B
Bertolino
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.06.2011
- Beiträge
- 6
- Modell
- R 1100 GS Bj. 05/96
Hallo in die Runde!
Erstmal vielen Dank an Alle und insbesondere an Gerd! Ohne Euch und Eure Beiträge wäre ich gar nicht so weit gekommen und dem Freundlichen so schutzlos ausgeliefert.
Meine 11er Q (05/96, 57.000 km) hat seit 4 Wochen den klassischen Gangspringer (3.Gang)! Habe jetzt endlich (war das nervig) das einzige geeignete Gebrauchtgetriebe der nördlichen Hemisphere ergattert (M97). Es ist ein EAF von einer RT Bj. 2001 und hat leider schon 100.000 km runter. Nach Angaben des Vorbesitzers ist es ok - was auch immer das heisst. Es lies sich durchschalten, keine besonderen Geräusche, keine Gangspringer.
Was mach ich mit dem 100.000er Getriebe? Einfach einbauen oder erstmal überholen lassen? Und wenn ja was?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Bertolino
.... ja,ja, jetzt wo ich ENDLICH eins habe taucht natürlich in der Bucht wieder frisches Strandgut auf!
Erstmal vielen Dank an Alle und insbesondere an Gerd! Ohne Euch und Eure Beiträge wäre ich gar nicht so weit gekommen und dem Freundlichen so schutzlos ausgeliefert.
Meine 11er Q (05/96, 57.000 km) hat seit 4 Wochen den klassischen Gangspringer (3.Gang)! Habe jetzt endlich (war das nervig) das einzige geeignete Gebrauchtgetriebe der nördlichen Hemisphere ergattert (M97). Es ist ein EAF von einer RT Bj. 2001 und hat leider schon 100.000 km runter. Nach Angaben des Vorbesitzers ist es ok - was auch immer das heisst. Es lies sich durchschalten, keine besonderen Geräusche, keine Gangspringer.
Was mach ich mit dem 100.000er Getriebe? Einfach einbauen oder erstmal überholen lassen? Und wenn ja was?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Bertolino
.... ja,ja, jetzt wo ich ENDLICH eins habe taucht natürlich in der Bucht wieder frisches Strandgut auf!