Geräuche normal am anfrang von der Kardann..

Diskutiere Geräuche normal am anfrang von der Kardann.. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich habe heute meine 04er GS bekommen sie 41tkm aufem Buckel. Mir ist da ein komisches Geräusch aufgefallen.:confused: ab anfang...
D

Daniel2004GS

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
23
Ort
Übach-Palenberg
Modell
R1200GS + Vario Koffer + Garmin 350LM
Hallo zusammen.

Ich habe heute meine 04er GS bekommen sie 41tkm aufem Buckel.
Mir ist da ein komisches Geräusch aufgefallen.:confused:
ab anfang von der Kardan also noch am Motor wenn die Q aufen Ständer steht und ich lassen sie im 1,2,3 egal Gang laufen auf Standgas dann klackert das so . aber beim fahren bemerke ich nicht´s . eingendlich nur im standgas wenn der Gang eingelegt ist finde das Hört sich nach Spiel ind der Verbindungstelle zu Kardann welle an. oder ist das normal?

Habt iht das auch könnt ihr das mal bei euren Q checken wäre sehr nett.
Habt vielen dank.
Ich habe 1 Jahr garantie drauf vom Freundlichen nur zur Info:)
 
T

tgv_boost

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
31
Ort
82110
Modell
R1200GSA
Hallo zusammen.

Ich habe heute meine 04er GS bekommen sie 41tkm aufem Buckel.
Mir ist da ein komisches Geräusch aufgefallen.:confused:
ab anfang von der Kardan also noch am Motor wenn die Q aufen Ständer steht und ich lassen sie im 1,2,3 egal Gang laufen auf Standgas dann klackert das so . aber beim fahren bemerke ich nicht´s . eingendlich nur im standgas wenn der Gang eingelegt ist finde das Hört sich nach Spiel ind der Verbindungstelle zu Kardann welle an. oder ist das normal?

Habt iht das auch könnt ihr das mal bei euren Q checken wäre sehr nett.
Habt vielen dank.
Ich habe 1 Jahr garantie drauf vom Freundlichen nur zur Info:)
ist ist bei mir sicher auch so, sowohl bei der GS als auch bei der K. Scheint ein BMW Problem zu sein !!

nix für ungut, aber Dein Beitrag ist schon echt bemerkenswert. Gibts eigentlich noch sowas wie Ansätze von technischem Verständnis bei Mopedfahrern?
Auf die Idee ein Moped aufm Hauptständer auf Standgas im 3ten Gang laufen zu lassen und mich dann über Geräusche im Antrieb zu wundern bin ich bisher noch nicht gekommen. Denk mal drüber nach wie sich Toleranzen im Antriebsstrang ohne Last bemerkbar machen könnten.
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Richtig, fuer eine korrekte Simulation sollte man den kardantunnel aufbocken, um last auf das federbein zu bekommen. Dann sollte es kein Problem sein, im 6. Gang bis zum anschlag drehen zu lassen. :D
 
D

Daniel2004GS

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
23
Ort
Übach-Palenberg
Modell
R1200GS + Vario Koffer + Garmin 350LM
Danke für die schnellen Antworten.

Nur wenn ich im Standgas auf einer Landstrasse fahre die dann nicht direkt lasst am antriebsstrang herrscht. mach das auch geräusche bei mir.
Hoffe das ist normal
 
H

Hari

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
100
Ort
27570
Modell
06er GS
Richtig, fuer eine korrekte Simulation sollte man den kardantunnel aufbocken, um last auf das federbein zu bekommen. Dann sollte es kein Problem sein, im 6. Gang bis zum anschlag drehen zu lassen. :D
stell mir grad vor, wie das wohl aussieht, wenn das Moped dann wegen Vibrationen vom Haupständer fällt................, das Klackern wird wohl weg sein :D:D:D:D:D:D:D
.
.
.
sorry, das mußte raus
 
T

tgv_boost

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
31
Ort
82110
Modell
R1200GSA
Richtig, fuer eine korrekte Simulation sollte man den kardantunnel aufbocken, um last auf das federbein zu bekommen. Dann sollte es kein Problem sein, im 6. Gang bis zum anschlag drehen zu lassen. :D
ich bin ja kein Techniker und nur manchmal Besserwisser, aber dieses Statement ist mindestens so gut wie das 1te !

