Germany`s Next Sportauspuff für die F800GS

Diskutiere Germany`s Next Sportauspuff für die F800GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber meiner Meinung nach sieht der Original Auspuff der 800er aus wie...
christopher

christopher

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Ort
Main-Spessart
Modell
F800GS / Royal Enfield Bullet 350
Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber meiner Meinung nach sieht der Original Auspuff der 800er aus wie :down::down::down::fertig::kopfschuettel:

Nunja, darum bin ich auf der Suche nach einem anderen Auspuff. Wie gesagt es geht mir eigentlich nur um die Optik, klar Sound wird dabei zum eigenen Vorteil nicht schlechter :).

Nunja, BMW Händler empfiehlt natürlich den AC-Schnitzer, der kommt allerdings nicht in Frage, da ich kein Carbon an meiner GS haben möchte. Passt vllt bei nem Supersportler aber nicht bei ner GS (sicher Geschmackssache, wollen wir nicht drüber reden) akrapovic ist auch nicht viel schicker...

Hat denn jemand im Forum was in diese Richtung montiert?

Das wäre optisch nach meinem Geschmack:

BMW F800 GS Exhaust - Furore Nero - Only £199.00 - Moto Legends Distribution Ltd.
Doch was taugt der Pott!??

MIVV SUONO Auspuff BMW F 800 GS 2008 bis
(Das Modell in Schwarz, ja ich weiß auch mit Carbon, aber vllt lassen die ja mit sich reden, dass man die Endkappe auch in schwarz bekommt wie bei den andren beiden Modellen....

Was habt ihr für Erfahrungen mit einem Sportauspuff gesammelt? Gibt es Auspuffanlagen die Motor usw. schaden können? Natürlich soll die Leistung gleich bleiben. (Habe gehört es gibt Anlagen, bei denen sich die Leistung reduziert, das ist sicher nicht gut für den Motor)

Ich bin gespant auf eure Antworten
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Servus,

für die 800er gibt es ja eine große Auswahl an Zubehörtöpfen: Ich persönlich fahre den Hattech Darkstyle, toller Klang, kein Leistungsverlust und viel leichter als das originale Ofenrohr. Der Zach würde mich auch reizen, jedoch gibt es fur diesen noch keine Freigabe fur die 700er.
Ansonsten wird der Leovince hoch gelobt und hat wohl auch bei einem Test al einziger wirklich eine leichte Leistungsverbesserung gebracht:-)
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
MIVV.jpgHallo
Hab mich bei der 798er meiner Frau für einen MIVV entschieden.Elegant in Klang und Design.Gibts auch ohne Carbon.
Gruss
voyager
 
gsherby

gsherby

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
228
Ort
Süßen
Modell
BMW F 800 GS
Habe auch den Hattech dran - guter Sound, aber ob es dadurch einen Leistungsverlust gibt, kann ich nicht beurteilen.
Herbygruß
 
E

eFFire13

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
1
Ort
Ried/Kochel a. See
Modell
BMW F800GS, KTM 625SXC
Christopher,

Also ich hab den MIVV Suono dran. Sound gigantisch, Passform und Montage topp.
Von einer Mehr-Leistung wirst nicht viel spüren, da gibt`s ganz andere Sachen !!
Hab ihn bei Motofreakz gekauft,-- Guter Preis und Christoph besorgt Dir jedes Ersatzteil (offener DB-Killer oder andere Aufhängung, etc.)
Gruß, Micha
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi

Ich habe bei mir den Remus Hexacone in Titan mit Carbon-Endstück montiert. Passt sehr gut, ist federleicht und der Klang ist perfekt (der AC Schnitzer ist übrigens auch ein Remus, nur mit anderem Aufkleber und anderer Hülle). So sieht er montiert aus:

DSCN1342_small.JPG

Viele Grüße,
Matthias
 
iCON

iCON

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
49
Hey,

ich habe an meiner zweiten 800GS mittlerweile nun auch wieder den LeoVince dran. Optiv geht super in Ordnung (außer vlt. das billige Kunststoff-Käppchen, das ginge auch schöner), Gewicht sowieso und Sound ist bärig. Allerdings ist nicht zu empehlen den DB-Killer auszubauen. Dann ist das Ding in meinen Augen nämlich peinlich laut und mir haben nach 20 Minuten fahrt die Ohren geklingelt. Hab das Teil an der nächsten Tanke dann wieder reingesteckt, war echt angenehmer dann :)
Und zuletzt der Preis: der ist auch vol im Rahmen wie ich finde, würde evtl. sogar nach einem gebrauchten schauen.
Übrigens gibts den auch in verschiedenen Ausführungen: schwarz, carbon, Edelstahl oder Titan, da findet sich sicher was :)

LG
 
christopher

christopher

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Ort
Main-Spessart
Modell
F800GS / Royal Enfield Bullet 350
Christopher,

Also ich hab den MIVV Suono dran. Sound gigantisch, Passform und Montage topp.
Von einer Mehr-Leistung wirst nicht viel spüren, da gibt`s ganz andere Sachen !!
Hab ihn bei Motofreakz gekauft,-- Guter Preis und Christoph besorgt Dir jedes Ersatzteil (offener DB-Killer oder andere Aufhängung, etc.)
Gruß, Micha
Hallo Micha, Danke schonmal für deine Info!

Könntest Du mal ein paar Bilder posten? Der MIVV ist im Verhältnis zu den anderen Endschalldämpfern kürzer oder? Und das Logo zeigt dann nach innen zum Rad, allen Darstellungen der HP oder!?
Ich möchte auch nicht mehr Leistung, mit ist es nur wichtig, das der Auspuff genauso funktioniert wie mit der Original-Tröte und nicht den Motor ausbremst.

Offener DB-Killer brauche ich nicht, was meinst du mit einer anderen Aufhängung? Und wer ist Christoph?
 
T

Tom_GS800

Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
13
Ort
83413
Modell
F800GS
Bin auch für Hattech!!!
 
Thema:

Germany`s Next Sportauspuff für die F800GS

Germany`s Next Sportauspuff für die F800GS - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Oben