Getriebeölschraube rund

Diskutiere Getriebeölschraube rund im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! Ich wollte an meiner GS zum 1. mal das Getriebeöl wechseln und habe nicht schlecht gestaunt - mein Vorgänger hat die Schraube...
GS-Jörgi

GS-Jörgi

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4
Modell
R 1100 GS
Hallo Zusammen!

Ich wollte an meiner GS zum 1. mal das Getriebeöl wechseln und habe nicht schlecht gestaunt - mein Vorgänger hat die Schraube rundgedreht!!!!:mad:

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese wieder heraus bekomme?? Das Problem liegt (ist sicherlich Bekannt!) daran, dass diese dumme Schraube tief im Inneren liegt und man mit einer Zange oder ähnlichem nichts machen kann.

Ich bin "nur" ein Hobby-Schrauber und währe für einen Tip sehr dankbar.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.710
Hi
Zitate aus "alten Beständen"
<<<<<<<
Das Getriebeöl an meiner 1100GS soll gewechselt werden. Die Inbus-Schraube ist rundgedreht.
Die untere Ablassschraube ist bei der 1100er toll versenkt. Man kommt da nirgends ran!
Die neuen Schrauben haben ein Außensechskannt
Eine fast gleich grosse, vorn plan (scharf) geschliffene Torxnuss oder Vielzahnnuss eintreiben.
Bei einer 7mm Inbusnuß die sechs Passflächen am Schleifstein etwas abschleifen. Wichtig ist, dass sie „spitz“ zulaufen. Ein paar mal probieren bis sie richtig passt. Das Teil vorsichtig hineinklopfen. Durch das Klopfen löst sich auch die Schraube und das Ding geht auf
Mit Ø10 aufgebohrt,aber nicht durchbohren,dann eine 10mm Inbusnuss eingeschlagen und das Ding aufdrehen.
Die Bohrtiefe vorher von der neuen Schraube abnehmen
<<<<<<<<<
gerd
 
Thema:

Getriebeölschraube rund

Getriebeölschraube rund - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo @ Alle, habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich mir Anfang Juli eine R1250 GS HP mit schwarzen Kreuzspeichenfelgen neu gegönnt habe...
  • Guten Morgen in die Runde,

    Guten Morgen in die Runde,: Hallo, bin Anja aus Lüdenscheid, 49 Jahre und leidenschaftliche Motorradfahrerin. Fahre seit 28 Jahren Motorrad. Bislang bin ich nur Japse...
  • Touren rund um Reute

    Touren rund um Reute: Servus zusammen, wollte Anfang August in Reute ein paar Tage Station machen und suche nach Touren, die nicht absolut voll sein könnten. Hat...
  • Schwarzwald - Rund um den Schluchsee

    Schwarzwald - Rund um den Schluchsee: Hallo zusammen, wir fahren Ende Juni zum Schluchsee und verbringen dort eine Woche. Auf der Website von Kurvenkönig habe ich mir schon ein paar...
  • Ein freundliches 'Hallo' in die Runde...

    Ein freundliches 'Hallo' in die Runde...: Moin! Jetzt habe ich 'ne ganze Zeit als 'Gast' mitgelesen und möchte mich nun doch lieber ordentlich anmelden. Mein Name ist Oliver, komme aus...
  • Ein freundliches 'Hallo' in die Runde... - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo @ Alle, habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich mir Anfang Juli eine R1250 GS HP mit schwarzen Kreuzspeichenfelgen neu gegönnt habe...
  • Guten Morgen in die Runde,

    Guten Morgen in die Runde,: Hallo, bin Anja aus Lüdenscheid, 49 Jahre und leidenschaftliche Motorradfahrerin. Fahre seit 28 Jahren Motorrad. Bislang bin ich nur Japse...
  • Touren rund um Reute

    Touren rund um Reute: Servus zusammen, wollte Anfang August in Reute ein paar Tage Station machen und suche nach Touren, die nicht absolut voll sein könnten. Hat...
  • Schwarzwald - Rund um den Schluchsee

    Schwarzwald - Rund um den Schluchsee: Hallo zusammen, wir fahren Ende Juni zum Schluchsee und verbringen dort eine Woche. Auf der Website von Kurvenkönig habe ich mir schon ein paar...
  • Ein freundliches 'Hallo' in die Runde...

    Ein freundliches 'Hallo' in die Runde...: Moin! Jetzt habe ich 'ne ganze Zeit als 'Gast' mitgelesen und möchte mich nun doch lieber ordentlich anmelden. Mein Name ist Oliver, komme aus...
  • Oben