gelasert :-(

Diskutiere gelasert :-( im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt muss der Frust doch raus. Heute auf der Feierabendtour mit dem Mädel hintendrauf mal bissel erweitert und wo anders rumgefahren. Irgendwo...
S

soundscout

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
3
Modell
F 650 GS Dakar
Jetzt muss der Frust doch raus.

Heute auf der Feierabendtour mit dem Mädel hintendrauf mal bissel erweitert und wo anders rumgefahren.
Irgendwo vor Ortsausgang. 20:45 Uhr, 4.Gang, Straße breit, leer, gerade aus, keine Häuser nur Hang, und ganz hinten ein grünes Männlein mit ner roten Kelle. Zu schnell. Innerorts. 87 sollen es gewesen sein.

65-70 Ok, hätte ich erwartet, aber so schnell? Kann ma nix machen. Da hilft auch kein trösten der Freundin, dass sie wohl auch zu schnell gewesen währe. Warscheinlich muss ich wohl mal 4 Wochen laufen :mad: (dabei hatte ich das gerade erst durch nen Mittelhandbruch hinter mir)

Kann es immernoch nicht glauben.
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Auf der F650 gelasert? Die Geschwindigkeit stimmt niemals! Dazu hast du viel zu wenig Scheibe, als das man dich verlässlich lasern könnte - ab zum Anwalt!
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Auf der F650 gelasert? Die Geschwindigkeit stimmt niemals! Dazu hast du viel zu wenig Scheibe, als das man dich verlässlich lasern könnte - ab zum Anwalt!
Oje, oje... mal wieder dieses gefährliche Halbwissen. Für die neue Generation der Lasergeräte reicht ein kurzer "Blick" auf den Scheinwerfer.
 
G

Gast 7673

Gast
so ist es !

Oje, oje... mal wieder dieses gefährliche Halbwissen. Für die neue Generation der Lasergeräte reicht ein kurzer "Blick" auf den Scheinwerfer.
Aber mit Rechtsschutz würde ich auf jeden Fall versuchen das Messergebnis im Laufe des Verfahrens ggf auch noch Gutachterlich überprüfen zu lassen.
Ab zum Anwalt !

Und jetzt kommen gleich wieder die "Zahlen und Fröhlich sein, sei ein Mann und steh zu Deiner Verfehlung"-Fraktionisten:rolleyes::p
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Oje, oje... mal wieder dieses gefährliche Halbwissen. Für die neue Generation der Lasergeräte reicht ein kurzer "Blick" auf den Scheinwerfer.
Nee mein Lieber, ganz und garnicht! :cool:
Mindestens 2/3 der im Einsatz befindlichen Geräte gehören zu den ersten Generationen. Und damit ist es nachweislich nicht möglich ein Motorrad mit so einer kleinen Ansicht wie eine Dakar sicher zu messen.

Es geht hier schließlich nicht um ein paar Euro oder ein oder zwei Punkte, sondern darum ein Fahrverbot zu verhindern. Deshalb ist der Gang zum Verkehrsrechtler dringend anzuraten, der bekommt Akteneinsicht und hat die Möglichkeit anhand inzwischen diverser Urteile zu prüfen, ob gegen das bei der Messung verwendete Gerät Vorbehalte bestehen. Und wenn das so sein sollte, was recht wahrscheinlich ist, haben die Herren in Blau leider Pech gehabt. ;)
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Wenn ich mit meinen Kameraden auf Achse bin, sind diese gestresst, weil ich Innenorts mich an die Geschwindigkeit halte bis fast ans Ortsschild. Es ist einfach eine Unsitte zu früh schnell zu fahren. Fluche aber lerne daraus, oder Du bist dann wieder dabei bis an dein Lebensende nur weil die Einsicht fehlt. Es ist immer leichter Vorschriften zu ignorieren.
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Und jetzt kommen gleich wieder die "Zahlen und Fröhlich sein, sei ein Mann und steh zu Deiner Verfehlung"-Fraktionisten:rolleyes::p

Wenn ich mit meinen Kameraden auf Achse bin, sind diese gestresst, weil ich Innenorts mich an die Geschwindigkeit halte bis fast ans Ortsschild. Es ist einfach eine Unsitte zu früh schnell zu fahren. Fluche aber lerne daraus, oder Du bist dann wieder dabei bis an dein Lebensende nur weil die Einsicht fehlt. Es ist immer leichter Vorschriften zu ignorieren.
Hust... :D:cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich würd, das auch nicht so unkontrolliert hinnehmen.

....ich bin zwar lernfähig in gewissen Bereichen, bei manchen will ich gar nichts ändern....ich brems aber auch nicht bei Gelb - im Gegenteil.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Ich würd, das auch nicht so unkontrolliert hinnehmen.

