Genau das hab ich gesucht TT Companero Boreal

Diskutiere Genau das hab ich gesucht TT Companero Boreal im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau das hab ich gesucht und eben gefunden, der neue Anzug von Touratech Bzw. Stadler. Ein Laminat mit herausnehmbaren Innenfutter aus Polartec...
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Genau das hab ich gesucht und eben gefunden, der neue Anzug von Touratech Bzw. Stadler.
Ein Laminat mit herausnehmbaren Innenfutter aus Polartec, ein Anzug für das ganze Jahr, wenn er mir passen sollte ist er meins!
Ich denke bei unserem Wetter und die Zeiten zu denen ich fahre ist das Beste was ich bekommen kann als Textilanzug dieser Boreal, wenn ich dann mal bei über 30C schwitzen muss nehme ich das hin.

COMPAÑERO Boreal, Jacke Herren, Standardgröße, gelb - Jacken - Motorradbekleidung - Fahrerausstattung | Touratech AG
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Das ist ja unfu..ing fassbar :) jetzt lese ich schon Tag und Nacht hier weil ich auf der Suche nach neuen Klamotten bin und mir gaaanz unschlüssig bin was ich denn nu will finde aus Zufall den Boreal und dann sowas :)

Übrigens für alle die der Meinung sind es gibt vergleichbares für weniger Geld, bitte Beispiele denn mein Geld ist zwar aus Papier, wächst dennoch nicht am Baum :)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Meine ganz persönliche Meinung: Ich würde noch die €200,-- Differenz zum Companero drauflegen und du hast einen Anzug mit dem du den Temperaturbereich von +30° auch noch abdecken kannst ohne zu schwitzen.

Wenn schon so viel Geld investiert, dann gleich das (aus meiner Sicht) Beste Produkt kaufen. Richtig finde ich schon mal den Entschluss das Geld in gute Klamotten zu investieren als irgendwelche sinnlosen Anbauteile für's Moped.

Viel Glück und nachher Spass!
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ich will aber keine 2 Anzüge und für die kalte Witterung ist der normale Companero nix, deshalb finde ich den Boreal ja so schön, ich fahre bestimmt zu 80% wenn es eher frisch als zu warm ist, ich neige auch schneller zum frieren und ich habe auch keine Lust anzuhalten und noch nen Anzug über meinen Anzug zu ziehen bei Regen, da nehme ich das gerne in Kauf das, wenn es mal so dolle warm ist, ich mal schwitze.
Er hat 3 Lagen Laminat, eine relativ gute Sicherheit, was man bei Textil eben nur bedingt haben kann...
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Genau das hab ich gesucht und eben gefunden, der neue Anzug von Touratech Bzw. Stadler.
Ein Laminat mit herausnehmbaren Innenfutter aus Polartec, ein Anzug für das ganze Jahr, wenn er mir passen sollte ist er meins!
Ich denke bei unserem Wetter und die Zeiten zu denen ich fahre ist das Beste was ich bekommen kann als Textilanzug dieser Boreal, wenn ich dann mal bei über 30C schwitzen muss nehme ich das hin.

COMPAÑERO Boreal, Jacke Herren, Standardgröße, gelb - Jacken - Motorradbekleidung - Fahrerausstattung | Touratech AG
Hallo
nächster TT Shop: Touratech Mitte Zweirad Norton GmbH in 63853 Mömlingen Tel 06022/681706, oder Touratech 34125 Kassel Tel. 0561/9415096 Dresdner Str.1
Anrufen erkundigen ob Größe am Lager wenn ja hinfahren zum Anprobieren und Saison ist eröffnet.
Grüße Eugen
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ja TT in Kassel, das Problem, der Anzug ist noch nicht erhältlich :( Aussage, im Frühjahr..... Das nervt mich, hoffe ja das TT in Dortmund ist.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich finde den Touratech Hype ein wenig hoch und für mich unverständlich.

