Genauigkeit runtergeladener "Fremdtour"

Diskutiere Genauigkeit runtergeladener "Fremdtour" im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab bei gpsies eine schöne Tour gefunden, die ich als Tracks auf mein zumo geladen hab. Nun meine Frage: ist es egal, welche Voreinstellungen...
funnybike

funnybike

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Ich hab bei gpsies eine schöne Tour gefunden, die ich als Tracks auf mein zumo geladen hab.
Nun meine Frage: ist es egal, welche Voreinstellungen bzgl. Zeit/Strecke/Ausschlüsse ich auf dem Navi habe???
Oder was muß ich tun, damit ich GENAU DIESE STRECKE auch fahren kann??

Gruß petra
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

ich habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt. Hatte eine Frankentour gefunden die aus Tracks bestand. Die habe ich mir dann erst auf den Computer in mein Mapsource Programm geholt. Da habe ich mir dann genügend Waypoints in die Trackroute gesetzt, ich glaube so um die 55 Stück, dann habe ich den Track gelöscht und nur noch die fertige Route auf den Zumo rübergespielt und so bin ich genau da lang gefahren wo es auch vorgesehen war. Meinen Zumo lass ich nur ganz selten selber rechnen, ansonsten bekommt der immer ein sehr enges Netz aus Wegpunkten vorgesetzt und da muß er dann durch.


Gruß Karl
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Petra,
da kannst du wenig selber machen.

Vordinglich muss die Kartenversion passen (aktuell z.B. MapSource 2012.10). Hier gibt es in der Regel vierteljährliche Updates (Lifetimeupdates). Bei übernommenen Routen spielen deine Einstellungen am ZUMO / Gerät nur einen untergeordnete Rolle, aber: Routenneuberechnung beim fahren einer Route immer ausschalten.

Wenn also eine Route / Track mit einer "älteren" MS-Version (Regel: älter als ca. 3 Monate) erstellt wurde bzw aus dem Netz per download ergattert wurde, hast du immer Probleme. Oftmals kannst du die Route sogar nur im Luftlinienmodus öffnen. Sofern aber die Route / der Track korrekt beim öffnen angezeigt wird, am besten genauso nochmals "per Hand" als neue Route "nachmalen / speichern", dann klappt es auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
funnybike

funnybike

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Super - Danke für die Antworten!
Da am We ja weiterhin trübe Aussichten fürs fahren sind, werd ich mich mal damit beschäftigen...:o
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Tracks kann man übrigens sehr komfortabel mit WinGDB3 in Routen konvertieren. Und bei Bedarf auch automatisch mit zusätzlichen Wegpounkten auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
freeware tools wie routeconverter / itn converter können es ggf. auch anpassen
 
Thema:

Genauigkeit runtergeladener "Fremdtour"

Genauigkeit runtergeladener "Fremdtour" - Ähnliche Themen

  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Genauigkeit der Service Anzeige?

    Genauigkeit der Service Anzeige?: Was mir heute auffiel: Habe meine Service -Anzeige am 28.03. direkt nach dem Service in der Werkstatt auf 10000km gestellt (mit der Motoscan -App...
  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Pfusch oder genau richtig?

    Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

    Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️: Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️ - Ähnliche Themen

  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Genauigkeit der Service Anzeige?

    Genauigkeit der Service Anzeige?: Was mir heute auffiel: Habe meine Service -Anzeige am 28.03. direkt nach dem Service in der Werkstatt auf 10000km gestellt (mit der Motoscan -App...
  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Pfusch oder genau richtig?

    Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

    Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️: Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
  • Oben