Geklaut!!!!

Diskutiere Geklaut!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Als ich am Freitag 18.11 nach hause kam ,war meine Blaue R 1150 GS nicht mehr da. Geklaut am Helligen Tage. In Berlin Friedenau.:confused:Scheiße
F

falo

Gast
Als ich am Freitag 18.11 nach hause kam ,war meine Blaue R 1150 GS nicht mehr da.
Geklaut am Helligen Tage.
In Berlin Friedenau.:confused:Scheiße
 
GSAndre

GSAndre

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell
R850GS Bj.1999
Hallo falo,
das ist echt sch... :eek: Tut mir leid für dich. Wahrscheinlich stand sie auf der Strasse und wahr nicht an einem festen Gegenstand angeschlossen. Wenn dem so war...solltest du in Berlin nicht machen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo!

Beileid auch von mir! Moped weg ist die Höchststrafe!
Dieses Pack ist mittlerweile aber auch auf dem Land angekommen.
Bei uns haben sie vor kurzem vorbei geschaut und einige Kleingeräte (meist Sägen, Winkelschleifer, usw.) gemopst.
Das sind organisierte Gruppen die regelrechte Streifzüge durch die Gemeinden veranstalten.
Und die Polizei steht macht- und tatenlos daneben und schaut zu.

Gruß Peter
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
oh scheiße :eek: waren noch andere sicherungsmaßnahmen getroffen außer dem zündschloss ? demnächst auf ebay schaun ob da was angeboten wird.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ganz blöder Mist! :(
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Was ist eigentlich schlimmer, das Moped geklaut und fertig oder beim Klauen die Typen erwischen ?
Ich denke für mich wäre es schlimmer die Typen dabei zu erwischen, weil dann werde ich anschließend in Handschellen abgeführt

:mad:
 
D

Dobipapa

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
64
Ort
Northeim
Modell
BMW R 1150 GS
Beileid

Auch von mir mein Beileid!
Ich hoffe das Du sie wenigstens Teilkasko(Diebstahl) versichert hattest.
Kopf hoch, vielleicht taucht sie wieder auf und die Diebe werden erwischt.

MFG Achim
 
Barko

Barko

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
61
Ort
bei Hamburg
Modell
1200 GS TB 2011
Hallo!

Und die Polizei steht macht- und tatenlos daneben und schaut zu.

Gruß Peter

Hallo Peter,
wie kommst Du auf das schiefe Brett?
Ich finde, da lehnst Du Dich ziemlich weit aus dem Fenster
Mopeds werden je nach Wertigkeit und Gelegenheit von einigen Deppen für ne Spritztour genutzt und die hochwertigen Maschinen gehen schnurstraks per Transporter ins meist in Richtung der Länder, wo es keine Besitznachweise im Straßenverkehr braucht.
Sollte die Polizei Deiner Meinung nach an jedes geparkte Fahrzeug ( BMW X 5 und höher, Porsche usw) einen Mann stellen?
Guck mal auf die Perdonaldichte, besonders in den Großstädten.....
LG
Barko

Barko
 
B

bulletproof

Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
11
Oh man, was für ein Ärger! Hoffentlich funktioniert die Abwicklung bei der Versicherung problemlos!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo!

@Barko:
Natürlich kann die Polizei nicht neben jedes teure Fahrzeug einen Beamten stellen, das verlangt ja auch niemand.
Meine Aussage betraf mein Post selbst. Bei uns im Raum geht seit Monaten der organisierte Klau um, fast jede Gemeinde war früher oder später einmal betroffen. Man kann den Aktionsradius lokal eingrenzen.
Ich finde es lächerlich, dass man solche Typen nicht Ding fest machen kann.
Das geht ganz klar in Richtung Beschaffungskriminalität, deswegen sind dies meist Diebe die bereits schon einmal polizeilich wegen ähnlichen Delikten aufgefallen sind. Die "Auswahl" wäre also so groß nicht... zumindest nicht bei uns draußen auf dem Land.
Von mehreren hundert geklauten Elektro- und Motorgeräten kann ich mir zudem nicht vorstellen, dass das eine oder andere Teil davon nicht mal wieder irgendwo aufgetaucht ist. Folglich ließe sich die Spur zurückverfolgen.