Was hat "Last auf dem Federbein" mit Lastwechsel im Antriebsstrang zu tun? Auf die Erklärung bin ich mehr als gespannt ...
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
ich bin ja kein Techniker und nur manchmal Besserwisser, aber dieses Statement ist mindestens so gut wie das 1te !

Was hat "Last auf dem Federbein" mit Lastwechsel im Antriebsstrang zu tun? Auf die Erklärung bin ich mehr als gespannt ...
Ich sehe, der Joke kam nicht überall als solcher an...
 
D

Daniel2004GS

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
23
Ort
Übach-Palenberg
Modell
R1200GS + Vario Koffer + Garmin 350LM
Danke für die Joks.:rolleyes:
aber mal bitte mal ernst gemeinte antworten
Dankeschööööön
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.453
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
stell mir grad vor, wie das wohl aussieht, wenn das Moped dann wegen Vibrationen vom Haupständer fällt................, das Klackern wird wohl weg sein :D:D:D:D:D:D:D
.
.
.
sorry, das mußte raus
:Dgenau das kam mir auch als erstes in den sinn....HUI !!!!:D:D:D:D
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
HI
@Daniel
Klackern bei nem Antrieb ,egal ob kette oder Kardan
wenn er ohne Last läuft ist normal .
Weil kurz ist der Motor schneller und dann wieder das Rad
und das im Wechsel.
dadurch summiert sich das Spiel aller im Eingriff befindlichen Teile.
wenn de Simulieren willst dann mußt du die Bremse drücken
weil Du brauchst ja nen Wiederstand ....... aber was soll das bringen?

Gruß Jo
 
D

Daniel2004GS

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
23
Ort
Übach-Palenberg
Modell
R1200GS + Vario Koffer + Garmin 350LM
Hi Jo

Vielen Dank . dann brauche ich mir ja keine Gedanken mehr darum machen.
Ich habe sie erst 2 Tage und da hört mann mehr auf Verschiedene/Verdächtige geräusche .
Super Frage geklärt danke
"Schwups"
 
Thema:

Geräuche normal am anfrang von der Kardann..

Geräuche normal am anfrang von der Kardann.. - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Nach Kurbelwellensimmerring Tausch Starke Geräuche aus dem Motor

    Nach Kurbelwellensimmerring Tausch Starke Geräuche aus dem Motor: Ich habe den Kurbelwellensimmerring erneuert und habe nun starke Geräuche aus dem Motor hat jemand gleiche erfahrungen gemacht
  • Kardanvibrationen/geräuche

    Kardanvibrationen/geräuche: Kardanvibrationen bei GS 1200 Adventure!! Guten Tag ihr Q-Treiber, wer kann mir helfen oder hat hier seine eigenen Erfahrungen gemacht! Meine...
  • Kardanvibrationen/geräuche - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Nach Kurbelwellensimmerring Tausch Starke Geräuche aus dem Motor

    Nach Kurbelwellensimmerring Tausch Starke Geräuche aus dem Motor: Ich habe den Kurbelwellensimmerring erneuert und habe nun starke Geräuche aus dem Motor hat jemand gleiche erfahrungen gemacht
  • Kardanvibrationen/geräuche

    Kardanvibrationen/geräuche: Kardanvibrationen bei GS 1200 Adventure!! Guten Tag ihr Q-Treiber, wer kann mir helfen oder hat hier seine eigenen Erfahrungen gemacht! Meine...
  • Oben