Gestohlene ADV im Aug. --- Streß mit Vertragshändler ---- Reaktion vom Konzern

Diskutiere Gestohlene ADV im Aug. --- Streß mit Vertragshändler ---- Reaktion vom Konzern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich berichtete im August, dass die 1 Jahr alte ADV vom Achim wg. einem Fehler ewig in der Werkstatt stand und dann in der 5...
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Hallo zusammen,

ich berichtete im August, dass die 1 Jahr alte ADV vom Achim wg. einem Fehler ewig in der Werkstatt stand und dann in der 5. Woche aus der BMW-Werkstatt mit 3 weiteren gestohlen wurde.
Das war alles kurz vor einer geplanten Tour....
Nun, ich werde hier jetzt nicht in Details verfallen. Unser Hauptproblem war nicht die Werkstatt, sondern die mangelnde Kundenkommunikation (wir mussten immer von uns aus nach dem Stand der Fehlerbehebung fragen) und der chronische Personalmangel zur Hauptsaison....

Die Klärung mit der BMW-Leasing (gewerbliche Maschine) war easy going....Klärung mit der Versicherung des BMW-Hauses dauert noch an....

Es gab soviele kleine Sammelsorium an Pieksern, daß mir neulich der Kragen platzte und ich einen Brief an den Konzern schrieb.....
Siehe da, ca. 14 Tage später kam eine Antwort..... und der Hit: eine Lagebesprechung geführt durch den Gebietsleiter findet in den Häusern statt....

Ob das was bringt, weiss ich nicht....

Ich will nur damit sagen: bei der Kohle, die für so'ne Maschine jeder hinblättert, der sollte sich nicht davor scheuen an die Front zu gehen und zu sagen "hey, so nicht!"
Denn eines sollten diese BMW-Autohaus/Motorrad-Mixer nicht vergessen:
Spricht sich einmal sowas rum ist der Schaden langfristig größer als sie glauben.....

Ich persönlich habe nichts davon.....ausser die Hoffnung, daß endlich diese Arroganz mancher Häuser mal aufhört.... Das geht dem Konzern offensichtlich wohl doch nicht am A... vorbei.

Gruß
Moni
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Moni,

Du brauchst ja nicht in Details verfallen, sondern du könntest ja auch den alten Tread weiterführen und nicht jedesmal einen neuen aufmachen.
Wo sind die Mods die hier aufräumen? :rolleyes:

Wenn das Wetter so ist wie bei uns (Schnee), dann hast du ja jetzt bis zum Frühjahr Zeit dies zu klären. Verstehe deinen Unmut, Kopf hoch.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich will nur damit sagen: bei der Kohle, die für so'ne Maschine jeder hinblättert, der sollte sich nicht davor scheuen an die Front zu gehen und zu sagen "hey, so nicht!"
Aha. Und was hat das möglicherweise schlechte Verhalten des Händler mit dem Preis zu tun, den ich für eine BMW hinblättere? Wenn ich eine billige Kawa kaufe, wäre ein vergleichbares Verhalten des Händlers in Ordnung? :confused:

Grüße
Steffen
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Aha. Und was hat das möglicherweise schlechte Verhalten des Händler mit dem Preis zu tun, den ich für eine BMW hinblättere? Wenn ich eine billige Kawa kaufe, wäre ein vergleichbares Verhalten des Händlers in Ordnung? :confused:

Grüße
Steffen
Nein natürlich nicht....egal welcher Preis.....ein solches Verhalten ist nie gerechtfertigt.....

Doch bei den meisten Japanese Händlern isses gar nicht notwendig, weil diese Händler die Arroganz nicht an den Tag legen..... ob Kawa/Honda/Yamaha Fahrerinnen/er etc. die meisten in meinem Umfeld sind sehr zufrieden mit ihren Händlern/Werkstätten.
....ich habe den Eindruck, daß die Unterschiede bei BMW doch krass sind....oder ich bin blind geworden vor lauter Ärger....:cry:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Ich will nur damit sagen: bei der Kohle, die für so'ne Maschine jeder hinblättert, der sollte sich nicht davor scheuen an die Front zu gehen und zu sagen "hey, so nicht!"
Denn eines sollten diese BMW-Autohaus/Motorrad-Mixer nicht vergessen:
Spricht sich einmal sowas rum ist der Schaden langfristig größer als sie glauben.....
.....
Hallo Moni,

so ärgerlich die Angelegenheit für Dich auch sein mag, wage ich zu bezweifeln. daß BMW weder kurz- noch langfristig dadurch einen Schaden haben wird. Dafür ist der Erfolg doch zu groß. Das gibt lediglich ein kleines Kratzerchen am Image, daß bei der nächsten Reinigung rauspoliert wird.