Die Polizei hat schon Probleme. Zum einen werden immer mehr Dienststellen geschlossen, Personal abgebaut. Zum anderen die verbliebenen dazu verdonnert sich um Nikeligkeiten zu kümmern (Verkehrsüberwachung, etc.).
Und dann ruft mittlerweile auch jeder Schnulli wegen jedem noch so kleinen Verkehrsunfall usw. den Verein, anstatt sich selbst darum zu kümmern.
Da wundert es mich auch nicht, warum sich die Beamten nicht mehr um langwierige und komplizierte Ermittlungen kümmern können.
Jeder normalvernünftige Mensch bekommt z.B. einen Nachbarschaftsstreit selbst oder zumindest mit einer Schlichtungsstelle in den Griff.
Einen Kriminellen zur Strecke zu bringen ist jedoch für eine Privatperson kaum zu bewerkstelligen. Das ist Aufgabe unserer Freund-und-Helfer-Truppe.

Gruß Peter
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
scheisse , so ein mist
mir ist das schon 3 mal passiert
vfr 750
honda st 70
und ein korea roller
in spanien ist diebstahl nicht bestandteil einer versicherung ...
alle 3 mopeds waren recht neu ...
ich weiss wie du dich fuehlst ---
 
greatsouthwest

greatsouthwest

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
55
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1150GS
Verdammte Drecksbande, kann ja wohl nicht wahr sein! Und neulich nach ner langen Tagestour mit nem Kumpel hatte ich abends noch überlegt, ob ich sie nicht besser an die Kette lege. Standort draußen, relativ ungeschützt. Hatte aber kein Bock mehr, der Bierdurst war so heftig (war staubige Luft an dem Tag :D)

Naja, wird schon nix passieren hab ich mir gesagt. Und so war es denn glücklicherweise auch. Da ich keine Teilkasko habe, durchaus riskant. Nehme Deinen Vorfall zum Anlass, künftig doch besser die Kette rauszuholen, wenn sie ungeschützt nächtigt. Wünsche auf jeden Fall allen Beklauten viel Erfolg beim Wiederfinden der Lieblings-Q. Und den Dieben Dauerarschjucken mit Brechdurchfall... Saubande, vermaledeite...!
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Verdammte Drecksbande, kann ja wohl nicht wahr sein! Und neulich nach ner langen Tagestour mit nem Kumpel hatte ich abends noch überlegt, ob ich sie nicht besser an die Kette lege. Standort draußen, relativ ungeschützt. Hatte aber kein Bock mehr, der Bierdurst war so heftig (war staubige Luft an dem Tag :D)

Naja, wird schon nix passieren hab ich mir gesagt....!
Denkste, meine 1150er stand letztes Jahr auch nur vorübergehend im Freien, direkt vor der Haustür - morgens warse dann weg. Übrigens sollen die Ruhr-Kühe erst mal nach Holland verschwinden - wo liegt gleich Mönchengladbach;)?

Gruß
Jörg
 
Black Betty

Black Betty

Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
32
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200GS Triple Black 2011 gestohlen 15.05.2012
mein...

Als ich am Freitag 18.11 nach hause kam ,war meine Blaue R 1150 GS nicht mehr da.
Geklaut am Helligen Tage.
In Berlin Friedenau.:confused:Scheiße
...aufrichtiges Beileid. Ich kann nachempfinden, wie einem mehrere Monate ohne Mopped zu Mute ist. Meine graue R1200R und die rote R1200GS meines Nachbarn wurden am 21.09.2011 aus unserer Tiefgarage entwendet. Beide Moppeds mit dicker Kette bzw. Bremsscheibenschloß mit Sirene versehen und somit nicht rollfähig.

Wir gehen davon aus, dass mind. 4 kräftige Herren notwendig waren, das ganze auf einem Anhänger oder in einem Bus unterzubringen.

Kleine Anekdote am Rande: die Staatsanwaltschaft zu Düsseldorf hat am 28.09.2011 bereits das Verfahren eingestellt, da die Maschinen nicht aufgefunden wurden. Das Schreiben dazu haben wir am 05.10.2011 erhalten.

An Verlust hat mich das ganze gut 2500,00 - 3000,00 Euro gekosten für eine Maschine, die 1 Jahr alt war und 9500 KM auf der Uhr hatte.

Abschließend sei mir noch der Hinweis gestattet, dass heute der Brief für meine "Black Betty" abgeschickt wurde.

