Genauigkeit Tacho

Diskutiere Genauigkeit Tacho im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegens, ich bin etwas unschlüssig mit der Genauigkeit des Tachos meiner 1100er. Mir scheint, daß der die Geschwindigkeit recht...
JWe69

JWe69

Themenstarter
Modell
R12GS TÜ
Hallo Kollegens,

ich bin etwas unschlüssig mit der Genauigkeit des Tachos meiner 1100er. Mir scheint, daß der die Geschwindigkeit recht interpretiert, sprich, die 100 km/h auf der Anzeige erscheinen mir nicht so schnell.
Bei 120 km/h Anzeige dreht mein Motor im 5. bei ziemlich genau 4000 U/Min. Wie ist n das bei Euch, passt das?

gerd_

gerd_

Hi
Das passt. Der Tacho ist auch supergenau. Leider aber nicht die Schnecke die ihn antreibt. Geh' mal davon aus, dass er ab "80" etwa zwischen 5 und 8 km/h zuviel anzeigt. Der Km-Zähler übrigens auch. Wenn Du's exakt haben willst, dann montiere die Schnecke der 18" "R", (also der Speichenradausführung).
gerd

JWe69

JWe69

Themenstarter
Modell
R12GS TÜ
Ok, dann liegt's also doch an mir. Mit der Kuh habe ich dauernd das Gefühl, ich wäre viel langsamer unterwegs, als mit meiner alten Zephyr. Das ist dann aber wohl nur der Effekt der Tourenscheibe und der Größe der Maschine. :D

Sparta

Sparta

Modell
R 1200 gs
bestätigung

des phänomens meines vorschreibers..........
nach dem umstig von uncverkleidetem moped auf die gs
war ich die ersten tage auch immer "zügig" unterwegs
(so um die 100 in der stadt sind schon mal vorgekommen........
aber man gewöhnt sich dran:) (schnell zu fahrn)

Thema:

Genauigkeit Tacho

Genauigkeit Tacho - Ähnliche Themen

• Genau, Neu hier!

Genau, Neu hier!: Moin aus Hamburg, ich steige um, von einer MotoGuzzi auf die GS. Es ist nach mehreren Tests eine der wenigen Maschinen, die mir passt. Am 16.04...
  • Servus aus Österreich – genauer gesagt aus Oberösterreich!

Servus aus Österreich – genauer gesagt aus Oberösterreich!: Hallo miteinander, ich heiße Gerhard und komme aus dem schönen Oberösterreich. Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, habe ich mich...
  • Was ist genauer: Reifensensor oder 'geeichtes Tankstellen-Reifenfüllgerät'?

Was ist genauer: Reifensensor oder 'geeichtes Tankstellen-Reifenfüllgerät'?: Die GS zeigte nach der Auslieferung relativ konstant v2,3 und h2,8 bar an. Ich wollte das jetzt auf 2,5 und 2,9 anheben und war bei ca. 22°...
  • Was ist genauer: Bordcomputer oder GPS?

Was ist genauer: Bordcomputer oder GPS?: Der Bordcomputer meiner F700GS meint die Tour hatte 399,9 km (genullt vor der Abfahrt), mein TomTom Navi behauptet, es waren 413 km (Tour...
  • Sehr genaue Wetterprognosen Europa

Sehr genaue Wetterprognosen Europa: Liebe Gemeinde, gerne möchte ich Euch das Projekt www.Wetterprognose-Vorhersage.de vorstellen. Man bekommt sehr ausführlich und für Laien recht...
  • Sehr genaue Wetterprognosen Europa - Ähnliche Themen

• Genau, Neu hier!

Genau, Neu hier!: Moin aus Hamburg, ich steige um, von einer MotoGuzzi auf die GS. Es ist nach mehreren Tests eine der wenigen Maschinen, die mir passt. Am 16.04...
  • Servus aus Österreich – genauer gesagt aus Oberösterreich!

Servus aus Österreich – genauer gesagt aus Oberösterreich!: Hallo miteinander, ich heiße Gerhard und komme aus dem schönen Oberösterreich. Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, habe ich mich...
  • Was ist genauer: Reifensensor oder 'geeichtes Tankstellen-Reifenfüllgerät'?

Was ist genauer: Reifensensor oder 'geeichtes Tankstellen-Reifenfüllgerät'?: Die GS zeigte nach der Auslieferung relativ konstant v2,3 und h2,8 bar an. Ich wollte das jetzt auf 2,5 und 2,9 anheben und war bei ca. 22°...
  • Was ist genauer: Bordcomputer oder GPS?

Was ist genauer: Bordcomputer oder GPS?: Der Bordcomputer meiner F700GS meint die Tour hatte 399,9 km (genullt vor der Abfahrt), mein TomTom Navi behauptet, es waren 413 km (Tour...
  • Sehr genaue Wetterprognosen Europa

Sehr genaue Wetterprognosen Europa: Liebe Gemeinde, gerne möchte ich Euch das Projekt www.Wetterprognose-Vorhersage.de vorstellen. Man bekommt sehr ausführlich und für Laien recht...
  • Oben