Geschwindigkeitssymbol /Warnzeichen im Display

Diskutiere Geschwindigkeitssymbol /Warnzeichen im Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Kann mir jemand verraten,wie ich das Symbol im Display aktivieren damit mal die Geschwindigkeit -Anzeige/Warnung sieht.Der BMW...
willfrank

willfrank

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
19
Ort
Saffig
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,
Kann mir jemand verraten,wie ich das Symbol im Display aktivieren damit mal die Geschwindigkeit -Anzeige/Warnung sieht.Der BMW Händler meinte mit Goggle Maps verbinden ??
Beste Grüße Frank
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
269
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Hallo Frank,

du musst ein Handy mit dem TFT koppeln. Auf dem Handy muss die App BMW Motorrad Connected installiert sein, es müssen Karten von dem Gebiet geladen sein und die App muss anzeigen, dass eine Verbindung zum Motorrad besteht.

Schönen Gruß
Lutz
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Sicher das Du die Maschine bei dem Händler auch zur Wartung / Reparatur bringen willst? Würde ich mir ernsthaft überlegen... :D
Warum nicht?
Ein guter Schrauber ist selten IT-Fachmann

Und wenn ich erzähle was ich vor ca. 10 Jahren mit einem Premium- Fahrzeug und der BT-Anbindung des Handys erlebt habe.... da hätten ganze Hersteller-Werkstattnetze verschwinden müssen
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Das hat nichts mit IT Fachwissen zu tun. Ein Händler sollte schon wissen wie seine Produkte funktionieren, die er anderen verkaufen will. Wenn er nicht sagen könnte wie das Koppeln mit einem beliebigen Handy funktioniert wäre ich ja bei dir.
Aber zu wissen, das das Connectivity Modul mit einer eigenen App kommt ist Grundlagenwissen für jeden BMW Motorrad Verkäufer.
Das wäre genauso als wenn der Händler meint Du kannst ruhig Diesel tanken.

Grüße
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo zusammen,
Kann mir jemand verraten,wie ich das Symbol im Display aktivieren damit mal die Geschwindigkeit -Anzeige/Warnung sieht.Der BMW Händler meinte mit Goggle Maps verbinden ??
Beste Grüße Frank
Vllt hilft dir das und ist pragmatischer. Ich habe immer den Navigator drin, der zeigt die die genau GPS Geschwindigkeit an und wie schnell Du fahren darfst. Karten sollten dann aktuell sein.

Aber, egal ob über das Smartphone oder Navigator, die angezeigten Limits müssen nicht unbedingt der Realität vor Ort entsprechen.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
419
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Habt ihr auch das "Problem", dass nach dem letzten Kartenupdate viel häufiger die drei Striche "- - -" im Display zu sehen sind? Auch auf der AB ohne Tempolimit. Sonst war da doch immer das Symbol
Verkehrszeichen 282 Ende sämtlicher Streckenverbote..

Viele Grüße, Christian
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
330
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo, ob es an einem Update liegt, weiß ich nicht. Aber "---" kommt relativ oft. Auch wenn z.B. eine Begrenzung auf 120 gilt.
Ist mir gerade eben auch aufgefallen.
"---" kommt häufig bei variablen, elektronisch angezeigten Tempolimits.

Das Verkehrszeichen 282 habe ich noch nie in meinem Display gesehen.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
444
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Habt ihr auch das "Problem", dass nach dem letzten Kartenupdate viel häufiger die drei Striche "- - -" im Display zu sehen sind? Auch auf der AB ohne Tempolimit. Sonst war da doch immer das Symbol
Verkehrszeichen 282 Ende sämtlicher Streckenverbote..

Viele Grüße, Christian
Hallo Christian,
das Zeichen 282 wird bei mir nach dem letzten Update auch nicht mehr angezeigt, stattdessen sind jetzt die Striche eingeblendet. Das habe ich sowohl auf der AB als auch in verkehrsberuhigten Zonen (Tempo 30) beobachtet
 
G

Gast30270

Gast
Hallo zusammen,
Kann mir jemand verraten,wie ich das Symbol im Display aktivieren damit mal die Geschwindigkeit -Anzeige/Warnung sieht.Der BMW Händler meinte mit Goggle Maps verbinden ??
Beste Grüße Frank
Moin Frank,

falls du das nicht schon getan hast - du muss zusätzlich zur Verbindung mit der BMW Connected App in den Einstellungen des TFTs am Motorrad die Anzeige der Geschwindigkeit auch aktivieren.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Auch wenn der Händler alles genau erklärt und Unterstützung bei der Einrichtung geleistet hat, so fahren wohl trotzdem einige Kollegen mit der Annahme durch die Gegend, dass die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit vom TFT generiert wird. Bei denen läuft die Connected APP dann seitdem der Händler sie aktiviert hat :cool:
Eine Bedienungsanleitung kann heute bereits vor dem Kauf gelesen werden. Das "verkürzt" die Wartezeit bis zur Lieferung in angenehmer Weise und man kann es kaum erwarten bis die ganzen Knöpfe und Schalter da sind :)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Moin Frank,

falls du das nicht schon getan hast - du muss zusätzlich zur Verbindung mit der BMW Connected App in den Einstellungen des TFTs am Motorrad die Anzeige der Geschwindigkeit auch aktivieren.
das ist aktiviert, ansonsten würde das symbol überhaupt nicht angezeigt werden. die -- striche kommen immer dann .... wenn in den installierten karten keine geschwindigkeitsdaten für den standort vorliegen/hinterlegt sind.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
419
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Christian,
das Zeichen 282 wird bei mir nach dem letzten Update auch nicht mehr angezeigt, stattdessen sind jetzt die Striche eingeblendet. Das habe ich sowohl auf der AB als auch in verkehrsberuhigten Zonen (Tempo 30) beobachtet
Wahrscheinlich ein Vorbote darauf, dass es auf den ABs bald eh immer ein Tempolimit geben wird... :frown:

Schönen Restsonntag.

Viele Grüße, Christian
 
Thema:

Geschwindigkeitssymbol /Warnzeichen im Display

Geschwindigkeitssymbol /Warnzeichen im Display - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Drosselklappe Ausfälle

    Drosselklappe Ausfälle: Seit ein paar Jahren habe ich Drosselklappeausfälle recht Nr.2 1. Fehlercode wie: 2226627 / 21F9C3 2. Fehlercode wie: 2226592 / 21F9A0 3...
  • Restweitenanzeige / Warnzeichen TÜ mit BC

    Restweitenanzeige / Warnzeichen TÜ mit BC: Hallo zusammen Habe eine 1200GS Tü, und folgende Beobachtung gemacht: Restweitenanzeige geht normal während der Fahrt runter, und bei ca. 70km...
  • Restweitenanzeige / Warnzeichen TÜ mit BC - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Drosselklappe Ausfälle

    Drosselklappe Ausfälle: Seit ein paar Jahren habe ich Drosselklappeausfälle recht Nr.2 1. Fehlercode wie: 2226627 / 21F9C3 2. Fehlercode wie: 2226592 / 21F9A0 3...
  • Restweitenanzeige / Warnzeichen TÜ mit BC

    Restweitenanzeige / Warnzeichen TÜ mit BC: Hallo zusammen Habe eine 1200GS Tü, und folgende Beobachtung gemacht: Restweitenanzeige geht normal während der Fahrt runter, und bei ca. 70km...
  • Oben