Suche Getriebeausbau Know How

Diskutiere Getriebeausbau Know How im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Such jemanden im Ruhrgebiet, der mir mein Getriebe aus- und ein Neues einbaut. Soll nicht umsonst sein. Der/diejenige muss mich aber ertragen und...
A

Anbeike

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
1
Ort
Dortmund
Modell
R 1100 GS
Such jemanden im Ruhrgebiet, der mir mein Getriebe aus- und ein Neues einbaut. Soll nicht umsonst sein. Der/diejenige muss mich aber ertragen und dafür sorgen, dass ich es das nächste Mal (hoffentlich nie) selber hin Kriege
 
Q-rare

Q-rare

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
Wenn sich da jemand findet und die Aktion stattfindet, wäre ich auch gern dabei um das Schauspiel mal "Live" mit zu erleben. So 'ne Operation am offenen Herzen steht mir wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft auch bevor (Kupplung).
Etwas vorab Know-How wäre da schon vorteilhaft. Allein trau ich mich da auch noch nicht ran.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Anbeike,
hallo Q-rare,

Getriebeausbau wird allgemein stark überbewertet!;)

Ihr habt doch sicher schon mal ne Zündkerze unfallfrei raus- und reingeschraubt? Na also! Getriebeausbau ist praktisch das Gleiche, nur eben viel mehr...! Prinzipiell gilt: Schraube raus und zum richtigen Zeitpunkt wieder rein multipliziert mit X und schon ist das Getriebe gewechselt.

Und denkt dran: hier im Forum ist niemand allein!

Toitoitoi,

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

G

Gast20919

Gast
Hallo Anbeike,
hallo Q-rare,

Getriebeausbau wird allgemein stark überbewertet!;)

Ihr habt doch sicher schon mal ne Zündkerze unfallfrei raus- und reingeschraubt? Na also! Getriebeausbau ist praktisch das Gleiche, nur eben viel mehr...! Prinzipiell gilt: Schraube raus und zum richtigen Zeitpunkt wieder rein multipliziert mit X und schon ist das Getriebe gewechselt.

Und denkt dran: hier im Forum ist niemand allein!

Toitoitoi,

Grüße vom elfer-schwob
NAJA...ganz so einfach ist das auch nicht , für den Laien ....!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Such jemanden im Ruhrgebiet, der mir mein Getriebe aus- und ein Neues einbaut. Soll nicht umsonst sein. Der/diejenige muss mich aber ertragen und dafür sorgen, dass ich es das nächste Mal (hoffentlich nie) selber hin Kriege
Dann funke doch mal unseren @Moeli an. Der kommt aus Bochum und für den ist ein 1100er Getriebe sicher kein Problem. Außerdem gibt er gerne sein Schrauberwissen weiter.
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin,

eine andere Möglichkeit wäre vielleicht so eine Art schraubertreffen/Party. Die 2-Ventiler machen sowas manchmal auch.
Denkbar wäre ev. folgendes: Die Lehr/Reparaturinteressierten sorgen für Garage, Schlafmöglichkeit,Verpflegung und etwas Grundwerkzeug.
Die Jenigen, die ihr Wissen teilen möchten, bringen ihr Wissen und eventuell erforderliches und vorhandenes Spezialwerkzeug mit.
Gemeinsam wird dann die Reparatur durchgeführt. Ist allerdings nur so eine Idee von mir.

Gruß Thomas
 
C

ChrisADV

Dabei seit
20.12.2012
Beiträge
28
Ort
Erkelenz
Modell
R1150 GSA
Hallo Anbeike,

wir sind momentan dabei von einer R1150r das Getriebe zu wechseln. Raus ist es leider schon aber den Einbau kannst du dir gern ansehen. Wir sind wohl etwas weiter weg, ist nicht ganz der Ruhrpott!
 
Thema:

Getriebeausbau Know How

Getriebeausbau Know How - Ähnliche Themen

  • Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau

    Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau: Hallo, aus gegebenen Anlass stellt sich mir wieder die Frage, ob man nicht beim Getriebeausbau gleich versuchen sollte die Druckstange...
  • Getriebeausbau / Kupplung tauschen

    Getriebeausbau / Kupplung tauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es im powerboxer Forum z.b., mal eine super Anleitung zum Getriebeausbau gab. Ich kann sie aber beim...
  • Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste...

    Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste...: Hallo GS Gemeinde, mein Getriebe hatte ein mahlendes Geräusch. Im Leerlauf gut zu hören, sobald ich die Kupplung ziehe, war es weg. Innerhalb von...
  • Getriebeausbau

    Getriebeausbau: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner 1150er das Getriebe wegen der notwendigen Überholung (Lager) auszubauen. Hierbei orientiere ich mich an...
  • Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100

    Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100: Moin, nach einem Sturz und Abbruch der Linken Fußraste vom Getriebe habe ich mein Getriebe schweißen lassen. Gerriebe ausgebaut......zum...
  • Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100 - Ähnliche Themen

  • Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau

    Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau: Hallo, aus gegebenen Anlass stellt sich mir wieder die Frage, ob man nicht beim Getriebeausbau gleich versuchen sollte die Druckstange...
  • Getriebeausbau / Kupplung tauschen

    Getriebeausbau / Kupplung tauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es im powerboxer Forum z.b., mal eine super Anleitung zum Getriebeausbau gab. Ich kann sie aber beim...
  • Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste...

    Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste...: Hallo GS Gemeinde, mein Getriebe hatte ein mahlendes Geräusch. Im Leerlauf gut zu hören, sobald ich die Kupplung ziehe, war es weg. Innerhalb von...
  • Getriebeausbau

    Getriebeausbau: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner 1150er das Getriebe wegen der notwendigen Überholung (Lager) auszubauen. Hierbei orientiere ich mich an...
  • Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100

    Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100: Moin, nach einem Sturz und Abbruch der Linken Fußraste vom Getriebe habe ich mein Getriebe schweißen lassen. Gerriebe ausgebaut......zum...
  • Oben