Ich wünsche Dir viel Glück, Geduld, alles Gute und das von Herzen!
 
Q

Q-Bikerin

Gast
Saustall sag i da nur...:(
Mir haben sie im September 2007 meinen T4 in Deggendorf geklaut. Die Polizisten fanden das ganz witzig und meinten nur achselzuckend: "ist was gestohlen, liegt es in Polen" Ich fand es gar nicht witzig...haben sie dann eh gemerkt....:D
Hat sich dann auch noch monatelang hingezogen bis die Versicherung gezahlt hat...klar mit Verlust von ca. 3500 Euro.:eek:
Sowas ist immer ärgerlich und gemein....
Ich habe mir dann immer mein dummes Gesicht vorgestellt, als ich bemerkt hatte, dass der Bus weg ist...mit Humor gehts einfach leichter und ändern kann man es sowieso nimma. ;)
In diesem Sinne....weitermachen :)
 
greatsouthwest

greatsouthwest

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
55
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1150GS
Nu mach mir keine Angst! Die Kollegen mit den Trikots in oranje wohnen in der Tat direkt nebenan, aber ich dachte immer, hier tief im Westen sind wir relativ sicher!? Ok ok, habs kapiert, outdoor nur noch mit Keuschheitsgürtel in Edelstahl...

Denkste, meine 1150er stand letztes Jahr auch nur vorübergehend im Freien, direkt vor der Haustür - morgens warse dann weg. Übrigens sollen die Ruhr-Kühe erst mal nach Holland verschwinden - wo liegt gleich Mönchengladbach;)?

Gruß
Jörg
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Nu mach mir keine Angst! Die Kollegen mit den Trikots in oranje wohnen in der Tat direkt nebenan, aber ich dachte immer, hier tief im Westen sind wir relativ sicher!? Ok ok, habs kapiert, outdoor nur noch mit Keuschheitsgürtel in Edelstahl...
...und nicht nur ums Mopped sondern gleichzeitig um was festes. Die schieben nicht - die tragen direkt in den Bulli und sind nach ein paar Sekunden schon wieder weg. Daher hilft selbst eine Alarmanlage nur dem, der leicht aufwacht und schnell reagieren kann - aber möchtest Du drei oder vier Herren gegenübertreten, die mal eben ne 1150er GS wegtragen können;)??
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
...und nicht nur ums Mopped sondern gleichzeitig um was festes. Die schieben nicht - die tragen direkt in den Bulli und sind nach ein paar Sekunden schon wieder weg. Daher hilft selbst eine Alarmanlage nur dem, der leicht aufwacht und schnell reagieren kann - aber möchtest Du drei oder vier Herren gegenübertreten, die mal eben ne 1150er GS wegtragen können;)??
Bestimmt nicht...dafür gibts Uniformträger.
Aber nen schönen Blitz aus dem Fenster abfeuern könnte die Sache unterbrechen..
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Den Blitz abzufeuern ist zwar sicherlich besser als sich manuell mit 4 "Herren" anzulegen, wird aber in der Praxis scheitern. Bis Du durch die (hoffentlich "stille"!) Alarmanlage aufwachst, kapierst was tatsächlich los ist, die (bereitliegende) Kamera einschaltest und abfeuerst, hast Du nur das geklaute Nummernschild drauf.
Falls Du die schneller einsatzfähige Flinte benutzt, hast Du hinterher gaaaanz langen Erklärungsbedarf :)
Das Alles setzt schon mal voraus, dass das Schlafzimmer zum Parkplatz liegt
gerd_
 
Thema:

Geklaut!!!!

Geklaut!!!! - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

    R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

    BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • Gleich 2 Stück geklaut

    Gleich 2 Stück geklaut: Hallo, Vielleicht tauchen die irgendwo auf https://www.lokalkompass.de/hilden/c-blaulicht/weitere-kraeder-gestohlen_a1064622 Markant bei der...
  • Gleich 2 Stück geklaut - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

    R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

    BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • Gleich 2 Stück geklaut

    Gleich 2 Stück geklaut: Hallo, Vielleicht tauchen die irgendwo auf https://www.lokalkompass.de/hilden/c-blaulicht/weitere-kraeder-gestohlen_a1064622 Markant bei der...
  • Oben