....ich bin zwar lernfähig in gewissen Bereichen, bei manchen will ich gar nichts ändern....ich brems aber auch nicht bei Gelb - im Gegenteil.
Wie gesagt. Entweder, oder. Entweder man ist ein forscher Typ, dann zahlen und nicht meckern, oder man steht darüber was die Anderen über einem sagen könnten und verhält sich dort brav wo es teuer werden kann. Du wirst es überleben.;)
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Wenn ich mit meinen Kameraden auf Achse bin, sind diese gestresst, weil ich Innenorts mich an die Geschwindigkeit halte bis fast ans Ortsschild. Es ist einfach eine Unsitte zu früh schnell zu fahren. Fluche aber lerne daraus, oder Du bist dann wieder dabei bis an dein Lebensende nur weil die Einsicht fehlt. Es ist immer leichter Vorschriften zu ignorieren.
Dein Name ist Programm:rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
Bei drohendem Fahrverbot: auf jeden Fall die Möglichkeiten checken! Sei kein Weichei, wehr Dich! :cool:

Es ist in Deutschland ein weit verbreitetes Missverständnis, dass es ein Zeichen überschäumender Männlichkeit sei, Anordnungen 'von oben' widerspruchslos zu befolgen, je besser und kritikloser man gehorcht um so größer sind die Eier. Hat uns im letzten Jahrhundert 2 Diktaturen gebracht.
 
G

Gast 7673

Gast
Fachbegriff

Bei drohendem Fahrverbot: auf jeden Fall die Möglichkeiten checken! Sei kein Weichei, wehr Dich! :cool:

Es ist in Deutschland ein weit verbreitetes Missverständnis, dass es ein Zeichen überschäumender Männlichkeit sei, Anordnungen 'von oben' widerspruchslos zu befolgen, je besser und kritikloser man gehorcht um so größer sind die Eier. Hat uns im letzten Jahrhundert 2 Diktaturen gebracht.
= Subordinationsdenken ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Aber mit Rechtsschutz würde ich auf jeden Fall versuchen das Messergebnis im Laufe des Verfahrens ggf auch noch Gutachterlich überprüfen zu lassen.
Ab zum Anwalt !

Und jetzt kommen gleich wieder die "Zahlen und Fröhlich sein, sei ein Mann und steh zu Deiner Verfehlung"-Fraktionisten:rolleyes::p
Wenn ich mit meinen Kameraden auf Achse bin, sind diese gestresst, weil ich Innenorts mich an die Geschwindigkeit halte bis fast ans Ortsschild. Es ist einfach eine Unsitte zu früh schnell zu fahren. Fluche aber lerne daraus, oder Du bist dann wieder dabei bis an dein Lebensende nur weil die Einsicht fehlt. Es ist immer leichter Vorschriften zu ignorieren.

genau 26 min.:eek::eek::eek::D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
es ist schon _für mich_ ein Unterschied, ob es darum geht für ein Verkehrsverstoß z.B. 80 Euro zu berappen oder mein Führerschein zur Kur muss.

Im ersten Fall, wenn ich selbst sicher bin, dass der Verstoß erfolgte, zahle ich. Im zweiten, hier vorliegenden Fall, lasse ich prüfen und zwar unabhängig davon ob ich selbst diese 'Überschreitung' nachvollziehen kann oder nicht. :o


Falls der Führerschein zur Kur muss, suche dir eine motorradunfreundliche Zeit aus. Pkw fahren ist dann aber auch nicht ;), ... was mich härter getroffen hat.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das ging auch schon mal schneller - schieben wir es auf die frühe Tageszeit. :D

Da wirst Du recht haben:D. Nur mal als Tip für alle:

Fremder kommst Du nach Bremen, fahre bitte exakt die vorgeschriebene Geschwindigkeit, die Chance auf eine Geschwindigkeitskontrolle liegt täglich in Bremen bei über 100%:mad::mad:. Nach festen Blitzern steht auch öfters noch ein mobiler. Oft genug wird zweimal hintereinander geblitzt. Gezahlt wird ab 10 Km/h über erlaubt. Es sind alle Kontrollverfahren im Einsatz die es so gibt..

Also seit vorsichtig beim Besuch mit dem fahrbaren Untersatz in Bremen:):).

Fremder kommst Du allerdings nach Bremen um einen Einbruch etc. zu machen hast Du gute Chancen nicht erwischt zu werden:D:D D, halte dich einfach an die Geschwindigkeitbegrenzung:cool::rolleyes::rolleyes:. Die Polizei ist mit der Verkehrsüberwachung vollkommen ausgelastet, für Spitzbuben sind das nun prima Zeiten hier:mad::mad:
 
G

Gast 5187

Gast
Die Sache ist für mich recht einfach:


  • "Ich" habs verbockt, niemand sonst ist verantwortlich.
  • Natürlich versuche ich aus der Situation das Beste zu machen und für mich das Ganze so weich wie möglich zu landen. Dazu gehört auch der Rechtsweg, wenn er Aussicht auf Verbesserung verspricht.
  • Wer diesen Schritt nicht geht, ist weniger männlich als blöd. :rolleyes:
    Ausnahme:
    Die Sache ist mir nicht wichtig genug für den zu bestreitenden Aufwand.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich fahre nie mehr als 10 km/h zu schnell. Musste meine lappen schon einmal 4 wochen abgeben und trotz winter hatt mir das ueberhaupt kein spass gemacht ! :(
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Da wirst Du recht haben:D. Nur mal als Tip für alle:

Fremder kommst Du nach Bremen, fahre bitte exakt die vorgeschriebene Geschwindigkeit, die Chance auf eine Geschwindigkeitskontrolle liegt täglich in Bremen bei über 100%:mad::mad:. Nach festen Blitzern steht auch öfters noch ein mobiler. Oft genug wird zweimal hintereinander geblitzt. Gezahlt wird ab 10 Km/h über erlaubt. Es sind alle Kontrollverfahren im Einsatz die es so gibt..

