R 1150 GS Getriebegehäuse mit "Plastidip" folieren?

Diskutiere Getriebegehäuse mit "Plastidip" folieren? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, der Winter kommt, Zeit zum Basteln. Aber was kann man tun? Da viel mir ein: Das Getriebegehäuse an meiner Q sieht inzwischen sowas von...
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo,

der Winter kommt, Zeit zum Basteln. Aber was kann man tun?
Da viel mir ein:
Das Getriebegehäuse an meiner Q sieht inzwischen sowas von angegammelt aus! Mein Idee: mit Plastidip folieren.
Sollte dabei was schief gehen oder doch nicht so gut aussehen, kann ich es leicht wieder abziehen.
Meine Frage: ist das Zeug so temperaturbeständig, dass es die Wärme des Getriebegehäuse aushält?
Gruss
Rainer
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Im plasti dip Fred hab ich mal in einem Zitat die Spezifikationen von der Dose reinkopiert.

Müssest also dort mal suchen.

Denke aber das müsste funktionieren.
 
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Im plasti dip Fred hab ich mal in einem Zitat die Spezifikationen von der Dose reinkopiert.

Müssest also dort mal suchen.

Denke aber das müsste funktionieren.

Hier gibts gefühlte 1 Mio. Freds zum Thema P. D. mit jeweils unzähligen Antworten und Kommentaren.
Weiss also nicht, wo ich suchen soll.
Trotzdem danke.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Zeug bis zu 80-90 Grad verträgt.
Nur, wie heiss kann das Gehäuse im Sommer werden? Ich glaube nicht so heiss, oder?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Nur, wie heiss kann das Gehäuse im Sommer werden? Ich glaube nicht so heiss, oder?
Das Gehäuse dürfte speziell an der Unterseite wesentlich heißer werden; da sitzt der "Brotkasten" mit Kat und der strahlt recht ordentlich...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
mahlzeit miteinander,

nach längerer abstinenz heute mal wieder eine wortmeldung:

den kat, also den brotkasten raushauen, dann strahlt auch nix mehr...
den braucht bei einer 11,5er sowieso kein mensch! also weg damit und
dann klappt das mit dem gehäuse und mit der pampe auch.

gruß vom walterle
 
Thema:

Getriebegehäuse mit "Plastidip" folieren?

Getriebegehäuse mit "Plastidip" folieren? - Ähnliche Themen

  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • Suche Getriebegehäuse für R1150GS (Kupplungsseitig)

    Getriebegehäuse für R1150GS (Kupplungsseitig): Hallo Zusammen, hat eventuell jemand ein kupplungsseitiges Getriebegehäuse für eine 1150 GS ? Gruss Michael
  • Erledigt Getriebegehäuse

    Getriebegehäuse: Moin, ich habe hier ein schwarzes Getriebegehäuse einer R 1100RT im Angebot. Ez war 11/96. Gußzeichen ist 7/96. Also Clean Bearing. Zustand siehe...
  • Schaden an Getriebegehäuse

    Schaden an Getriebegehäuse: Moin, hatte jemand schon diesen Schaden am Getriebe. Kann man das aufschweißen und neu bohren oder brauch ich ein neues Getriebe bzw. Ein neues...
  • Getriebegehäuse beschädigt

    Getriebegehäuse beschädigt: Hallo Timon, Ich habe genau das selbe Problem. Meine R850 GS ist umgefallen und dabei ist die Halteplatte an der der Schalthebel und die linke...
  • Getriebegehäuse beschädigt - Ähnliche Themen

  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • Suche Getriebegehäuse für R1150GS (Kupplungsseitig)

    Getriebegehäuse für R1150GS (Kupplungsseitig): Hallo Zusammen, hat eventuell jemand ein kupplungsseitiges Getriebegehäuse für eine 1150 GS ? Gruss Michael
  • Erledigt Getriebegehäuse

    Getriebegehäuse: Moin, ich habe hier ein schwarzes Getriebegehäuse einer R 1100RT im Angebot. Ez war 11/96. Gußzeichen ist 7/96. Also Clean Bearing. Zustand siehe...
  • Schaden an Getriebegehäuse

    Schaden an Getriebegehäuse: Moin, hatte jemand schon diesen Schaden am Getriebe. Kann man das aufschweißen und neu bohren oder brauch ich ein neues Getriebe bzw. Ein neues...
  • Getriebegehäuse beschädigt

    Getriebegehäuse beschädigt: Hallo Timon, Ich habe genau das selbe Problem. Meine R850 GS ist umgefallen und dabei ist die Halteplatte an der der Schalthebel und die linke...
  • Oben