Gebrauchtpreise

Diskutiere Gebrauchtpreise im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem im Forum unterwegs. Zuerst wollte ich eine R80GS kaufen, aber nachdem ich eine R1100GS probegefahren bin...
G

Gast14586

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem im Forum unterwegs. Zuerst wollte ich eine R80GS kaufen, aber nachdem ich eine R1100GS probegefahren bin möchte ich mir eine 1100er GS oder oder evt. eine 850er GS kaufen. Von den verfassenten Beiträge im Forum zum Kauf einer Gebrauchten habe ich schon viele gelesen. Die Beiträge waren auch zum Teil schon älter und da waren die Preise teilweise ähnlich oder günstiger als das was jetzt
eine gebrauchte GS kosten soll.

Nun zu meiner Frage: Habt Ihr das auch schon feststellen können?
Oder sind die Motorräder in Bayeren teurer?

Hier mal drei Beispiele aus meiner Umgebung:

R1100GS 4/95 KM 38.000 Pries um die € 4500,--

R1100GS 9/98 KM 44.000 Preis um die € 4800,--

R850GS 3/00 KM 43.500 Preis um die € 5100,--

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße aus Bayern

Michael
 
Ahlewurscht

Ahlewurscht

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
27
Ort
Hessen
Modell
R 1150 GSA
Mmh ich will meine auch verkaufen und die ist von 4/99 und hat erst 36tkm gelaufen, hat ne Lenkererhöhung und tiefere Fussraten mit schalthebel vom Wunderlichen, ich wollte 5200 haben und das als Verhandlungsbasis, glaub das ist ja dann viel zu wenig oder?
 
F

Fjalgar

Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
46
Ort
schleswig-holstein
Modell
ex-r850gs;zz auf suche
ich find alle 3 preise recht überzogen:eek:
da müssten die aber super top in schuss sein, mit ner menge zubehör und natürlich vom händler, kein privatverkauf.
ich hab meine vor 3 monaten gekauft, ne r 850 gs ez 07/99 mit 34 tkm, abs und allem pipapo...vom händler...3800.

muss natürlich jeder selber wissen, was er ausgeben will und kann
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
ich find alle 3 preise recht überzogen:eek:
da müssten die aber super top in schuss sein, mit ner menge zubehör und natürlich vom händler, kein privatverkauf.
ich hab meine vor 3 monaten gekauft, ne r 850 gs ez 07/99 mit 34 tkm, abs und allem pipapo...vom händler...3800.

muss natürlich jeder selber wissen, was er ausgeben will und kann

Falls es sich um ordentlich ausgestattete Motorräder vom Händler mit entsprechender Garantie, ohne Wartungsstau und mit neuer Inspektion und TÜV handelt und das Ganze im Süddeutschen Raum beheimatet ist halte ich die Preise von Nr.2 und Nr.3 für einigermassen realistisch - mit 0,5k Verhandlungsspielraum nach unten.
Nr.1 (Bj 95) ist mir persönlich allerdings mindestens 1k zu teuer. BMW hin oder her, aber 50-60% Wertverlust bei einem zigtausendfach gebauten 14 Jahre alten Motorrad :confused:
Ein Fahrzeug ist halt immer so viel wert, wie der Käufer bereit ist zu zahlen....
 
B

Bergführer

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
61
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
Aktuell: R1100GS + Suzuki DRZ 400
Hab vor einer Woche beim Autoscout geschaut, da ging´s in Schongau mit 2.800 € bei ca. 60.000km los, waren aber noch 4-5 andere unter 3.000 € drin, teils aber mit bis zu 100.000km.

Wirklich ausschlaggebend ist natürlich der Zustand, aber die von Michael genannten Preise scheinen mir recht hoch zu sein. Meine 1100er GS Bj.94 ohne ABS hat mit 27T auf der Uhr 3.000 € gekostet bei sehr gutem Zustand.
Das fand ich sehr angemessen :-)

Grüße
Christian
 
G

Gast14586

Gast
Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten. Die Preise der von mir aufgeführten Motorräder waren alle von privat aus den bekannten Portalen aus einem Umkreis bis 100km von meinem Wohnort.

Aber ich habe ja Zeit und vielleicht ergibt sich im Herbst die Gelegenheit günstig an ein Bike zu kommen. Ich muß ja jetzt nicht sofort eine kaufen.
Auf jeden Fall werde ich den Markt weiter beobachten.

Gruß aus Bayern

Michael
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hab vor einer Woche beim Autoscout geschaut, da ging´s in Schongau mit 2.800 € bei ca. 60.000km los, waren aber noch 4-5 andere unter 3.000 € drin, teils aber mit bis zu 100.000km.