a) die Sachen sind von Stadler. Warum ist es dann ein Touratech Hype? Es sollte ein Stadler Hype sein. Das der Boss von Touratech den Anzug designed hat, glaube ich ehrlich gesagt genauso sehr, wie das Heidi Klum das Parfüm designed... Abnicken tun die das sicherlich.... aber das bügelt die hässlichen Farben nicht aus.
b) es gibt eine ganze Reihe guter Anzüge, für die verschiedensten Gelegenheiten. Ich habe 3 oder 4 Outfits, je nachdem was ich machen will. Den Anspruch der eierlegenden Wollmilchsau brauche ich wenn überhaupt dann für Langstrecken touren. Da sind, nach meiner Meinung, eine Reihe guter 3 Lagen Goretech Pro Shell Anzüge auf dem Markt, die ich persönlich für praxistauglicher halte als das Companero Konzept (ok, ich habe keinen Companero, ich lese nur drüber ... vielleicht raffe ich das auch nicht) und preiswerter. Nur plane ich auch keine Touren die von -10 bis 40 Grad gehen. Wenn ich über die Alpen fahre, und da gehts mal kurzfristig in die kalten Bereiche, komme ich auch wunderbar mit jedem guten Anzug klar, sogar mit einem Atlantis....

Hat der Gorepro Anzug genug Ventilation, kannst du, z.B. einen Klim Badlands auch lässig bei 40 Grad fahren (und die Aussage ist so individuell wie sonst was, jeder ist anders hitzeempfindlich). Der Klim hat dafür Sicherheitsfeatures, die z.b. der Stadler nicht hat. Ich komme mit dem Revit Goretech (keine pro shell) auch bei 38 grad klar, mehr hatte ich mit dem nicht.

Ob der Stadler/Touratech das beste ist, kommt darauf an, ob Du das Konzept für gut hältst, und was deine Fahransprüche sind. Klar ist nur, das der das teuerste ist was Du kaufen kannst. Ob er das beste ist, sei mal dahingestellt.

Frank
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
1648 Euro für einen Anzug ist auch nicht schlecht und dann werben die mit -Made in Europe-? Wird der nicht mal mehr und Germany hergestellt?

Sehr ich das richtig, dass bei der Hose nichtmal ein Hosenträger dabei ist?
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ob er das Beste ist weiss ich natürlich auch nicht, aber Du hast jetzt so viel geschrieben aber konntest mir keinen anderen nennen der vergleichbar mit dem Boreal ist aber günstiger.
ich brauche keine zig verschiedene Anzüge, wenn ich mit dem Moped an die Arbeit fahre dann ist das um 3 Uhr morgens, da ist es doch sehr schattig, auch im Mai oder Juni, mit dem Boreal fahre ich um 3 Uhr hin und wenn ich nachmittags Heim fahre dann mache ich das Polartec raus und die Lüftungen auf, so jedenfalls meine Vorstellung.
Klar gibt es wesentlich günstigere Laminat Anzüge, jedoch haben die, was ich bisher gefunden habe, nicht die Sicherheit wie der Boreal, ob ich den von TT kaufe oder von Stadler ist mir vollkommen egal, auch muss ich nicht so viel Geld ausgeben wenn es auch günstiger geht, hatte ja auch schon den BMW Atlantis ins Auge gefasst, nur gefällt der mir mal optisch überhaupt nicht...
Mit dem Klim hatte ich mich auch schon befasst, der jedoch soll bei kälteren Temp. ja auch nicht der Knaller sein.

Nehme aber gerne Vorschläge entgegen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Jeder Anzug wird kalt und es ist immer nur eine Frage der Zeit wie lange man im Kalten fährt.

Ich habe mehrere Anzüge und trage dann Rukka 3-lagen Laminat nur bei extremen Sauwetter.

Sonst fahre ich mit einem normalen Anzug Polo Pharao Rallye Adventure, wo ich Membrane und Futter (Weste) einzeln einsetzen kann
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Ob er das Beste ist weiss ich natürlich auch nicht, aber Du hast jetzt so viel geschrieben aber konntest mir keinen anderen nennen der vergleichbar mit dem Boreal ist aber günstiger.
i
das rukka zeug ist wohl vergleichbar(armas, cosmic), kostet aber liste das gleiche wie die stadler klamotten. einziger vorteil ist das man die ab und auch wo im angebot findet was ich bei dem stadler/TT zeug noch nie gesehen haben
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Rukka hab ich gehabt, früher waren die echt gut, hab mir die neuen Klamotten mal angesehen, ne also ich bin der Meinung die haben ganz klar nachgelassen

