Gegensprechanlage GS1150adv

Diskutiere Gegensprechanlage GS1150adv im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach dem ich auf meiner RT auch schon immer eine Gegensprechanlage von Baehr hatte, bildete ich mir ein das ich auf meiner neuen GS1150adv auch...
S

Soulrider

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
2
Ort
United Kingdom / Cardiff
Modell
GS 1150 ADV
Nach dem ich auf meiner RT auch schon immer eine Gegensprechanlage von Baehr hatte, bildete ich mir ein das ich auf meiner neuen GS1150adv auch eine brauche. Wie schon haeufig von anderen erwaehnt ist Einbauplatz ziemlich knapp. Da ich meistens mit den Koffern auf Tour bin, hab ich mir das Top Case als "Kommunikationszentrale" gewaehlt. Bedingung war aber, dass aber imer noch das TP ohne grossen Aufwand entfernbar (=absteckbarkeit) sein musste. Weitere Wuensche waren Anschliessbarkeit eines Funkgeraet (fuer Mitfahrer), MP3 Player und GPS (QuestII). Dafuer habe ich als Grundmodell das Modell Verso XL von meinem :D einbauen lassen. Ach noch eins, da ich meistens ein Handy dabei habe (wie die meisten auch) aber leider selten ein Ladegeraet, habe ich auch eine weitere Bordsteckdose mit integrieren lassen (passt fuer Handy und MP3 Player). Die Gesamtanlage funktioniert einwandfrei, mit Ausnahme des Fahrtgeraeusches, was bei meiner GS zumindestens, um einiges hoeher ist als bei der RT. Anbei ein paar Bilder, auch unter der Sitzbank und unter dem Tank sieht man kein "Kabelverhau". Die Anlage im TP habe ich mit einem "steifen" Schaumstoff abgedeckt. Fuer mich war es eine gute Investition (bitte fragt lieber nicht was es gekostet hat..)
 

Anhänge

B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Ich hab auch eine Baehr-Anlage verbaut, allerdings nur die Basic-Plus, die bietet aber alle Funktionen die Du beschrieben hast (Garmin, MP3, Funkgerät, Telefon oder alternativ dazu den Beifahrer).
Hab die Anlage unterm Tank direkt vor der Batterie verbaut und habe 2 Steckdosen für die Helmverbindungen angebracht. Ebenfalls kein Kabelverhau oder sonst was. Hab die gleiche Anlage auch in der gleichen Konstellation in meiner R1200C und bin hoch zufrieden mit beiden.

Ok, es gibt preiswerteres, aber Baehr ist und bleibt für mich die Nr. 1 in der Moppedkommunikation. Preis finde ich noch erträglich, alles in allem etwa 500 Euro wenn man es selber macht.
 
Thema:

Gegensprechanlage GS1150adv

Gegensprechanlage GS1150adv - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • SENA S10 Intercom - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • Oben