Getriebe bei meiner 100 er GS macht Geräusche

Diskutiere Getriebe bei meiner 100 er GS macht Geräusche im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; nachdem ich etwas intensiver gelauscht habe, stelle ich fest, dass das Getriebe im Leerlauf Geräusche von sich gibt. N´ Bekannter hat das Öl...
P

Peter blau

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
nachdem ich etwas intensiver gelauscht habe, stelle ich fest, dass das Getriebe im Leerlauf Geräusche von sich gibt. N´ Bekannter hat das Öl abgelassen und festgestellt... Späne sind nicht dabei.
Selbst auseinanderbauen ist nicht mein Ding, obwohls einfach sein soll... vielleicht gibts helfende Hände in der Bremer Region..
Der Sunsurfer in Hamburg macht fast alles selbst lese ich...
 
S

Schabadu

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
61
Ort
Raum Magdeburg
Modell
R100GS (92)
Peter blau schrieb:
nachdem ich etwas intensiver gelauscht habe, stelle ich fest, dass das Getriebe im Leerlauf Geräusche von sich gibt.
Hi
Schon mal den obligatorischen Test mit der Kupplung gemacht? Isses denn weg wenn ausgekuppelt wird?
Wenn ja, kein Grund zur Sorge! :)
Einfach mal die Suche bemühen. :cool: Geräusche im Stand und Leerlauf sind kein Fehler, sonder ein Feature!

Gruß aus dem wilden Osten
DIRK
 
P

Peter blau

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Obligatorischer Test...

bei gezogener Kupplung sind die Geräusche ebenfalls...

wenn ja...
und wenn nicht ?
 
S

Schabadu

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
61
Ort
Raum Magdeburg
Modell
R100GS (92)
Morgen Peter
Peter blau schrieb:
bei gezogener Kupplung sind die Geräusche ebenfalls...
Tja, da bleibt ja nich mehr viel übrig. Bei gezogener Kupplung läuft das Getriebe ja nicht mehr mit, kann also selber kaum noch Laute von sich geben. Somit ist der Übeltäter in Richtung Kupplungsscheibe und Schiebeverzahnung zu suchen. :confused:
Ergo...Gertiebe aus, aber nich gleich auseinanderbauen. Dann einfach mal die Kupplung in Augenschein nehmen und vor allem die Verzahnung schmieren.

Gruß DIRK
 
Thema:

Getriebe bei meiner 100 er GS macht Geräusche

Getriebe bei meiner 100 er GS macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Oben