Geschaltetes Plus

Diskutiere Geschaltetes Plus im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich würde mir gern den Halter für mein Navi fest auf dem Bike montieren. Nach vielem lesen im Forum raten die meisten ja von...
aho911

aho911

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
65
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

ich würde mir gern den Halter für mein Navi fest auf dem Bike montieren. Nach vielem lesen im Forum raten die meisten ja von einem direkten Anschluß an die Batterie ab, da die Dinger immer minimal Strom ziehen. ich habe mich von daher entschloßen den Halter über die Zündung schaltbar anzuschließen. Wo kann ich denn an der R 100GS Bj 1994 am einfachsten den Anschluß dazwischen klemmen ohne viel an der Elektrik "rumschnitzen" zu müssen. Strom ist nur bedingt meins :o
Bin über jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

Franz
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo Franz,

die Navi ziehen Strom auch im ausgeschaltetten Zustand. Ob dieser jedoch sehr groß ist, keine Ahnung. Was mit geschaltetem Plus von Nchteil ist, dass sich das Navi immer selbst ausschält, wenn Du nur kurz zum pi... anhältst und auf Dauer nervt dies auch. Ich habe mein Navi an ein mittels Schalter (von Hand) geschalteten Plus angeschlossen.

Christian
 
aho911

aho911

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
65
Modell
R1150GS
Du meinst also einfach einen Schalter zwischen das Navi und die Batterie geklemmt, den Du manuell ausschaltest?
Scheint mir echt die einfachste un plausiblste Lösung zu sein. Das mit dem abschalten ist in der Tat nervig.

Danke für den Tip

Frant
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Sicherung nicht vergessen !!!
 
aho911

aho911

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
65
Modell
R1150GS
Wie stark hoch hast Du das Ding abgesichert?
 
B

Biji

Gast
Was mit geschaltetem Plus von Nchteil ist, dass sich das Navi immer selbst ausschält, wenn Du nur kurz zum pi... anhältst und auf Dauer nervt dies auch.
Christian
Ähem,
is kein Nachteil - man kann dem Navi meistens sagen, es möge bitte anbleiben, auch wenn es keinen Strom zugeführt bekommt.

Ich habe den Halter auch schon dran nur das Kabel fehlt noch, wollte es aus der Lampe nehmen.

Der eigentliche Vorteil das Plus zu schalten ist der, dass man dann den Anschluß stromlos schalten kann, wenn mal kein Navi dran ist und man dem Verhüterli nicht traut wenn es regnet. Weil immer das Licht ausmachen (geht ja bei den ollen Kisten Gott sei Dank noch) ist keine Lösung besonders im dunkeln :-)

Just my 2 ct's
 
Thema:

Geschaltetes Plus

Geschaltetes Plus - Ähnliche Themen

  • Geschalteter Plus für Spannungsversorgung Navi

    Geschalteter Plus für Spannungsversorgung Navi: Hallo, ich möchte an einer F 700 GS eine aktive Ladeschale von TomTom anschliessen. Gibt es im Cockpitbereich oder unter der Sitzbank einen...
  • Geschaltetes Plus (15)

    Geschaltetes Plus (15): Hallo Wo kann man denn bei der 1250er da was abnehmen , es geht darum das ich die Sitzheizung verkabeln will und diese nur bei eingeschalteter...
  • R 1250 geschaltetes Plus +

    R 1250 geschaltetes Plus +: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine alte Baehr Gegensprechanlage in die neue R1250 GS einzubauen.:) Weiss jemand schon wie es ein geschaltetes...
  • Mit geschaltetem Plus verbinden / Anbau Nebelscheinwerfer

    Mit geschaltetem Plus verbinden / Anbau Nebelscheinwerfer: Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe meine SW Motech Nebelscheinwerfer unter die Sturtzbügel montiert, nur das verbinden mit dem...
  • Geschaltetes Plus

    Geschaltetes Plus: Hallo zusammen wo kann ich am einfachsten ein über das Zündschlossgeschaltetes Plus abziehen? besten dank für eure Infos gruess aus der weissen...
  • Geschaltetes Plus - Ähnliche Themen

  • Geschalteter Plus für Spannungsversorgung Navi

    Geschalteter Plus für Spannungsversorgung Navi: Hallo, ich möchte an einer F 700 GS eine aktive Ladeschale von TomTom anschliessen. Gibt es im Cockpitbereich oder unter der Sitzbank einen...
  • Geschaltetes Plus (15)

    Geschaltetes Plus (15): Hallo Wo kann man denn bei der 1250er da was abnehmen , es geht darum das ich die Sitzheizung verkabeln will und diese nur bei eingeschalteter...
  • R 1250 geschaltetes Plus +

    R 1250 geschaltetes Plus +: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine alte Baehr Gegensprechanlage in die neue R1250 GS einzubauen.:) Weiss jemand schon wie es ein geschaltetes...
  • Mit geschaltetem Plus verbinden / Anbau Nebelscheinwerfer

    Mit geschaltetem Plus verbinden / Anbau Nebelscheinwerfer: Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe meine SW Motech Nebelscheinwerfer unter die Sturtzbügel montiert, nur das verbinden mit dem...
  • Geschaltetes Plus

    Geschaltetes Plus: Hallo zusammen wo kann ich am einfachsten ein über das Zündschlossgeschaltetes Plus abziehen? besten dank für eure Infos gruess aus der weissen...
  • Oben