Getriebeölschraube rund

Diskutiere Getriebeölschraube rund im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! Ich wollte an meiner GS zum 1. mal das Getriebeöl wechseln und habe nicht schlecht gestaunt - mein Vorgänger hat die Schraube...
GS-Jörgi

GS-Jörgi

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4
Modell
R 1100 GS
Hallo Zusammen!

Ich wollte an meiner GS zum 1. mal das Getriebeöl wechseln und habe nicht schlecht gestaunt - mein Vorgänger hat die Schraube rundgedreht!!!!:mad:

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese wieder heraus bekomme?? Das Problem liegt (ist sicherlich Bekannt!) daran, dass diese dumme Schraube tief im Inneren liegt und man mit einer Zange oder ähnlichem nichts machen kann.

Ich bin "nur" ein Hobby-Schrauber und währe für einen Tip sehr dankbar.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
17.939
Hi
Zitate aus "alten Beständen"
<<<<<<<
Das Getriebeöl an meiner 1100GS soll gewechselt werden. Die Inbus-Schraube ist rundgedreht.
Die untere Ablassschraube ist bei der 1100er toll versenkt. Man kommt da nirgends ran!
Die neuen Schrauben haben ein Außensechskannt
Eine fast gleich grosse, vorn plan (scharf) geschliffene Torxnuss oder Vielzahnnuss eintreiben.
Bei einer 7mm Inbusnuß die sechs Passflächen am Schleifstein etwas abschleifen. Wichtig ist, dass sie „spitz“ zulaufen. Ein paar mal probieren bis sie richtig passt. Das Teil vorsichtig hineinklopfen. Durch das Klopfen löst sich auch die Schraube und das Ding geht auf
Mit Ø10 aufgebohrt,aber nicht durchbohren,dann eine 10mm Inbusnuss eingeschlagen und das Ding aufdrehen.
Die Bohrtiefe vorher von der neuen Schraube abnehmen
<<<<<<<<<
gerd
 
Thema:

Getriebeölschraube rund

Getriebeölschraube rund - Ähnliche Themen

  • Hallo an die Runde :)

    Hallo an die Runde :): Hallo zusammen :D Bin Georg, ein stolzer Besitzer einer R 1200 GS, eine Harley steht da auch derzeit noch in der Garage. Vielleicht kommt es bald...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • Hallo in die Runde! Die Reiseschreibmaschine stellt sich vor!

    Hallo in die Runde! Die Reiseschreibmaschine stellt sich vor!: Moin, wie mein Nickname bereits sagt, ich schreibe und reise. Bislang war ich die letzten 7 Monate mit dem Auto quer durch Ost- und Südosteuropa...
  • 23.07.23 Kleine Südschwarzwald Runde

    23.07.23 Kleine Südschwarzwald Runde: Hat morgen jemand Lust eine kleine Runde durch den südlichen Schwarzwald zu drehen?! Irgendwo gemütlich was essen, einen Kaffee und dann wieder...
  • 😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker..

    😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker..: Hab mein Mopped gestern vom freundlichen mit dem Transporter abgeholt...(Durchsicht mit allem Pipapo) durfte dafür ca.660€ dalassen..heute erster...
  • 😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker.. - Ähnliche Themen

  • Hallo an die Runde :)

    Hallo an die Runde :): Hallo zusammen :D Bin Georg, ein stolzer Besitzer einer R 1200 GS, eine Harley steht da auch derzeit noch in der Garage. Vielleicht kommt es bald...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • Hallo in die Runde! Die Reiseschreibmaschine stellt sich vor!

    Hallo in die Runde! Die Reiseschreibmaschine stellt sich vor!: Moin, wie mein Nickname bereits sagt, ich schreibe und reise. Bislang war ich die letzten 7 Monate mit dem Auto quer durch Ost- und Südosteuropa...
  • 23.07.23 Kleine Südschwarzwald Runde

    23.07.23 Kleine Südschwarzwald Runde: Hat morgen jemand Lust eine kleine Runde durch den südlichen Schwarzwald zu drehen?! Irgendwo gemütlich was essen, einen Kaffee und dann wieder...
  • 😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker..

    😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker..: Hab mein Mopped gestern vom freundlichen mit dem Transporter abgeholt...(Durchsicht mit allem Pipapo) durfte dafür ca.660€ dalassen..heute erster...
  • Oben