Wirklich ausschlaggebend ist natürlich der Zustand, aber die von Michael genannten Preise scheinen mir recht hoch zu sein. Meine 1100er GS Bj.94 ohne ABS hat mit 27T auf der Uhr 3.000 € gekostet bei sehr gutem Zustand.
Das fand ich sehr angemessen :-)

Grüße
Christian
Jo, dein genannter Preis scheint sehr angemessen zu sein ;)
Du darfst allerdings nicht vergessen, dass die Maschinen ohne ABS schwerer verkäuflich sind und deshalb nicht 1:1 mit den meisten auf dem Markt befindlichen GS vergleichbar sind.
Speziell die Baujahre ab 97 haben die letzte Evolutionsstufe und sind m.E. relativ ausgereift.
Allerdings scheinen gute 94er im Originalzustand langsam Oldtimer- bzw. Sammlercharakter zu erlangen und das wirkt sich natürlich auch auf deren Wert aus.
 
Ahlewurscht

Ahlewurscht

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
27
Ort
Hessen
Modell
R 1150 GSA
Jedem seine Meinung aber was bitte soll an einer 94 einen Sammlercharakter haben?? Meine ist von April 99 hat alles an Ausstattung keinen Wartungsstau und einen super zustand plus das verbaute zubehör, denke da sollten doch 4500 ein guter Preis zu sein. Und mal mein Senf dazu, ich würde lieber ein paar hundert E´s mehr ausgeben wenn´s bei mir um die ecke ist anstelle so wie früher mal schnell 500km zu fahren um dann doch enttäuscht wieder heim zu fahren, nä das brauch ich nicht mehr.
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Bitte schön...

.. was soll ich denn für meine verlangen?

EZ 97
73.000km
ABS, KAT, Heizgriffe, H&B Topcase 41ltr, Därr Alu Boxen, Reifen hinten neu
Nebelleuchten, Lenkerpolster mittlerweile in weiss-blau, Seitendeckel, Lenkanschlag, Stahlflex
H&B Sturzbügel, Ölkühlerschutz, Handschutz von 1150er, LED Rücklicht, weise Blinker vo und hi

http://www.cnd-stephan.de/motorrad/bmw/index.html

VB: ?!?

Gruß

Rainer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Danke für die Blumen....


aber ich hab schon überlegt mir ne 1200er zu zulegen. Deshalb müsste mein Schmuckstück weg.

Das 'TC hab ich nur drauf wenn meine Liebste mitfährt (für Schuhe, Schminksachen.....)

hihihi

Gruß Rainer
 
F

frank69

Gast
Das mit der Liebsten ist ja wenigstens ein Erklärung...:D:D:D

Frank
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
NIX .... behalten und das hässliche :eek: Plaste-TC abbauen oder gegen AL tauschen!!

So´ne schicke 11er findste net so schnell wieder!!!!! :rolleyes::D

100% meine Meinung
12er stehen an jeder Ecke - unsere "alten" Kühe werden schon langsam rar ;)
Also behalten und fahren, fahren, fahren

Kunststoff braucht man nicht unbedingt an ner Q ;)
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Jedem seine Meinung aber was bitte soll an einer 94 einen Sammlercharakter haben?? Meine ist von April 99 hat alles an Ausstattung keinen Wartungsstau und einen super zustand plus das verbaute zubehör, denke da sollten doch 4500 ein guter Preis zu sein. Und mal mein Senf dazu, ich würde lieber ein paar hundert E´s mehr ausgeben wenn´s bei mir um die ecke ist anstelle so wie früher mal schnell 500km zu fahren um dann doch enttäuscht wieder heim zu fahren, nä das brauch ich nicht mehr.

Der Sammlerstatus is nicht auf meinem Mist gewachsen sondern stand so vor kurzem in einer deutschen Motorrad-Fachzeitschrift.
Bezieht sich allerdings auf die Originale 94er mit dem kunterbunten Farbenspiel (gelbe Sitzbank, roter Tank, und was weiß ich noch ...)
Meine ist ebenfalls EZ 4.99 - in silber-gelb und ich geb sie nicht her :D
Auch nicht für eine der allerersten. Sammlerstatus? Ich will fahren...
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Recht habt ihr. Sie läuft gut, hält mich und meine Liebste aus und macht trotz des hohen Alters richtig Spass (sagt meine Liebste auch über mich, hihihi)

Gruß Rainer
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich hab mich während meiner Suche auch immer über Infos bezüglich Preislage gefreut und deshalb hier meine Erfahrung:

Hab mir vor 3 Monaten eine 99er 1100er GS mit ABS, FID und Griffheizung gekauft. 44600km auf der Uhr, kein Kratzer, keine Delle; in meinen Augen Topzustand. Service wurde bis 30000 bei BMW erledigt, der letzte bei gut 40000 privat.
Angebaut waren: großer Hepco Sturzbügel, Wunderlich Motorschutzverlängerung, Sicherheitsölstopfen, Lenkeranschlag von Touratech, LUCAS Stahlflexleitungen, Lichteinstelldings(??), Kofferträger, REMUS Grand Prix Auspuff
Die Reifen waren allerdings nach ca 2000km fällig, dafür nagelneue Batterie eingebaut.
gezahlt: 4500 Euro

Hab das als fairen Preis empfunden und hätte auch nicht mehr gezahlt.
Preise wie 5500 oder mehr für so ein Moped halte ich schon für sehr utopisch, BMW hin oder her... logisch: wenn sie gezahlt werden, kann/soll/muss man sie auch verlangen, ich kanns mir aber nicht wirklich vorstellen.