Es kommt auch sehr auf die einzelne NL oder Händler drauf an und auch auf den einzelnen Kunden. Ich habe mit meinem
nur positive Erfahrung gemacht, weiß aber auch, daß andere eher negative machten. Liegt wohl am Nasenindex. Weiterhin ist auch der Ton des Kunden ausschlaggebend. Kenne einen Kunden, da wundert mich die Verweigerung eines kulanten Einsatze des
überhaupt nicht! Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder raus

Bleibt zu hoffen, daß der Gebietsleiter zu Deinen Gunsten entscheidet. Drück Dir die Daumen !!!

Von Händlerkollegen der japanischen Fraktion hab ich schon ähnliches gehört. Es da und dort weiße und schwarze Schafe
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hallo Moni,

so ärgerlich die Angelegenheit für Dich auch sein mag, wage ich zu bezweifeln. daß BMW weder kurz- noch langfristig dadurch einen Schaden haben wird. Dafür ist der Erfolg doch zu groß. Das gibt lediglich ein kleines Kratzerchen am Image, daß bei der nächsten Reinigung rauspoliert wird.
Das habe ich mir Anfangs bei einem deutschen Autokonzern auch gedacht, als mein popeliges Aufbegehren in einem abgewiesenen Reklamationsfall mit dem Hinweis "Sie bremsen falsch" weggewischt wurde......

ist jetzt schon ein paar Jährchen her, ich habe meine persönlichen Konsequenzen gezogen und kauf halt nix mehr dort.....hab die kleine Anekdote aber sehr gerne bei geselliger Runde erzählt, manche konnten es nicht glauben, manche hatten ähnliche Erlebnisse

mittlerweile hatte ich schon 3 Anrufe (und nicht vom Händler!!!!, der damals alles probiert hatte, die Reklamation durchzubringen), ob man die Sache trotz der inzwischen vergangenen Zeit nicht aus der Welt schaffen könne....

häääää? jetzt kommens drauf, dass damals die 2x35€ vorschnell abgelehnt wurden????

Nicht umsonst MÜSSEN in den Reklamationsabteilungen Leute sitzen, die ihre Produkte sehr genau kennen.
Mundpropaganda ist die effektivste Form der Werbung, vor allem wenn es um negative geht, das haben manche Firmen auch schon kapiert.

mittlerweile gibts ja auch Foren, wo solche Meldungen recht rasch einen großen Verbreitungsgrad erreichen.
 
Thema:

Gestohlene ADV im Aug. --- Streß mit Vertragshändler ---- Reaktion vom Konzern

Gestohlene ADV im Aug. --- Streß mit Vertragshändler ---- Reaktion vom Konzern - Ähnliche Themen

  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

    Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag

    Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag: Freund von meinem Sohn vermisste sein Fahrrad. Auf seinem iPhone wurde der letzte Standort gemeldet von seinem Fahrrad. Er hat einen AirTag...
  • BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen

    BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen: Wir bitten um Hilfe!!!!! In der Nacht zum 17. April wurde in Marienfelde, waldsassener str. 57 eine neue BMW GS 1250 Adventure gestohlen. Hat...
  • GS 1200 ADV 2007 gestohlen am 04.04. in Berlin Mitte

    GS 1200 ADV 2007 gestohlen am 04.04. in Berlin Mitte: Meine geliebte GS ist geklaut worden. Tatort Berlin Mitte Mollstr. am 04.04.2021 zwischen 11:00 und 22:30. Es ist eine luftgekühlte 2007er...
  • GS 1200 ADV 2007 gestohlen am 04.04. in Berlin Mitte - Ähnliche Themen

  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

    Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag

    Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag: Freund von meinem Sohn vermisste sein Fahrrad. Auf seinem iPhone wurde der letzte Standort gemeldet von seinem Fahrrad. Er hat einen AirTag...
  • BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen

    BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen: Wir bitten um Hilfe!!!!! In der Nacht zum 17. April wurde in Marienfelde, waldsassener str. 57 eine neue BMW GS 1250 Adventure gestohlen. Hat...
  • GS 1200 ADV 2007 gestohlen am 04.04. in Berlin Mitte

    GS 1200 ADV 2007 gestohlen am 04.04. in Berlin Mitte: Meine geliebte GS ist geklaut worden. Tatort Berlin Mitte Mollstr. am 04.04.2021 zwischen 11:00 und 22:30. Es ist eine luftgekühlte 2007er...
  • Oben