Geräusche im Bereich Getriebe/Kardanwelle

Diskutiere Geräusche im Bereich Getriebe/Kardanwelle im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, eine Frage zur Beruhigung meiner Nerven, habe gestern das Moped auf den Hauptständer gestellt, gestartet und mal einen Gang...
FJ49

FJ49

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
53
Ort
Erkelenz
Modell
GS 1200 Adventure Bj.2007
Hallo Gemeinde,
eine Frage zur Beruhigung meiner Nerven, habe gestern das Moped auf den Hauptständer gestellt, gestartet und mal einen Gang eingelegt, dabei wurde es sehr laut im Bereich des Getriebes bzw. Eingang Kardanwelle, ist das normal?? Kann es sein dass es daran liegt, dass der Antiebsstrang keine Belastung hatte? Habe am Wochenende noch eine große Tour von 560km gemacht, mit einer zügigen Rückfahrt über die Autobahn und ich hatte keine Probleme und mir ist auch nicht außergewöhnliches aufgefallen.
Danke Franz-Jupp;)
Ps.: Meine GS 1200 hat ca. 39.000km gelaufen.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo Gemeinde,
eine Frage zur Beruhigung meiner Nerven, habe gestern das Moped auf den Hauptständer gestellt, gestartet und mal einen Gang eingelegt, dabei wurde es sehr laut im Bereich des Getriebes bzw. Eingang Kardanwelle, ist das normal?? Kann es sein dass es daran liegt, dass der Antiebsstrang keine Belastung hatte? Habe am Wochenende noch eine große Tour von 560km gemacht, mit einer zügigen Rückfahrt über die Autobahn und ich hatte keine Probleme und mir ist auch nicht außergewöhnliches aufgefallen.



Danke Franz-Jupp;)
Ps.: Meine GS 1200 hat ca. 39.000km gelaufen.
Hi....:)..

Nicht aufregen....dat is so....wenn das Rad nicht belastet ist wird es durch das " natürliche Spiel " immer etwas lauter..

Vielleicht mal das Getriebeöl wechseln..
 
FJ49

FJ49

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
53
Ort
Erkelenz
Modell
GS 1200 Adventure Bj.2007
Danke für die schnelle Antwort Lutz, Getriebe Öl ist neu, ansonsten sollten wir mal wieder eine Runde drehen.
Franz-Jupp
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die Hinterradschwinge ist dann ganz ausgefedert und der Abstand zwischen den Wellenzapfen am Getriebeausgang und am Hinterradantriebeingang vergrößert sich dann so weit, dass die nur aufgesteckte Gelenkwelle nicht mehr sauber auf den Zapfen geführt wird. Sie klappert dann da rum, schlägt u. U. sogar innen gegen die Schwinge. So sehe ich das!
 
Thema:

Geräusche im Bereich Getriebe/Kardanwelle

Geräusche im Bereich Getriebe/Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Geräusch aus dem Bereich des Hinterrades

    Geräusch aus dem Bereich des Hinterrades: Hallo Allerseits - seit gestern stelle ich ein Geräusch aus dem Bereich des Hinterrades fest. (Bilde ich mir zumindest ein ...:o) Kurz zur...
  • Geräusch im Bereich Tank / Gabel

    Geräusch im Bereich Tank / Gabel: Hi, Bei meiner letzten Ausfahrt hatte ich beim scharfen Bremsen im Bereich Tank oder Gabel ein lautes "Schlagen /Klopfen". Ich konnte so im Stand...
  • Geräusche im untertourigen Bereich?

    Geräusche im untertourigen Bereich?: Hallo Zusammen! Gestern konnte ich endlich mein neues-gebrauchtes Schmuckstück (natürlich in Blau... :wink: ) in Empfang nehmen und bin auch...
  • Geräusche im untertourigen Bereich? - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Geräusch aus dem Bereich des Hinterrades

    Geräusch aus dem Bereich des Hinterrades: Hallo Allerseits - seit gestern stelle ich ein Geräusch aus dem Bereich des Hinterrades fest. (Bilde ich mir zumindest ein ...:o) Kurz zur...
  • Geräusch im Bereich Tank / Gabel

    Geräusch im Bereich Tank / Gabel: Hi, Bei meiner letzten Ausfahrt hatte ich beim scharfen Bremsen im Bereich Tank oder Gabel ein lautes "Schlagen /Klopfen". Ich konnte so im Stand...
  • Geräusche im untertourigen Bereich?

    Geräusche im untertourigen Bereich?: Hallo Zusammen! Gestern konnte ich endlich mein neues-gebrauchtes Schmuckstück (natürlich in Blau... :wink: ) in Empfang nehmen und bin auch...
  • Oben