Genfer See oder Lago Maggiore

Diskutiere Genfer See oder Lago Maggiore im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen. Wir wollen kurzentschlossen am Freitag bis Sonntag von freiburg auf eine kurztour machen. Können uns nicht endscheiden ob Genfer...
A

alex1100

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
Hallo zusammen.

Wir wollen kurzentschlossen am Freitag bis Sonntag von freiburg auf eine kurztour machen.

Können uns nicht endscheiden ob Genfer See (Quartier am Ostufer) oder Lago maggiore (Nordufer).

Vllt hat hier jemad besondere Tipps und Meinungen, wäre sehr dankbar.

Tourbericht wird folgeen.

Alex
 
A

alex1100

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
Danke, die Unterkuft sieht ja nicht schlecht aus. Gespeichert.

Aber wenn ich mir den die Gegend südlich des genfer sees anschaue, dann sehe ich nur kringelige Strassen. Ganz abzusehen vom kleinen und großen st. bernhard und diversen anderen Pässen.

Hat der Lago maggiore eher den Reiz der kleinen Strassen?

Alex
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Klar, südlich von Genf ist es ebenfalls sehr, sehr fein!
Für mein Gefühl wäre die Region einfsch zu gross für ein Weekend. Am Lago ist es räumlich etwas zusammengefasster. Ich hab dann eher das Gefühl, die Region auch wirklich gesehen zu haben. Ist aber sehr subjektiv. Beide Ecken sind toll!
Riesen Vorteil vom Lago: Anreise via Simplon und Centovalli, Rückweg via Gotthard. Notfalls bei Schnee untendurch.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
wenn du schon mal am logo bist, dann solltest du dir das hier ansehen, lohnt sich, atemberaubend schön ;)
 
Thema:

Genfer See oder Lago Maggiore

Genfer See oder Lago Maggiore - Ähnliche Themen

  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Hallgeber? Route de Grand Alp......bis Genf bin ich gekommen

    Hallgeber? Route de Grand Alp......bis Genf bin ich gekommen: Meine 1100GS 99 Drehzahlmesser bricht ein Keine gasannahme mehr Brutale motorbremse Mal nur kurz oder bis zum Stillstand. Anlasser kann ich...
  • Kartenmaterial von Genfer See bis Nizza

    Kartenmaterial von Genfer See bis Nizza: Hi, ich suche "gutes" Kartenmaterial zwischen Genfer See und Mittelmeer. Seealpen, Alpen, Piemont, Ligurien, etc... Was könnt ihr da...
  • Hoteltipp südlich von Genf in Frankreich gesucht

    Hoteltipp südlich von Genf in Frankreich gesucht: Hallo Forum, kann mir jemand ein motorradfreundliches Hotel unmittelbar an der Grenze CH/F auf französicher Seite empfehlen, z.B. in...
  • lörrach-genf-marocco-pyrenäen-bilbao

    lörrach-genf-marocco-pyrenäen-bilbao: hallo, wir planen gerade mit großer Begeisterung unsere erste 2 Wochen motorradtour Mai 2012. die grobe Strecke wird wie folgt sein...
  • lörrach-genf-marocco-pyrenäen-bilbao - Ähnliche Themen

  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Hallgeber? Route de Grand Alp......bis Genf bin ich gekommen

    Hallgeber? Route de Grand Alp......bis Genf bin ich gekommen: Meine 1100GS 99 Drehzahlmesser bricht ein Keine gasannahme mehr Brutale motorbremse Mal nur kurz oder bis zum Stillstand. Anlasser kann ich...
  • Kartenmaterial von Genfer See bis Nizza

    Kartenmaterial von Genfer See bis Nizza: Hi, ich suche "gutes" Kartenmaterial zwischen Genfer See und Mittelmeer. Seealpen, Alpen, Piemont, Ligurien, etc... Was könnt ihr da...
  • Hoteltipp südlich von Genf in Frankreich gesucht

    Hoteltipp südlich von Genf in Frankreich gesucht: Hallo Forum, kann mir jemand ein motorradfreundliches Hotel unmittelbar an der Grenze CH/F auf französicher Seite empfehlen, z.B. in...
  • lörrach-genf-marocco-pyrenäen-bilbao

    lörrach-genf-marocco-pyrenäen-bilbao: hallo, wir planen gerade mit großer Begeisterung unsere erste 2 Wochen motorradtour Mai 2012. die grobe Strecke wird wie folgt sein...
  • Oben