Gegensprechanlage wo einbauen ?

Diskutiere Gegensprechanlage wo einbauen ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Überlege mir übern Winter in meine 1200 GS eine kabelgebundene gegensprechanlage für Navi Sozius und eventuell MP3 Betrieb fix einzubauen...
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo

Überlege mir übern Winter in meine 1200 GS eine kabelgebundene gegensprechanlage für Navi Sozius und eventuell MP3 Betrieb fix einzubauen.
Ich dacht da an eine Baehr Basic fix verkabelt mit Steckdosen zb. im Funkgerätekasten.
Wo, wie und welche gegensprechanlage habt ihr in eurer 1200GS verbaut.
Welche Vorteile bzw. Nachteile hat diese baehr Basic?
Bitte um Tips

LG

Browser
 
P

procam

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
93
Ort
Mühlenbach
Modell
R1200GS
Hallo LG,
Ich habe in meiner 1200GS Die Verso XL eingebaut bekommen vom BMW Händler.
Die Anlage war zuvor in meiner R1150RT verbaut und die ist wirklich sehr gross. Ich sagte dem Händler ich wolle die verkaufen, darauf sagt er die kann ich verbauen er würde die nicht verkaufen.
Ich war überrascht wie gut das funktioniert hat.
Über die Qualität von der Übertragung vom Navi Garmin Zumo660 und vom Telefon gibt es nichts besseres.
Die Anlage ist im Werkzeugfach unter dem Sitz verstaut das Werkzeug hat natürlich jetzt kein Platz mehr.
Wenn du denn Sozius Sitz entfernst kann du die Kunstoffhalbschale durch entfernen der Schrauben abnehmen.
Darunter hat der Händler alle Kabel verlegt die an der Anlage dran sind.
Denn Strom für die Anlage und das Navi hat er von der Bordsteckdose geholt die neben dem Werkzuegfach ist.
Das Kabel an den Helm liegt zwischen der Batterie und dem Werkzeugfach.
Die Steckdose schaltet sich nach ein paar Minuten automatisch aus deshalb zieht die Anlage und das Navi keinen Strom mehr von der Batterie.
Funktioniert super.:D
 
R

RedQ

Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
30
Ort
Kärnten Klopeinersee
Modell
R1200GS TÜ
Hallo

Hab auch vor die Verso XL zu verbauen.
Hat die Baehr Basic einen Audioanschluss extra?
Wie funktioniert da die Lautstärkeregelung vom Navi oder MP3 ?
Die Lautstärke der Sprechanlage wird ja nicht regelbar sein oder?

Viele Fragen ich weiss :D
 
P

procam

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
93
Ort
Mühlenbach
Modell
R1200GS
Hallo ,

Jeder einzelne Anschluss ist regelbar ein mal dir Grundlautstärke einstellen
und gut ist.
Wenn die Windgeräusche lauter werden erhöht sich die Lautstärke automatisch.
Ich habe jetzt nur noch das Navi angeschlossen, das Handy über Bluetooth, und die MP3 auch auf der Speicherkarte vom Navi.
Wenn jetzt irgendwas zu laut oder leise ist regle ich das am Navi.

Früher an der 1150RT hatte ich ein Schalter von dem man die Lautsärke, das Radio usw. laut oder leise regeln konnte.

Das Kabelgedöns ist nach meiner meinung aber wirklich zuviel auf einer GS.


ich hoffe ich konnte helfen
 
R

RedQ

Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
30
Ort
Kärnten Klopeinersee
Modell
R1200GS TÜ
Ja danke von meiner Seite schon
Ich brauch nur einen Audioanschluss fürs
Zumo da hab ich MP3 dabei das reicht mir
Ich muss nicht immer erreichbar sein:D
 
Thema:

Gegensprechanlage wo einbauen ?

Gegensprechanlage wo einbauen ? - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Einbau der Helm-Gegensprechanlage- wer macht sowas in München?

    Einbau der Helm-Gegensprechanlage- wer macht sowas in München?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für den Einbau eines Midland BT2 in einen AGV-Helm. Bei meinem Helm konnte ich den Einbau selbst...
  • Einbau einer Gegensprechanlage

    Einbau einer Gegensprechanlage: Hallo Forum, ich will mir bei meiner 1150GS eine Gegensprechanlage einbauen. Mit welcher/welchen Anlagen habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Wo und...
  • Einbau einer Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Einbau der Helm-Gegensprechanlage- wer macht sowas in München?

    Einbau der Helm-Gegensprechanlage- wer macht sowas in München?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für den Einbau eines Midland BT2 in einen AGV-Helm. Bei meinem Helm konnte ich den Einbau selbst...
  • Einbau einer Gegensprechanlage

    Einbau einer Gegensprechanlage: Hallo Forum, ich will mir bei meiner 1150GS eine Gegensprechanlage einbauen. Mit welcher/welchen Anlagen habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Wo und...
  • Oben