Getriebeölschraube rund

Diskutiere Getriebeölschraube rund im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! Ich wollte an meiner GS zum 1. mal das Getriebeöl wechseln und habe nicht schlecht gestaunt - mein Vorgänger hat die Schraube...
GS-Jörgi

GS-Jörgi

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4
Modell
R 1100 GS
Hallo Zusammen!

Ich wollte an meiner GS zum 1. mal das Getriebeöl wechseln und habe nicht schlecht gestaunt - mein Vorgänger hat die Schraube rundgedreht!!!!:mad:

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese wieder heraus bekomme?? Das Problem liegt (ist sicherlich Bekannt!) daran, dass diese dumme Schraube tief im Inneren liegt und man mit einer Zange oder ähnlichem nichts machen kann.

Ich bin "nur" ein Hobby-Schrauber und währe für einen Tip sehr dankbar.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Zitate aus "alten Beständen"
<<<<<<<
Das Getriebeöl an meiner 1100GS soll gewechselt werden. Die Inbus-Schraube ist rundgedreht.
Die untere Ablassschraube ist bei der 1100er toll versenkt. Man kommt da nirgends ran!
Die neuen Schrauben haben ein Außensechskannt
Eine fast gleich grosse, vorn plan (scharf) geschliffene Torxnuss oder Vielzahnnuss eintreiben.
Bei einer 7mm Inbusnuß die sechs Passflächen am Schleifstein etwas abschleifen. Wichtig ist, dass sie „spitz“ zulaufen. Ein paar mal probieren bis sie richtig passt. Das Teil vorsichtig hineinklopfen. Durch das Klopfen löst sich auch die Schraube und das Ding geht auf
Mit Ø10 aufgebohrt,aber nicht durchbohren,dann eine 10mm Inbusnuss eingeschlagen und das Ding aufdrehen.
Die Bohrtiefe vorher von der neuen Schraube abnehmen
<<<<<<<<<
gerd
 
Thema:

Getriebeölschraube rund

Getriebeölschraube rund - Ähnliche Themen

  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Servicethemen rund um die 1300

    Servicethemen rund um die 1300: Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • 😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker..

    😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker..: Hab mein Mopped gestern vom freundlichen mit dem Transporter abgeholt...(Durchsicht mit allem Pipapo) durfte dafür ca.660€ dalassen..heute erster...
  • 😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker.. - Ähnliche Themen

  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Servicethemen rund um die 1300

    Servicethemen rund um die 1300: Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • 😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker..

    😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker..: Hab mein Mopped gestern vom freundlichen mit dem Transporter abgeholt...(Durchsicht mit allem Pipapo) durfte dafür ca.660€ dalassen..heute erster...
  • Oben