Schön wäre ein Anzug für 800 Euro, dann könnte ich mir noch ein Wilbers kaufen :)
Ein Laminat Anzug wäre für mich das Beste, ich will keine Regenpelle oder gar noch einen kompletten zweiten Anzug mitnehmen
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich will aber keine 2 Anzüge und für die kalte Witterung ist der normale Companero nix, deshalb finde ich den Boreal ja so schön, ich fahre bestimmt zu 80% wenn es eher frisch als zu warm ist, ich neige auch schneller zum frieren und ich habe auch keine Lust anzuhalten und noch nen Anzug über meinen Anzug zu ziehen bei Regen, da nehme ich das gerne in Kauf das, wenn es mal so dolle warm ist, ich mal schwitze.
Er hat 3 Lagen Laminat, eine relativ gute Sicherheit, was man bei Textil eben nur bedingt haben kann...
Das war bisher immer der Punkt, warum ich das mit deren Konzept nicht verstanden hab. Und unter welchen Bedingungen der Anzug getestet wurde. Wer will denn schon ernsthaft am Straßenrand stehen und ein wasserdichtes Inlet einzippen.

Nein, wenn ich den über den Anzug ziehe, dann stellt sich mir direkt die Frage nach der Haltbarkeit des Inlets. Und ob das dann nicht ein günstiger Regenkombi besser kann.

Offensichtlich rudern seit zweidrei Jahren die Hersteller zurück. Vorbei die Zeiten, als man dem Kunden weismachen wollte, daß das GoreTex-Prinzip immer und überall funktioniert. Danach kamen dann die sinnigen Tips, mit der unterzuziehenden Funktionsunterwäsche. Und nun werden die Werbeaussagen der Realität angepasst. . .
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ob er das Beste ist weiss ich natürlich auch nicht, aber Du hast jetzt so viel geschrieben aber konntest mir keinen anderen nennen der vergleichbar mit dem Boreal ist aber günstiger.
Also, ob der Klim oder der Boreal bei Kälte besser sind, hängt fast nur von der Innenjacke ab. Der Klim ist allerdings in Deutschland teurer als der Boreal (ich kaufe Klim in New York .... da ist kostet der einen apple & ei).

Was ist denn sicher an dem Boreal? Von welcher Sicherheit redest Du? Das ist alles das gleiche Material, wenn überhaupt kann man über die Qualität der Protektoren reden.

Revit Poseidon würde ich dir empfehlen. 300 Euro weniger für die Jacke, im Prinzip das gleiche in Grün wie der Boreai, steht halt nicht TT oder Stadler drauf. Zieh die zumindest mal als Vergleich an. Und wenn du viel im Dunklen unterwegs bist, gibt es den in einem freundlichen, hellen ton.

Frank
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Ich finde den Touratech Hype ein wenig hoch und für mich unverständlich.

a) die Sachen sind von Stadler. Warum ist es dann ein Touratech Hype? Es sollte ein Stadler Hype sein. Das der Boss von Touratech den Anzug designed hat, glaube ich ehrlich gesagt genauso sehr, wie das Heidi Klum das Parfüm designed... Abnicken tun die das sicherlich.... aber das bügelt die hässlichen Farben nicht aus.
Hallo
für den Fall, daß es Dir entgangen ist arbeitet TT u.A. auch mit Stadler zusammen, warum? Und, daß der Boss von Touratech den Anzug
designet hat, steht glaube ich nirgendwo, und wozu auch (der Daimler-Chef designet die Auto's, die nur noch zu max. 15% bei Mercedes
hergestellt werden, auch nicht). Und wenn Dir die Farbzusammenstellung und Ausstattung nicht gefällt ist Deine Sache, anderen gefällts, außerdem
gibt es den Boreal auch in einer Art Black Edition, möglicherweise läuft jetzt erst die Fertigung bei Stadler an, weil in 2013 wahrscheinlich die Entwicklung des Anzug's stattfand. Außerdem müßen bei Stadler sicher auch die Fertigung Um oder Eingestellt bzw. Eingerichtet werden was Maschinell sicher nicht per Mausklick geht, auch die Materialbeschaffung, Mitarbeiterschulung usw. will/sollte
sorgfältig gemacht werden.
Rukka z.B. fertigt auch nicht nur in Finnland oder Schweden, sondern auch in Portugal, Mercedes fertigt die A Klasse in Ungarn VW in ganz Europa ebenso BMW und die Klamotten und 1 Zyl. Motoren in China.
Grüße Eugen
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Wenn ich das richtig im Kopf hab dann sind an den gefährdeten Stellen bessere Materialien verbaut.
mir gefällt auch der Held Carese 2 oder der Pharao Rally oder der revit oder oder oder....