Also seit vorsichtig beim Besuch mit dem fahrbaren Untersatz in Bremen:):).

Fremder kommst Du allerdings nach Bremen um einen Einbruch etc. zu machen hast Du gute Chancen nicht erwischt zu werden:D:D D, halte dich einfach an die Geschwindigkeitbegrenzung:cool::rolleyes::rolleyes:. Die Polizei ist mit der Verkehrsüberwachung vollkommen ausgelastet, für Spitzbuben sind das nun prima Zeiten hier:mad::mad:
So ein Spitzbube ist ja auch nur mit Arbeit verbunden und bringt keinen Gewinn in die leere Kasse.
Aber in deinem Posting glaube ich einen leicht verärgerten Unterton zu spüren, wurdest du beklaut oder geblitzt?
Aber leider ist das nicht mal witzig! Die Straßen werden immer voller und gleichzeitig immer schlechter. Berufspendler und Vielfahrer werden Abgezockt wo es nur geht, mit Unfallschwerpunkten hat die Blitzerei schon lange nichts mehr zu tun wie man bei diesem Fall sieht! Die Baustellen auf den Straßen sind meist nur Geflicks und verbrauchen viel Geld für schlechte Maßnahmen. Täglich kommt man an neue Verkehrshemmnisse und wenn der Weg zur Arbeit dann nicht mehr zu schaffen ist kostet es auch noch richtig Geld!
Auf unseren Schulhöfen werden Drogen vertickt und Taschengeld erpresst und kein Polizist weit und breit, aber dort gild das selbe wie bei den anderen Spitzbuben, für solche Aktionen ist kein Geld da und sie bringen nichts als Arbeit und Ärger und die kleinen Verbrecher fallen nicht mal unter die Zuständigkeit der Justiz. :mad::mad::mad::mad::mad:
 
Thema:

gelasert :-(

gelasert :-( - Ähnliche Themen

  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerferschutz Metall mit GS Logo gelasert

    Scheinwerferschutz Metall mit GS Logo gelasert: Biete hier den folgenden Scheinwerferschutz für die luftgekühlten 12er GSen an. Ist aus Metall, Montagematerial dabei, schwarz gepulvert, siehe...
  • Erledigt Akrapovic original mit gelaserten Logo, Euro 3, bis Baujahr 2017

    Akrapovic original mit gelaserten Logo, Euro 3, bis Baujahr 2017: original BMW Akrapovic für 1200 GS LC / ADV LC bis 2017 Euro 3 gelasertes BMW Logo ca. 5000 km gefahren Preis 650,- € bei Interesse bitte eine "PN"
  • AKrapovic ESD mit gelasertem Logo

    AKrapovic ESD mit gelasertem Logo: Hallo, ich biete hier meinen Akrapovic ESD mit gelasertem Logo (BMW-Zubehörauspuff) für die BMW R 1200 GS/Adventure, Baujahr 2004-2009, an...
  • Akrapvic mit gelaserten Logo

    Akrapvic mit gelaserten Logo: @ All Biete hier für einen Kumpel zwei Akrapovic Endtöpfe siehe Beschreibung. Der von BMW in Zusammenarbeit mit Akrapovic entwickelte...
  • Akrapvic mit gelaserten Logo - Ähnliche Themen

  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerferschutz Metall mit GS Logo gelasert

    Scheinwerferschutz Metall mit GS Logo gelasert: Biete hier den folgenden Scheinwerferschutz für die luftgekühlten 12er GSen an. Ist aus Metall, Montagematerial dabei, schwarz gepulvert, siehe...
  • Erledigt Akrapovic original mit gelaserten Logo, Euro 3, bis Baujahr 2017

    Akrapovic original mit gelaserten Logo, Euro 3, bis Baujahr 2017: original BMW Akrapovic für 1200 GS LC / ADV LC bis 2017 Euro 3 gelasertes BMW Logo ca. 5000 km gefahren Preis 650,- € bei Interesse bitte eine "PN"
  • AKrapovic ESD mit gelasertem Logo

    AKrapovic ESD mit gelasertem Logo: Hallo, ich biete hier meinen Akrapovic ESD mit gelasertem Logo (BMW-Zubehörauspuff) für die BMW R 1200 GS/Adventure, Baujahr 2004-2009, an...
  • Akrapvic mit gelaserten Logo

    Akrapvic mit gelaserten Logo: @ All Biete hier für einen Kumpel zwei Akrapovic Endtöpfe siehe Beschreibung. Der von BMW in Zusammenarbeit mit Akrapovic entwickelte...
  • Oben