten bei Gebrauchtkauf und Reifenfrage?!?: Bin auf der Suche nach der richtigen für mich und bin nun (wie könntes auch anders sein) an der 800'er GS hängen geblieben:) Da nun auch...
  • Worauf bei Gebrauchtkauf achten? 1200 GSA

    Worauf bei Gebrauchtkauf achten? 1200 GSA: Erstmal Moin Moin, ich bin neu hier im Forum und schaue mir Samstag eine 1200 GSA EZ 10/2006 mit 60000 km und bereits durchgeführter Inspektion...
  • Worauf achten beim Gebrauchtkauf?

    Worauf achten beim Gebrauchtkauf?: Hallo, ich hab mich jetzt endlich dazu entschlossen, eine gebrauchte 1200 GS zu kaufen. Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten? Wo sind...
  • Oben