Glaub ich hab schon zu viel gelesen und weiss bald nix mehr :)
ich könnte mir auch einen BMW Rallye kaufen, natürlich in dem hässlichen Blau weil in Grau gibts den nur bis Grösse 60 und das ist so um die Schultern und Brust etwas eng und von der Sicherheit und Kälte tauglichkeit wollen wir mal gar nicht reden.

Der Atlantis 4 wäre ne Alternative, könnte ich in kalten Nächten einfach ne Wellensteyn drüber ziehen und es gibt ihn in meiner Grösse, aber den A4 auf ner Adventure..... Naja
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hallo
für den Fall, daß es Dir entgangen ist arbeitet TT u.A. auch mit Stadler zusammen, warum? Und, daß der Boss von Touratech den Anzug
designet hat, steht glaube ich nirgendwo, und wozu auch (der Daimler-Chef designet die Auto's, die nur noch zu max. 15% bei Mercedes
hergestellt werden, auch nicht). Und wenn Dir die Farbzusammenstellung und Ausstattung nicht gefällt ist Deine Sache, anderen gefällts, außerdem
gibt es den Boreal auch in einer Art Black Edition, möglicherweise läuft jetzt erst die Fertigung bei Stadler an, weil in 2013 wahrscheinlich die Entwicklung des Anzug's stattfand. Außerdem müßen bei Stadler sicher auch die Fertigung Um oder Eingestellt bzw. Eingerichtet werden was Maschinell sicher nicht per Mausklick geht, auch die Materialbeschaffung, Mitarbeiterschulung usw. will/sollte
sorgfältig gemacht werden.
Rukka z.B. fertigt auch nicht nur in Finnland oder Schweden, sondern auch in Portugal, Mercedes fertigt die A Klasse in Ungarn VW in ganz Europa ebenso BMW und die Klamotten und 1 Zyl. Motoren in China.
Grüße Eugen
Du hast nicht viel von dem verstanden, was Du so gelesen hast, ne.....

Frank
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Was auch ein Kaufargument für mich ist, das man bei Stadler/TT 10 Jahre Garantie hat. Üblich ist sonnst eher 5 Jahre!!
Das relativiert in meinen Augen den Preis. Außerdem kann man sich den Anzug auf den Leib schneidern lassen.
Ich jedenfalls finde das Konzept des Compañero Worldwide am durchdachtesten und werde mir den Anzug demnächst gönnen!!
Es sind auch viele kleine Details die den Unterschied machen, die Platzierung der Reisverschlüsse, die Position der Protektoren und der gute Schnitt. Ich hab noch keinen anderen Anzug gesehen der so gut durchdacht ist!
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo

habe vor 14 Tagen einige Fragen an Stadler gestellt und Antwort bekommen.
Den BOREAL wird es bei Stadler als Stadler Produkt nicht geben.
Das heißt, den gibt es so nur bei TT.

Der Stadler AirGate pro wird überarbeitet und heißt dann AirDraft.
Kommen wird der AirDraft zum April 2014
Fetaures sind ein besseres Brustbelüftungssystem und etwas weiter geschnitten.
Er wird komplett schwarz sein. weiße oder gelbe Applikationen sind im Brustbeinbereich. Mehr nicht.

Edith sagt:
Gestern habe ich den Rucca Armaxion anprobiert. Leute, wäen die Protektoren Unterhosen, dann wäre der von Rucca ein String Tanga. Das geht gar nicht. Kurz, schmal - ein Hauch von Nichts - und das für 800 Ocken
 
Thema:

Genau das hab ich gesucht TT Companero Boreal

Genau das hab ich gesucht TT Companero Boreal - Ähnliche Themen

  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Genauigkeit der Service Anzeige?

    Genauigkeit der Service Anzeige?: Was mir heute auffiel: Habe meine Service -Anzeige am 28.03. direkt nach dem Service in der Werkstatt auf 10000km gestellt (mit der Motoscan -App...
  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Pfusch oder genau richtig?

    Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

    Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️: Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️ - Ähnliche Themen

  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Genauigkeit der Service Anzeige?

    Genauigkeit der Service Anzeige?: Was mir heute auffiel: Habe meine Service -Anzeige am 28.03. direkt nach dem Service in der Werkstatt auf 10000km gestellt (mit der Motoscan -App...
  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Pfusch oder genau richtig?

    Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

    Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️: Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
  • Oben