Geländetaugliche Reifen für Einzylinder??

Diskutiere Geländetaugliche Reifen für Einzylinder?? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit, brauche für meine F 650 halbwegs geländetaugliche Reifen.Habe Heidenau K 60 und Metzeler Enduro 3 ins Auge gefasst.Sollte hat auch...
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, brauche für meine F 650 halbwegs geländetaugliche Reifen.Habe Heidenau K 60 und Metzeler Enduro 3 ins Auge gefasst.Sollte hat auch halbwegs auf der Strasse funktionieren. Erfahrungen mit diesen Reifen ,oder Alternativen??
Gruß Rene
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Pirelli MT 21 - ermöglicht irre Schräglagen auf der Strasse und ganz guten Vortrieb im Gelände bei ordentlicher Haltbarkeit... Nur sollte es Offroad nicht richtig schlammig werden... Der Enduro 3 ist nicht halbwegs tauglich - offroad taugt der garnichts. ;)

Gruss,
Jan
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich bevorzuge die TKC 80. Grip bis auf die Rasten problemlos ohne rutschen möglich, bei Nässe kündigt er seine Haftungsgrenze frühzeitig an ohne Tendenz einfach plötzlich abzuschmieren.
Offroad ist auch Matsch und Schlamm in normalem Umfang möglich. Ich will nichts anderes mehr haben.
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
N'abend allerseits,

ich kann mich da meinem "Vorschreiber" anschliessen: TKC 80 ist ein echter Kompromiss. Sieht zwar eher danach aus als wäre er nur für Offroad geeignet, aber das was er auf der Strasse leistet ist echt Top.
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, dem TKC hätte ich auf der Strasse eigentlich gar nichts zugetraut, glaube ich probiere den mal.
Danke für die Antworten.
Griuß Rene
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich hatte dem auch nichts wirklich zugetraut, aber ich absolut überzeugt worden. Ich will nichts anderes mehr haben. Bei dem, was ich fahre, ist er der perfekte Reifen und da nehme ich die etwas geringere Laufleistung durchaus in Kauf.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Ich war im August oberhalb von Nizza in den Bergen mit dem TKC unterwegs und was der auf der Strasse geboten hat, war allererste Sahne.
Da sind einige mit dem achsoguten Conti weggerutscht.

Vom Schotter brauchen wir garnicht erst reden.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Der K60 ist auf der Strasse durchaus flott zu fahren, und im trockenen Gelände auch sehr brauchbar. Im Matsch fühlt er sich nicht gar so wohl :rolleyes:

Er ist meist deutlich günstiger als der TKC, und für einen Gelegenheits-ins-leichte-Gelände-Fahrer imho vollkommend ausreichend.

Jedenfalls hatte ich im Hinterland von Nizza damit keinerlei Probleme (zumindest nicht mit den Reifen :rolleyes::D)
 
Thema:

Geländetaugliche Reifen für Einzylinder??

Geländetaugliche Reifen für Einzylinder?? - Ähnliche Themen

  • BMW R1100GS Geländetauglich machen

    BMW R1100GS Geländetauglich machen: Moin Zusammen, ich bin seit über 20 Jahren im Gelände unterwegs, KTM´S, GASGAS, RIEJU, etc... diverse Rennen gefahren, bin mehr im (richtigen)...
  • Geländetauglich?

    Geländetauglich?: Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Nachdem ich jetzt bestimmt 87mal den neuen Motorradkatalog studiert habe...
  • GS nicht geländetauglich???

    GS nicht geländetauglich???: Hallo zusammen, gestern war ich bei einem Reiseveranstalter, der sich für Geländetouren z.B. in Tunesien spezialisiert hat. Da ich bisher wenig...
  • Wie "geländetauglich" sind die Gussfelgen?

    Wie "geländetauglich" sind die Gussfelgen?: Hallo 1200-Forum, ich treib mich schon ne weile hier herum, allerdings im 1150GS-Subforum. :) Was mich umtreibt: ich strebe nach einer...
  • Geländetauglichkeit

    Geländetauglichkeit: Hallo Freunde des gepflegten Boxertreibens. Bin am Überlegen ob ich mir eine 1200-er GS kaufen soll. Fahre momentan eine 610-er Husky :mrgreen...
  • Geländetauglichkeit - Ähnliche Themen

  • BMW R1100GS Geländetauglich machen

    BMW R1100GS Geländetauglich machen: Moin Zusammen, ich bin seit über 20 Jahren im Gelände unterwegs, KTM´S, GASGAS, RIEJU, etc... diverse Rennen gefahren, bin mehr im (richtigen)...
  • Geländetauglich?

    Geländetauglich?: Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Nachdem ich jetzt bestimmt 87mal den neuen Motorradkatalog studiert habe...
  • GS nicht geländetauglich???

    GS nicht geländetauglich???: Hallo zusammen, gestern war ich bei einem Reiseveranstalter, der sich für Geländetouren z.B. in Tunesien spezialisiert hat. Da ich bisher wenig...
  • Wie "geländetauglich" sind die Gussfelgen?

    Wie "geländetauglich" sind die Gussfelgen?: Hallo 1200-Forum, ich treib mich schon ne weile hier herum, allerdings im 1150GS-Subforum. :) Was mich umtreibt: ich strebe nach einer...
  • Geländetauglichkeit

    Geländetauglichkeit: Hallo Freunde des gepflegten Boxertreibens. Bin am Überlegen ob ich mir eine 1200-er GS kaufen soll. Fahre momentan eine 610-er Husky :mrgreen...
  • Oben