Gruß
Chris
 
V

Voggel

Gast
Ich hab für meine 1100 GS EZ 98 / BJ 97 mit 48840 auf der Uhr 3000 gezahlt inkl Öhlinsfahrwerk und Hartparts, Lenkererhöhung , Stahlflex ... Optisch gebrauchter Zustand , aber dafür hat man ja so Arbeitstier wie die Q :-) zum schön aussehen kauft man sich ne Duc und n Papageienkombie :-) lach

Denke das war auch n fairer Kurs , und ich muss mich immer wieder fragen , was kann ne 1200 er besser wie meine 1100 er ?!

Sammeln tu ich TT Teile :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast14586

Gast
Hallo zusammen,

gestern war es so weit. Ich hab mir ne 1100 gs in München gekauft.
EZ 4/99 KM 25.000 alle Kundendienst gemacht, neue Reifen, neue Gel-Batterie. Den Tankrucksack habe ich auch noch mitbekommen.
Preis € 4.500,-- nach zähen Verhandlungen.
Ich finde den Preis ok.
Was ist Eure Meinung, ist zwar kein Schnäppchen aber ein realistischer Preis, oder?

Gruß aus Bayern

Michael
:D
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hallo Gemeinde:)

Der Preis ist mal richtig gut! Hab für meine, mit 34tkm ,Koffer und ........,4,800€ bezahlt :rolleyes:

Gruß Bernd:cool:
 
Thema:

Gebrauchtpreise

Gebrauchtpreise - Ähnliche Themen

  • Preisverfall der 1200er LC Modelle

    Preisverfall der 1200er LC Modelle: Moin Leutz, liegt es am Herbst, oder an der neuen 13er GS.... ? Gefühlt sind die Preise gebrauchter 12er LC seit der Vorstellung der 13er GS...
  • R1200GS - 2008 - 2010: Gebrauchtpreise realistisch?

    R1200GS - 2008 - 2010: Gebrauchtpreise realistisch?: Hallo miteinander, es spukt immer noch rum: Evtl. eine 12er zu holen; Wenn, dann die mit 105 PS (MÜ?) Ich habe einige auf der Beobachtungsliste...
  • BMW GS 1200 ab 2015 - Gebrauchtpreise

    BMW GS 1200 ab 2015 - Gebrauchtpreise: Hallo zusammen, völlig geflashed von meiner K25 schaue ich auch immer wieder was der Markt bei den jüngeren Modellen so hergibt. Gelernt habe...
  • Entwicklung Gebrauchtpreise der 2015er Modelle

    Entwicklung Gebrauchtpreise der 2015er Modelle: Ich beobachte seit September die Entwicklung der Preise für gebrauchte Modelle des Modelljahres 2015. mittlerweile bekommt man sogar schon bei...
  • Tü Gebrauchtpreise

    Tü Gebrauchtpreise: Hallo, mich würde mal interessieren, was für eine Tü momentan wirklich bezahlt wird. Mir erscheinen die Preise für GS ab 2010 relativ hoch (aus...
  • Tü Gebrauchtpreise - Ähnliche Themen

  • Preisverfall der 1200er LC Modelle

    Preisverfall der 1200er LC Modelle: Moin Leutz, liegt es am Herbst, oder an der neuen 13er GS.... ? Gefühlt sind die Preise gebrauchter 12er LC seit der Vorstellung der 13er GS...
  • R1200GS - 2008 - 2010: Gebrauchtpreise realistisch?

    R1200GS - 2008 - 2010: Gebrauchtpreise realistisch?: Hallo miteinander, es spukt immer noch rum: Evtl. eine 12er zu holen; Wenn, dann die mit 105 PS (MÜ?) Ich habe einige auf der Beobachtungsliste...
  • BMW GS 1200 ab 2015 - Gebrauchtpreise

    BMW GS 1200 ab 2015 - Gebrauchtpreise: Hallo zusammen, völlig geflashed von meiner K25 schaue ich auch immer wieder was der Markt bei den jüngeren Modellen so hergibt. Gelernt habe...
  • Entwicklung Gebrauchtpreise der 2015er Modelle

    Entwicklung Gebrauchtpreise der 2015er Modelle: Ich beobachte seit September die Entwicklung der Preise für gebrauchte Modelle des Modelljahres 2015. mittlerweile bekommt man sogar schon bei...
  • Tü Gebrauchtpreise

    Tü Gebrauchtpreise: Hallo, mich würde mal interessieren, was für eine Tü momentan wirklich bezahlt wird. Mir erscheinen die Preise für GS ab 2010 relativ hoch (aus...
  • Oben