Gepäckträger Stauraum vergrößern und "einebnen".

Diskutiere Gepäckträger Stauraum vergrößern und "einebnen". im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, auf der Suche nach der für mich idealen Lösung mein ganzes Geraffel auf der Kuh zu befördern, hat sich für mich folgende Lösung ganz gut...
2

259

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 1995
Hi,
auf der Suche nach der für mich idealen Lösung mein ganzes Geraffel auf der Kuh zu befördern, hat sich für mich folgende Lösung ganz gut bewährt:

IMG_20170814_175818.jpg

Gepäckbrückenverbreiterung (Touratech Abklatsch von ebay), ähnlich dieser hier:
BMW R 850 / 1100 / 1150 GS Gepäckbrücke Verbreiterung RoMatech. | eBay
Die Brücke ist immer drauf, auch wenn der Beifahrergriff dran ist.

Dazu ein Edelstahl Lochblech ca. 5mm Stärke aus dem Baumarkt. Zwei Bohrung an der Stelle wo die Schrauben für den Beifahrerhaltegriff positioniert sind und mit einer Unterlegscheibe und den Originalschrauben verschraubt. Hält Bombenfest und man hat eine schön ebene Ladefläche, ohne diesen störenden Beifahrerhaltegriff.

Ich muss noch die passenden Innensechskantschrauben mit Flachrundkopf bestellen, dann ist es perfekt. Kann man leicht zurückrüsten für den Alltag und es ist eine sehr preiswerte Lösung.

Zusammen mit den Rokstrap Spanngurten ist das eine sehr angenehme Lösung.

Naja, keine herausragenden Ingenieursleistung, aber vielleicht als Inspiration tauglich.

Liebe Grüße,
Dirk

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Statt der Gepäckbrückenverbreiterung ist bei meiner Q die TC-Trägerplatte montiert (immer ohne Sozius-Haltegriff). Auch recht eben, bei Bedarf für'n Urlaub kommen TC und Gepäckrolle hinter mich plus (Original-)Packtaschen plus TR. Das reicht mir. Unabhängig davon: Deine Lösung gefällt[emoji106]

VG Marco

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gepäckträger Stauraum vergrößern und "einebnen".

Gepäckträger Stauraum vergrößern und "einebnen". - Ähnliche Themen

• Tausche Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz

Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand Interesse daran mit mir zu tauschen… Ich habe einen Topcase von Touratech mit Träger würde mir aber gerne...
  • Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz

Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand Interesse daran mit mir zu tauschen… Ich habe einen Topcase von Touratech mit Träger würde mir aber gerne...
  • R1100 GS Gepäckträger

R1100 GS Gepäckträger: Servus zusammen, ich habe auf meiner 1100er GS einen Gepäckträger montiert. Den habe ich letztes Jahr mal in der Bucht geschossen. Ich habe aber...
  • Erledigt Gepäckträger und Windshield GS 1250 ADV

Gepäckträger und Windshield GS 1250 ADV: ich biete hier die originalen Windabweiser und das Windshield für die GS 1250 ADV und den originalen Gepäckträger, ebenfalls GS 1250 ADV an! Alle...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger R1200R, RS, R1250R, RS

Gepäckträger R1200R, RS, R1250R, RS: Biete original Gepäckträger incl. Topcaseträger für: BMW LC Modelle R 1200 R R1200 RS R1250 R R1250 RS leichte Gebrauchsspuren (matte Stellen am...
  • Gepäckträger R1200R, RS, R1250R, RS - Ähnliche Themen

• Tausche Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz

• Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz

• R1100 GS Gepäckträger

R1100 GS Gepäckträger: Servus zusammen, ich habe auf meiner 1100er GS einen Gepäckträger montiert. Den habe ich letztes Jahr mal in der Bucht geschossen. Ich habe aber...
  • Erledigt Gepäckträger und Windshield GS 1250 ADV

Gepäckträger und Windshield GS 1250 ADV: ich biete hier die originalen Windabweiser und das Windshield für die GS 1250 ADV und den originalen Gepäckträger, ebenfalls GS 1250 ADV an! Alle...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger R1200R, RS, R1250R, RS

Gepäckträger R1200R, RS, R1250R, RS: Biete original Gepäckträger incl. Topcaseträger für: BMW LC Modelle R 1200 R R1200 RS R1250 R R1250 RS leichte Gebrauchsspuren (matte Stellen am...
  • Oben